Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Instrument codieren

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,661 Ansichten
(@eddie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 304
Themenstarter  

War gestern bei meinem Freundlichen, um das R32 Instrument codieren zu lassen – Fehlanzeige!
Daten aus dem Alten ausgelesen, INS gewechselt, Daten auf das Neue aufspielen "wollen" – geht nicht!!!

An der Stellen, an der das VW Programm die Fgst-Nr. und die Tachhokennung (ich nenne es jetzt mal so) in das neue INS übertragen will, stehen nur rote xxx.
Eine Erklärung hatte der Werkstattmeister leider nicht.

Woren kann das nun liegen?

Etwas Gutes tun . . .


   
Zitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

sorry wenn i dumm frag. vorher login haste gemacht oder? weil sonst lässt dich das ding nicht rein und du kannst nix abändern.



   
AntwortZitat
(@eddie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 304
Themenstarter  

Keine Ahnung 😉
Also der Werkstattmeister hat das "nach Vorschrift" gemacht. Login wäre alles ok, da das INS ansonsten als geklaut gemeldet gewesen wäre. So zumindest seine Aussage.

Etwas Gutes tun . . .


   
AntwortZitat
(@eddie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 304
Themenstarter  

Noch Jemand irgendwelche Ratschläge?

Etwas Gutes tun . . .


   
AntwortZitat
(@bora1983)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 296
 

Hat der die Software von deinem alten drauf gemacht?


   
AntwortZitat
(@eddie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 304
Themenstarter  

Ich sag jetzt mal ja. Er hat den Stand des alten ausgelesen und wollte diesen auf das neue Aufspielen.

Etwas Gutes tun . . .


   
AntwortZitat
(@bora1983)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 296
 

Eigentlich gibt's da nix schwieriges.
Ist ne Sache von 15 min.
Oder mach neuen Dump in den R Tacho rein.


   
AntwortZitat
(@eddie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 304
Themenstarter  

Die Aussage hilft mir jetzt nicht weiter. Ich kann dem 🙂 nicht sagen "ist keine große Sache".
Wenn er es nicht hinbekommt, aus welchen Gründen auch immer…

Etwas Gutes tun . . .


   
AntwortZitat
 xeno
(@xeno)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hey Leutz,
wo wir gerade dabei sind, ist es auch möglich wenn ich einen Tacho ohne Login kaufe den irgendwie ein zustellen?! Bzw. den Kilometerstand auf den Aktuellen einzustellen?? => zwecks umbau auf weiße beleuchtung??

MfG
XENO


   
AntwortZitat
(@jetta-vr6)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 28
 

Na es kommt glaube ich auch drauf an was du für einen V6 hast, weil der BDE (im Prinzip gleich mit dem R32) irgendwie eine andere Wfs wie der "alte" V6 also AUE bzw. AQP hat.
Wurde mir zumindest so gesagt.


   
AntwortZitat
(@bora1983)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 296
 

Hey Leutz,
wo wir gerade dabei sind, ist es auch möglich wenn ich einen Tacho ohne Login kaufe den irgendwie ein zustellen?! Bzw. den Kilometerstand auf den Aktuellen einzustellen?? => zwecks umbau auf weiße beleuchtung??

MfG
XENO

Alles ist möglich.
Login auslesen und fertig


   
AntwortZitat
(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

Hey Leutz,
wo wir gerade dabei sind, ist es auch möglich wenn ich einen Tacho ohne Login kaufe den irgendwie ein zustellen?! Bzw. den Kilometerstand auf den Aktuellen einzustellen?? => zwecks umbau auf weiße beleuchtung??

MfG
XENO

Alles ist möglich.
Login auslesen und fertig

das ist nur möglich, wenn der neue tacho unter 100km gelaufen ist und man den login-code besitzt.
um den kilometerstand einzustellen, benötigt man jedoch andere software, bspw. vagtacho com


   
AntwortZitat
(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

wie is das beim tdi? sollte doch das gleiche sein oder!!

hab gehört wenn ich nen anderen tacho einbauen will geht das nicht, da hängt sich die wegfahrsperre rein und das codieren wäre sehr teuer!??


   
AntwortZitat
(@bora-299-tfsi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 100
 

Na es kommt glaube ich auch drauf an was du für einen V6 hast, weil der BDE (im Prinzip gleich mit dem R32) irgendwie eine andere Wfs wie der "alte" V6 also AUE bzw. AQP hat.
Wurde mir zumindest so gesagt.

So ist es:top:.
Die Wegfahrsperre ist anders im .:R32 Tacho.

Eddi,du musst dir den Dump umschreiben lassen von jemandem der sich mit Tachos auskennt, der 😀 kann solche Sachen nicht.Derjenige muss dir ja eigentlich nur deine Fahrgestellnummer reinschreiben,Login für den Kilometerstand hast du ja.

Autos ohne Allrad sind nur eine Notlösung.


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

wer von euch hat denn richtig ahnung was tachos codieren angeht? ich habe eine lösung für mein ewiges problem gefunden.

kurz beschrieben. ich habe schon seit 3 jahren den fehler "g68 geber für fahrtgeschwindigkeit kein signal im mstg" jetz hat sich herausgestellt, dass man wohl im KI nur ein Bit anders setzen muss, damit das KI das signal von den ABS sensoren weiter ans MSTG leitet. bis jetzt kommt beim motorsteuergerät kein signal oder eine info über die kmh an. da das signal glaube ich bevor es an das MSTG geht im KI nochmal aufbereitet wird könnte das die logischste erklärung für meinen fehler im motor steuergerät sein.

kann mir jemand was sinnvolles dazu sagen?

wäre echt wichtig.

danke



   
AntwortZitat
Teilen: