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Mittelkonsole (und Ascher) ausbauen

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(@ed878)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 376
Themenstarter  

Hallo Borum.

Da ich paar Sachen aus bauen musste , und wir so viel vom alten Forum verloren haben, muß man wieder alles ersetzen ;), also habe ich paar Anleitungen gemacht.

Hier geht es um Mittelkonsole auszubauen .

Erstmal Manschette vom Schalthebel unten ausklipsen und hochziehen,
OBD Blende muß ab,
man nimmt Aschereinsatz raus , unten ist eine Torx(T20) schraube und die muß auch raus.

Dann müssen je. 2 Schrauben auf beiden Seiten raus( Linke ist Mit abdeckkappe)

Dann, kann man auch schon die Mittelkonsole lösen , und Ascher etwas nach vorne schieben und er geht dann auch raus( Deckel muß aber zu sein ! !)

Und bitte nicht ganz rausziehen ! ! ! unten ist noch ein Stecker für Zig. anzünder dran .
Habe dann die hintere Teil der Mittelkonsole "befreit" 😉 und nach oben gezogen und die Manschette durch aussparung nach unten , dann kamm auch Ascher ganz leicht raus , und die Mittelkonsole konnte mann rausziehen .
Stecker gingdan auch ohne große fumelei ab 😉

Wichtig:
Beim Einbau(bin ich zumindest so vorgegangen) habe ich
erstmal Befestigungswinkel abgemacht, er war mit 2 Muttern befestigt (damit man es nicht wie bei mir geht, 20 min. fumelei und paar Kratzer rein )
Beim Einsetzen der Mittelkonsole, bitte beachten vorne 2 Nasen, und die müssen in die führungen in den Träger rein ! !


dann noch die Hintere teil Mittelkonsole verbinden , jetzt kann Befestigungswinkel angeschraubt werden.

Und der Rest erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Viel spaß beim Basteln .

PS für MOD's :
Bitte mit FAQ's pinnen , da der link nicht mehr geht . 😀

Gruß ED

Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…


   
Zitat
(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
 

Bitte in die FAQ


   
AntwortZitat
(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Sorry, muss mal ein bisschen pushen.

Der Link in den FAQ geht ja nicht mehr und die Aneitung ist echt Top 😆

Hat super geholfen.


   
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(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
 

Ich hatte den ja schon lange nicht mehr raus, aber was anderes musste ich dafür eigentlich nie lösen :top: .

Mit ein wenig Fummelei und Fingerspitzengefühl geht der Ascher sowie das zugehörige Kabel auch so raus und wieder rein :top: . Hab so auch meinen Ascher mit frisch lackiertem Deckel ohne Kratzer rein gebracht :top: .

Mfg Markus

Mein 99er Highline TDI: KLICK


   
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(@ed878)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 376
Themenstarter  

Ich hatte den ja schon lange nicht mehr raus, aber was anderes musste ich dafür eigentlich nie lösen :top: .

Mit ein wenig Fummelei und Fingerspitzengefühl geht der Ascher sowie das zugehörige Kabel auch so raus und wieder rein :top: . Hab so auch meinen Ascher mit frisch lackiertem Deckel ohne Kratzer rein gebracht 😉 .

Anleitung ist ja für die ausbau der Mittelkonsolle geschrieben , und da Ascher auch raus mußte (deswegen steht es ja auch in klammer ) habe ich mal so geschrieben wie ich es gemacht habe ;). Ich habe auch mit fummelei Ascher so rausbekommen . 😛
Das ist es ja , um die Fummelei zu vermeiden … 😛 :top:

Beim Haltewinkel von Mittelkonsolle genau das selbe, und die halterungen wo die schrauben reinkommen heile zu behalten , und nicht wie bei mir eine ist bei der Fummelei abgebrochen .. Aber 2 Schrauben lösen ist ja kein Ding … 😛

Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…


   
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