Bei welchem Modell gibt es den denn jetzt?
VW macht ja nicht einfach mal so einen Lichtschalter für ein Modell.
Vom neuen Polo?
Ja ist im neuen Polo verbaut.
Seh ich das richtig dass das Teil keine extra Stellung für TFL hat.
Weil der auf dem Bild hat ja nur:
Aus, Standlich, Licht, Nebel
Hat er auch die geile Funktion wie beim Audi A4….wo das Licht von alleine ausgeht sobald man die Zündung ausgestellt hat.
Also das man immer auch Fahrlicht stellen kann und es nur an ist wenn Zündung an ist. Auch Standlicht ist nicht an wenn Schlüssel raus ist
So ich löse mal den Mythos
die TFL schaltung ist hinten ein EINFACHER stumpfer ausgang, ein Pin. ( ich muss lügen ich glaube Pin 3 – steht aber auch aufm Schalter )
Wenn der Schalter auf 0 Steht liegt an diesem Pin mit dem Zündplus Spannung an.
Geteste habe ich den mit 10A bei 110 Watt. und er lief.
Ist das gleiche wie im alten schalter. was anderes ist das nicht.
Und mit dieser Spannungsquelle kann man halt überall drauf, Auf die H4, Xenon brenner, nebler, Selbstbauledstreifen oder Dinger von Hella.
Standlicht geht NICHT!
Erlaubt sind Halt Ablendlicht oder LED Streifen. Standlich darf NICHT leuchten.
Somit kann man auch unwissende Polizisten das erklären wenn man statt dessen die Nebler anklemmt: es sei legal so lange die Standlichter nciht leuchten.
aber dieser rat kam nicht von mir.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Ja wie gesagt hinten ist ein einzelner Pin der Saft hat sobald Zündung an ist! (deshalb ja auch TFL was immer an ist) Somit gibt es da auch keine Stellung am Schalter! *LOL* 😉
@ Mr Momba laut STVO darf man die Nebler nur unter Sichtweiten von 50 Metern einschalten, da steht nichts "aber nur wenn kein Standlicht an ist darf es immer an sein" 😆
Würd mich mal interessieren was der TÜV und das Schnittlauch sagt wenn se dich anhalten 😛
@ Mr Momba laut STVO darf man die Nebler nur unter Sichtweiten von 50 Metern einschalten, da steht nichts "aber nur wenn kein Standlicht an ist darf es immer an sein" 😉
Würd mich mal interessieren was der TÜV und das Schnittlauch sagt wenn se dich anhalten 🙂
wie oben geschrieben kann man beim anhalten hoffen, dass die polizei das einen abkauft, sofern er mensch ist oder unwissend.
ich habs auf meine normalen Ablendlichter gelegt gehabt *g*
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
@ momba ,
dann sag mal wie du das mit dem Abblendlicht gemacht hast , haste den pin umgelegt auf den TFL-Pin oder wie oder was 🙂
brauch nämlich nen neuen lichtschalter meiner ist warum auch immer eingerissen 😉
die TFL schaltung ist hinten ein EINFACHER stumpfer ausgang, ein Pin. ( ich muss lügen ich glaube Pin 3 – steht aber auch aufm Schalter )
Wenn der Schalter auf 0 Steht liegt an diesem Pin mit dem Zündplus Spannung an.
dann es ist im prinzip genau das was der Bora Schalter auch kann, her hat diesen Ausgang ja auch.
Dann kann man doch damit die Daylines schalten und wenn man dann eben das Abblendlicht anmacht, gehen diese aus? Und im auf Standlichtstellung gehen dann einfach die Hinteren mit an?
Ich hab einfach den TFL-Pin mit den Ablendlichtpin zusammengelötet. vielmehr die kabel.
die idee kam aber vom alexede, will mich nicht mit fremden federn schmücken.
wenn die Daylines als Standlicht angeklemmt sind geht das nicht so einfach, da die standlichter meines wissens 2 pins haben, wegen parklicht usw.
wenn wäre es einfacher dann vom TFL pink nen kabel nach vorne zu legen, und dann parallel zu der original verkablung anklemmen, aber mit deoden dann.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Ich hab mal den schwarzen Schalter fotografiert mit TN auf der Rückseite
Hab ihn jetzt auch 😆
So sieht er im Dunkeln aus:
Weiss nur nicht genau wie ich das jetzt mit dem TFL lösen soll, einfach eine Brücke vom TFL Ausgang an das Ablendlicht?
bzw wie läuft das mit dem Sensor? Könnte ich in der Bucht ein Coming Home kaufen und das da anschliessen :top:
Kann mir mal bitte einer den Listenpreis von VW raus suchen für diesen:
6R0 941 531 G Schalter für Tagesfahrlicht und Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte
Ich hab kein Plan ob die alle das gleiche kosten 😛
Also ich hab bei meinem Bori:
– Nebelscheinwerfer
– Nebelschlußleuchte
– und TFL’s verbaut
das automatische Fahrlicht brauch ich nicht 😛
Mein VW Fritze schrieb mir nämlich gerade zurück 54,72 € :biglaugh:
Und bei Olli im Thread hab ich vorhin 38 Euro inklusive Rabatt gelesen 😮
Ich spring dem Chef da nochmal an die Gurgel ewig dieses aufpassen wegen den Preisen ist doch verarsche 😉
Weiss nur nicht genau wie ich das jetzt mit dem TFL lösen soll, einfach eine Brücke vom TFL Ausgang an das Ablendlicht?
Jau und auch ein kabel mit passenden Querschnitt für 10A verwenden
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Also ganz einfach eine Kabelbrücke in 1,5 mm² legen vom TFL Ausgang an den Ablendlicht Ausgang?
Hat einer mal den PIN fürs Ablendlicht? Ist Xenon. Danke
Ja die kosten alle so knapp 50 € + Rabatt bist den bei mitte 35 € :biglaugh: