Ok danke ich mach den jetzt gleich raus. Wo sitzt der Wärmetauscher? kann man da wenigstens mal ne Sichtkontrolle machen wenn der Motor läuft?
das hörste doch wenn die lüftung aufgedreht wird. oder was meinste genau? der wärmetauscher ist so ziemlich das am besten verbauteste teil neben dem gebläse. da muss das ganze armarturenbrett raus dazu 😉
Wie das hörste? Ich mein wenn der Motor aus ist wird man ja nichts undichtes am Wärmetauscher feststellen. Ich hab halt gedacht man sieht es ob er eventuell feucht ist wenn der Motor läuft, aber wenn das ganze Amaturenbrett dazu runter muss? Oh Gott :wacko:
Bin jetzt paar km ohne Filter gefahren und wenns Auto warm wird läuft mir echt die Brühe an den Scheiben runter hilfe…
wenn du den pollenfilter raus hast, nimm auch mal den ganzen kasten dafür raus, da ist sone moosgummidichtung drunter die ist auch ganz gerne weggemoodert.
sind deine fußräume definitiv trocken, bis zum bodenblech, und auch hinten? da muß doch noch woanders das wasser herkommen, nicht nur vom wärmetauscher, bei soviel wasser wie du beschreibst müßte dir ja viel kühlwasser fehlen, was du ja verneinst..
schon mal die aggregateträger in den türen kontrolliert? frontscheibe mal neugekommen?
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
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Weiß jetzt grade nicht ob der Bora hinten einen separaten Tank für die Scheibenreinigung hat??
Aber falls er das Wasser von vorne dem Behälter kriegt, vllt. ist dir der Schlauch irgendwo gerissen und das Spritzwasser läuft dir jetzt rein..
Würde auch zu der selbstschliessenden Heckklappe passen.
OK den Kasten werde ich auch noch rausnehmen und die Fußmatten auch, dann taste ich morgen nochmal alles ab. Was bitte sind Aggregateträger in den Türen? Ich habe die Fahrertüre am WE schon zerlegt weil die Scheiben so stark angefroren waren das es mir die Plastikhalter von den Fensterhebern zerlegt hat. Kostete lächerliche 44 Euro :angry: und ne Menge Arbeit für nen Laien.
Kühlwasser fehlt mir keins wobei ich das nun näher beobachte ich merk mir nun den Stand im Kalten wie im Warmen Zustand. Das regt mich langsam echt auf eh.
Die Scheibe wurde glaub ich noch nicht gewechselt.
Auf der Frontscheibe ist ne Nummer mit dem Baujahr drauf.
Sollte bei dir ja dann 00 sein.
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der aggregateträger ist das große silberne blechtteil in der tür, wo auf der rückseite der fensterheber montiert ist. dieser ist ja mit ca 15 schrauben an der tür befestigt, und da ist auch ne moosgummidichtung zwischen. Ist diese porös, läuft dir auch das wasser von den türen ins auto.
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
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Ok :biglaugh: mit dem Ding bin ich vertraut, dass hatte ich ja komplett ab gehabt. Also bis auf das mich stört, dass mein 16ner von hinten übelst Nass war ist der rest dicht. Ich hab beim abbauen den Gummi nicht mal beschädigt und auch wieder ordentlich ranbekommen.
An der Scheibe steht übrigens eine 99
Hast Du in letzter Zeit die Heckscheibe mit Flüßigkeit gereinigt? Für mich klingt das nach defekten Schläuchen der Scheibenwaschanlage. Überprüf das mal.
Auf der Scheibe steht übrigens eine 99
Na dann passts doch dann isses noch die orginale! :top:
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Naja bei minus 20 grad war in letzter Zeit nicht viel mit Scheiben reinigen. Es ist aber auch zum Kotzen jetzt in der Woche bis 5 arbeiten und danach ist es dunkel da kann man nichts mehr überprüfen. Hab mir jetzt erstmal nen Luftentfeuchter fürs Auto gekauft und überall Zeitungen ausgelegt. Hoffe das ich bis WE net weggesoffen bin :crying:
Kann das vielleicht sein, das mir die Brühe von der Dachreling ins Auto kommt? Ich bekomm den Himmel leider net richtig runter aber wenn ich an der Reling wackel sehe ich das von innen.
Hey Leute es ist tatsächlich so das Wasser zur Dachreling reinläuft. Ich habe mir die Arbeit gemacht und den Himmel komplett runtergenommen. Leider ist dabei auch das eine oder andere Teil kaputt gegangen :crying: Das kann ich mir aber wieder vom Schrott besorgen.
Es ist so das keine einzige Befestigung der Dachreling Dicht ist, die Dichtung selber hat sich absolut mit Wasser vollgesaugt und nun läuft es überall rein. Hab die ganzen Gummis abgemacht und die Stellen mit Flexiblen Montagekleber abgedichtet. Bis jjetzt ist es auch Dicht. Nun warte ich mal auf besseres Wetter und lasse das Auto mal ordentlich auslüften. Vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen von Euch.
Bloß mein Problem mit der selbstöffnenden Hecklappe besteht weiterhin