Stimmt, du hast die obere Seite zur scheibe hin leichte noppen drinnen :top:
Hab ich auch so … und das ganze armaturebrett tauschen … OMG dass wird ein spaß ….
Stimmt, du hast die obere Seite zur scheibe hin leichte noppen drinnen :top:
Hab ich auch so … und das ganze armaturebrett tauschen … OMG dass wird ein spaß ….
Ist doch aber zu schaffen an ein Tag oder? Werde bei der gelegenheit wohl auch ein R32 Lenkrad verbauen wenn ich eins zum guten preiß bekomme 😉
So damit ich die Bilder nicht umsonst gemacht habe 😀 lade ich sie einfach hoch, vielleicht brauchs ja irgendwan jemand.
Habe nur Abretter mit Klappe, also am besten das Handschuhfach ausbauen und dan einfach von hinten rausdrücken.
So hatman später keine Spuren von zb. Schraubendreher etc.
Und dann noch eins vom Abrett Träger damit man sieht das der Airbag extra ist.
@Cyano: Ja das ist locker zuschaffen an einem Tag, Lenkrad raus, Sicherungskasten, Alle verkleidungen, Sonnensensor, Schalter, Climatronik bedienteil, paar Kabel und ich meine 7 13 Schrauben.
ist zu schaffen an einem Tag 😀
Ja, dann mal los, und mach bilder wie es zuerst aussah!!
Mal ne ganz dumme Frage: jeder vernünftige Mensch hat ne Privathaftpflicht, die für Fremdschäden aufkommt. Warum meldet dein "super Freund" es nicht einfach, du fährst zu VW und lässt die Leute dort bestellen und umbauen. Gerade für so Fälle hat man ja so ne Versicherung, wenn man versehentlich was kaputt macht.
Kein Stress, keine Arbeit und ein Neuteil – warum soltest du dich rumärgern, wenns nicht dein Verschulden war 😉 .
Hatte so nen ähnlichen Fall damals 2001 oder 2002 mit dem Fensterheber. Ein Kumpel fragte beim einsteigen im Sommer, ob meine Fensterheber denn so ne Sicherheitsfunktion hätten (Abschaltung bei Quetschen). Ich sagte "keine Ahnung" und bis ich was sagen konnte, hatte er die dicke Geldbörse im offenen Fenster und lies das Fenster hoch. "Knack" und die Scheibe lag in der Tür. Er hat es seiner Haftpflicht gemeldet und die hat es ohne Probleme bezahlt (damals war das Problem mit den Plastikhaltern aber noch nicht bekannt und ich durfte die gleiche Tür 3 Jahre später selber nochmal machen).
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber leider scheint er kein normaler Mensch zu sein, denn er hat keine.
Aber danke für die Idee.
Werde mein A-Brett erstmal so lassen, melde mich wenn ich was neues habe.
MFG
Dann würd ich deinen "Kumpel" eine Beule auf den Sch#del setzen, die sich der Form und größe der Amaturenbrettes ähnelt.
Moment er hat keine? Warum heißt HaftPFLICHT dann Haftplicht und Nicht HaftWohlwollen. Tja dann darf er mit seinem Privatvermögen haften, und für mich würde -ohne jetzt die geschichte zu kennen- sowas das ende einer freundschaftbedeuten..
zumindest wenn ich von der geschichte ausgehe, dass er einfach ohne vorwarnung drauf gehauen hat.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Der Meinung wäre ich auch. Ich würde den "Freund" auf alle Fälle zur Kasse bitten. Eine Haftpflicht sollte eigentlich jeder haben und wer sich die 70-80 Euro im Jahr sparen will, der darf halt dann die Geldbörse zücken. Btw: in Ausbildung oder dergleichen ist er zufällig nicht noch, dann wäre er eventuell über die Eltern mit versichert…
Nur noch mal zum Armaturenbrett: es ist eigentlich nicht schwer das Brett zu tauschen. Die Fensterheber oder das Türschloss zu tauschen fand ich persönlich mindestens genauso fummelig und sowas haben sehr viele hier schon gemacht. Wer schon hier und da eine Verkleidung im Auto ab hatte und handwerklich nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte das hinbekommen. Im "so wirds gemacht" vom Etzold müsste auch vieles stehen, wie was demontiert wird. Ich glaub mehr Hilfe hatte ich gar nicht.
Eigentlich einfach nach der Reihe alles wegbauen/abstecken wie oben schon beschrieben (untere Verkleidungen, Handschuhfach, seitliche Verkleidungen, Luftdüsen, Tacho, Schalter, Mittelkonsole und noch den Sicherungskasten lockern). Das Brett ist dann irgendwann nur noch mit ein paar Schrauben befestigt und man kann es rausziehen. Beim Climatronicumbau hatte ich es mit wenig Vorwissen auch relativ schnell raus. Man kann nicht mal groß was durcheinander bringen, müssten (wenn ich es noch recht weiß) nur zwei Sorten Schrauben sein, die vom Brett und der Rest.
Muss eigentlich das Lenkrad auch unbedingt raus? Ich hatte es damals eh mit ab, um beim Climatronicumbau besser arbeiten zu können. Bekommt man das Brett aber auch so raus?
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK