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wie Tief ist noch alltagstauglich

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(@lutza)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1061
 

hm tief ist relativ :wuetend:

beim diesel wie man sieht schon ein wenig eng aber wie ich finde immernoch fahrbar

man muss nur wissen wie 😀

mein 3er golf war ca 90/70 tiefer und das war auch noch fahrbar in berlin !

und bei den ganzen 1,6ern hier im forum … so tief kannste garnicht schrauben dass esimmernoch fahrbar wäre !
da kommt meistens die antriebswelle zuerst !

und tief durch plastik zählt nicht 😛

— Gruß Sascha —


   
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(@Lukas')
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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ich habe vorne 30,5 und hnten 31,5 und den unterboden schutz ab gebaut
und es geht auch jeden tag
nur halt im winter nicht

aber wie ich schon geschrieben habe 33cm ist das beste mass,da kommste ohne probkeme überall hin wie alle schreiben


   
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(@Ferry)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ich habe vorne 30,5 und hnten 31,5 und den unterboden schutz ab gebaut
und es geht auch jeden tag
nur halt im winter nicht

aber wie ich schon geschrieben habe 33cm ist das beste mass,da kommste ohne probkeme überall hin wie alle schreiben

Super vielen Dank für die Infos,
mit der 33 passt schon, aber ich habe da eher probleme mit dem mittel topf. Der hat grad mal 4 cm Bodenfreiheit
Und die LKW Spur wird meiner meinung nach von Jahr zu Jahr immer Tiefer. ( Wiesbaden / Frankfurt )
ich habe mich schon langsam daran gewöhnt nicht mehr mittig zu fahren ???
Parkhaus und Waschstraße habe ich sowieso schon aufgegeben.


   
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(@bora1-6)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 416
 

also ich hab 34vorn wie hinten, aber bin noch in der phase wo ich am überlegn bin ob mir dit bischen "sacken" was ja noch kommen soll reicht oder ob ick noch bischen runter drehe!(fahrwerk is noch jung!(weihnachtsgeschenk)) :top:
aber ich sag mal bis jetz is ok…komm soweit wie vorher…bin eh nich so der löcherdurchfahrer!

…zum Thema


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hm tief ist relativ 😀

und tief durch plastik zählt nicht :biglaugh:

:top: 🙂

Also meiner hat vorne 32cm und mit dem Stahlunterfahrschutz noch 1cm weniger Platz unterm Motor somit sind es nur noch 5cm. Kann nur sagen das es an vielen Stellen eng wird und die Platte öfter Bodenkontakt hat als ich dachte. Tiefer würde ich nicht gehen wenn man sein Auto nicht tragen möchte.


   
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(@uncle)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 722
 

also ich habe VA meine ich 31,4cm und das ist doch schon ganz schön tief. Problem bei mir ist aber eher die Antriebswelle die am Rahmen schleifen 🙁 würde evtl sonst noch nen tick tiefer aber geht halt nicht.

HA ist gewinde komplett runter und auf 31,5cm glaube ich. müsste so sein wie bei Lukas 😉

——————————————————————————————————————————-

Mein ex KFZ + Mein ex BORA + Meine Homepage


   
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(@borar20)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2608
 

also ich fahr VA 32,5 und HA 33,0 und hab keine Probleme, allerdings gehts auch nich mehr tiefer!

Es kommt halt immer drauf an was man für nen "rund um Verbau" dran hat 🙁 und bei mir gehts allein schon mit den tiefen Schwellern nich weiter runter!

Ja ja die Sprüche "tief durch Plastik zählt nich" könnt ihr euch klemmen, aber das sollte man auch beachten 😉


   
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 Aero
(@aerospace82)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 926
 

Fahre VA & HA 32,0 wenn es noch so ist 😀 müßte dann nochmal nach messen 😉
aber für den Winterbereich ist das schon ziehmlich tief 🙁

MfG Aero :top:

zu Aero’s 1,8T Vari

... zu Aero’s Boribaby …


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja ja die Sprüche "tief durch Plastik zählt nich" könnt ihr euch klemmen, aber das sollte man auch beachten :excl:

Also ich habe das nur auf die lustige Plasteabdeckung vom Diesel bezogen der unterm Auto wedelt und manche dann sagen ich hab nur noch 3cm oder so, denn das find ich lustig denn das Ding ist so labil und hängt ab Werk schon durch :top: . Der Schutz zählt für mich nicht. Nen komplettes Spoilerpaket ist da schon was anderes und wenn es dann nicht mehr tiefer geht ist das verständlich :top:


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ich fahre zurzeit 33,5cm vorne und meine verkleidung setzt fast überall auf bzw. jetzt bei schnee und die harten brocken hören sich nicht gut an :w: gut ich fahre auch einen diesel und da hängt die verkleidung zu tief. im sommer habe ich vorne 31,5cm und man hat so seine probleme mit auffahrten und parkgaragen. ich setzte immer wieder auf mit der scheiß plastik verkleidung und ich muste schon paar teile flicken 😉 Den Aggregatträger habe ich auch schon nachschweißen müssen als meine maus damit gefahren ist ^_^ naja sind auch frauen 😉

grüße


   
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(@!!!V5!!!)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

was ist eigentlich daqs tiefste teil am motor?
weil ich habe auch keine plastikabdeckungen mehr auser die unterm keilrippenriehmen!
allerdings bin ich schon öfter aufgesessen 😀 und das hört sich immer so nach dem metalischen schleifen an ???
also ich dreh jetzt lieber ein paar cm hoch weil ich ja vor kurzem erst nen neuen servopumpen halter gebraucht hab;
UND das nur weil das auto zu tief war:-(


   
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(@black-bora)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 956
 

die ölwanne ist der tiefste punkt .. eventuell ist der achsträger minimal tiefer…




   
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(@gti-paddy)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 35
 

Die Ölwanne ist nicht der tiefste Punkt, zumindest nicht beim TDI. Der Achsträger hat mittig so ne Nase, dass ist der tiefste Punkt. Wie es beim Benziner ist, weiß ich nicht, hatte noch keinen.

Ferry, Schau mal unter "Biete 18 Zoll MAM S-Line". Da findest Du meinen Bora mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk und wie er so steht. Ich habe unterm Unterfahrschutz noch mehr als genug Platz. Ich sag mal so min. 9 cm und mehr. Ich hatte noch nie Probleme, fahre das Auto im Winter auch. Am Gewinde hab noch nie rum gedreht. Der Unterfahrschutz ist noch ganz! Fahr schon seit 3 Jahren so rum.
Die Angabe der Tieferlegung: VA Abstand Radmitte bis Bördelkante 345mm / HA 330 mm. Eingetragene Fahrzeughöhe jetzt 1380 mm, Vorher 1437 mm.
Mehr ging vom Gewinde her auch nicht. Aber dafür braucht ich beim Bilstein nichts verändern, keine Stabis etc. Ich habe genügend Platz zwischen Stabi und den dicken Achsantrieben.
Und die Straßenlage bzw. der noch vorhandene Fahrkomfort ist eh super mit dem Bilstein. Naja, kostet auch 800 EUR….

ich fahre zurzeit 33,5cm vorne und meine verkleidung setzt fast überall auf bzw. jetzt bei schnee und die harten brocken hören sich nicht gut an ??? gut ich fahre auch einen diesel und da hängt die verkleidung zu tief. im sommer habe ich vorne 31,5cm und man hat so seine probleme mit auffahrten und parkgaragen. ich setzte immer wieder auf mit der scheiß plastik verkleidung und ich muste schon paar teile flicken 🙁 Den Aggregatträger habe ich auch schon nachschweißen müssen als meine maus damit gefahren ist 😀 naja sind auch frauen ???

grüße

🙁 Deswegen fährt meine Maus meist nur wenn ich dabei bin. Sie fährt schon sehr vorsichtig und behutsam. Aber Frauen schaffen es an Stellen aufzusetzen wo wir nie aufsetzen.
Die gehen halt vorm schlechten Stück Straße bergab in die Eisen und dann kratzt es… Alles schon erlebt.

Aber außer meiner Nase am Aggregateträger hab ich noch nie was verletzt. Das ist aber irgendwo bei Schrittgeschwindigkeit beim wenden passiert.

Mit den Schrauben am Auspuff bin ich schon hängen geblieben beim Kumpel. Da war die Einfahrt zum Haus leicht schräg und der Bordstein recht hoch. Die Räder vorn standen schon auf der Gasse… ???
Nunja, künftig noch schräger…

Gruß gti-paddy


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also bevor ich den Stahlschutz druntergebaut habe hat meiner mit dem Achsträger am Punkt der Pendelstütze aufgesessen oder der originale V6 Auspuff im hinteren Teil bei manchen Auffahrten. Jetzt ist es eben die Stahlplatte, doch die kann genug ab und so können auch Spanngurte oder Schottersteine auf der AB nicht mehr an die Ölwanne kommen :top:


   
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(@Lukas')
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

meiner hatt wenn ich erlich bin erst 3-4 mal mit der achsennase aufgesetzt ich habe aber auch keine
unterbodenverkleidung mehr weil mit ging nichts


   
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