von österreicher zu österreicher, was hastn für an motor?
# Thomas
von österreicher zu österreicher, was hastn für an motor?
gg… Ich hab einen 1.6 mit 74Kw! Reicht das?
Das mit dem Motor will er wissen, weil der Diesel vorne gleich mal schwerer ist und da auch der Ölwannenschutz sehr tief sitz gegenüber dem Benziner.
Ich habe jetzt ein bisschen geschaut und habe folgendes gefunden:
KlickWas haltet ihr davon?
Und wie kann man hier bei DTS mit den Preisen verhandeln?
Wenn du in dem Link von aplantics liest, dann ist das DTS-Line das selbe wie das AP. Bei eBay nach dem Shop von DTS suchen und Preis vorschlagen. Regulär 369 oder so und bei mir haben sie auf 301€ Vorschlag sofort zugestimmt.
Bekomme das Fahrwerk aber auch erst nächste Woche und werde dann Erfahrungen posten.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
is von dem hier die rede?
also das nur eben für bora… das für 379
Lesen bildet…
Bei eBay nach dem Shop von DTS suchen und Preis vorschlagen.
Shop von DTS: Verkäufername "dtsshop" und nicht "kfz-teile-meister" wie bei dir 😛 . Und nur da müsste es auch den Button "Preis vorschlagen" geben. Hat mich jetzt 20 Sekunden gekostet den richtigen Shop zu finden, Suchbegriff "dts bora" bei ebay und gleich der erste Link wars…
Mal nach der Nummer suchen: 220415574091
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
ab ner bestimmten tiefe muss man ja auch noch sachen dazu kaufen, was kann man da empfehlen?
ganz normalen 4 motion-stabi und evtl noch v6 koppelstangen, da gibt nen kompletten thread hier im forum
http://www.bora-forum.de/index.php?showtop…45&hl=stabi
Edit:
1 Stabi und 2 Koppelstangen, wenn das fahrwerk die aufnahmen dafür hat, steht aber auch alles im thread
von allem 4 stk dann oder?
von allem 4 stk dann oder?
Wie bereits oben gesagt, lesen hilft… Steht doch alles da, man muss es nur mal GENAU lesen und nicht nur ne Minute überfliegen :top: . In dem verlinkten Thread steht ne Liste mit Teilen und bei denen, die du mehrfach brauchst, steht dann auch 2 Stück dabei. Alles andere dann eben einmal.
Der Stabi ist nur vorne und es ist eine komplette Stange, die ganz unterm Motor durchgeht. Auf jeder Seite ist dieser Stabi mit einer Koppelstange befestigt. Wenn der Stoßdämpfer einen Halter dafür hat, dann kann man die langen Koppelstangen nehmen und den Stabi damit am Dämpfer festschrauben. Ansonsten die kurzen Koppelstangen, die man eh schon drin hat und mit denen man den Stabi dann am Querlenker festschraubt.Auch dazu sind im verlinkten Thread genug Zeichnungen ganz unten, die dies verdeutlichen sollten.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
als ich geantwortet habe war da noch kein link mein guter
also ich hab das eibach pro street s drin. kann ich nur empfehlen, kostet zwar bissl mehr, lohnt sich aber. habs bis ans restgewinde runtergedreht und der komfort is noch richtig gut. hab nen 4motion stabi drin mit den langen koppelstangen.
Kann die KW Gewindefahrwerke nur empfehlen,
vllt. etwas höhere Preislage, aber Qualität
hat bekanntermaßen auch ihren Preis :biglaugh:
LINK ZU DEN KW GEWINDEFAHRWERKEN
Gruß
also ich will kein neuen Tread auf machen, also schreibe ich hier rein.
Folgendes, ich habe nen Bo 1.6SR so viele sagen ja das die wegen des getriebes nicht so tief gehen weil sonst die antriebswelle auf dem rahmen schleift.
1. so nun wollte ich aber mal gerne wissen wie tief ich denn gehen kann ohne das diese beim einfedern schleift!?
2. Was für richtlinien müssen eingehalten werden damit mann alles problemlos eingetragen bekomme? bin auf dem Gebiet noch newbie….
3. ich habe schon offt gelesen das das DTS (AP) nur bis zu 50mm tief geht. fängt da schon an zu schleifen am rahmen? oder geht da noch was…
ich will auch nix billiges kaufen wie die 200euro ebay dinger …
Edit: das der stabi auch schleifen kann weis ich auch, aba ab wann fängt es da an?
LG Daniel aka 2taktschrauber
Pusch…
toll das so viele was dazu sagen…. man helft doch mal bitte einem newbie!!
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