ich habe für meine 215/35 gekauft
Auf 8,5 x 19???
geht das von der Traglast/Geschwindigkeitsindex auch???
Zur Erinnerung ich habe einen V6!
Auf 8,5 x 19???
geht das von der Traglast/Geschwindigkeitsindex auch???
Zur Erinnerung ich habe einen V6!
Dann hat sich das mit dem 215/35 schon erledigt ??? Bleibt nur der 225/35
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
oh ja, V6 habe ich nicht beachtet, dann nur 225
nicht unbedingt !
guck mal in deinen Schein zu 7.1 und 7.2 dort stehen die achslasten drin.
hab ich schon…
VA 1020kg
HA 1040kg
Dann brauchst Du auf jedenfall einen Reifen mit Tragindex 86
Da die 215er nur eine 85 haben und die bis 1030kg geht.
Aber Du kannst auch vorne und hinten die 215er nehmen und dein Auto beim TÜV ablasten lassen. Is ja kein problem. Dann wird eben ein Stück der Zuladung herunter gesetzt.
Dürfe auch nichts kosten, wenn du eh schon beim Eintragen bist.
Okay…
das ist mir i-wie zu viel arbeit, bzw. zu kompliziert…
damit brauche ich demzufolge 225 /35 R19 86W, richtig?
ja genau.
der 86 index ist bis 530kg pro rad, also pro achse 1060kg.
fast alle reifen haben Y für 300km/h
ich persönlich würde einen 215er reifen nicht mehr fahren, weil die straßen einfach schlecht sind und jede auffahrt nervt wegen freien felgenhorn.
sind das eingentlich OEM porsche felgen? ich meine die sind für deine achsenlast nicht zugelassen außer bei den nachbau teilen
grüße
Es sind keine OEM Porsche-Felgen…
Mit der Traglast dürfte es eig. keine Probleme geben,
da hab ich schon nachgefragt…
Was sind es dann für Felgen? Die Proline PA sehen anderst aus.
Es gibt übrigens einen 215 mit 86er LI. Das ist der Falken FK-452.
Ich fahre den auch auf einem V6 Variant 4motion. Achslast passt exakt – keine Probleme beim TÜV.
die falken in der dimension gehen….215/35 19…grins
@Kaso, was schreibst du hier denn alles für ne Scheiße?? Willste was verkaufen oder was? Schreib bitte nur was dazu wenn´s hilfreich ist, weil langsam nervt es ein bißchen wenn alle 2 min. Threads kommen die du hochholst.