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Wechsel von 17" auf 18" Felgen

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(@schicker88)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hey Bro`s,
also fahre jetzt die originalen 225/45 R17 und wollte auf 235/40 R18 umsteigen.
Müsste doch ohne Probleme möglich sein oder? Achso ist eine 9J x 18 H2 Felge.
mfg

Hey Bro`s,
also fahre jetzt die originalen 225/45 R17 und wollte auf 235/40 R18 umsteigen.
Müsste doch ohne Probleme möglich sein oder? Achso ist eine 9J x 18 H2 Felge.
Und ich habe 35mm KW Federn drin.
mfg


   
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(@ms602)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 731
 

würd lieber nen 215 40 oder 225 35 fahren, sonst musste ggf die kanten anlegen und kommst nicht wirklich weit runter


   
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(@schicker88)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

würd lieber nen 215 40 oder 225 35 fahren, sonst musste ggf die kanten anlegen und kommst nicht wirklich weit runter

Ja gut aber die Reifen sind schon drauf und noch zu gut zum austauschen. Sind teure Michelin Pilot Sport. 😉


   
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(@turbo-inside)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 310
 

Dann kannst du aber Tiefgang knicken….

Grüße,
Tom

Zum Bora…


   
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(@makke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 705
 

zumal du die 235er Reifen vermutlich nicht in die Originalen Radhäuser bekommen wirst mit ausreichender Radabdeckung!

Gruß, Makke

*********************************************
Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer Rußbomber (verkauft)


   
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(@schicker88)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Dann kannst du aber Tiefgang knicken….

Grüße,
Tom

Wie hab ich das zu verstehen??

Und das Problem wird doch wohl eher die 9J Felge sein. Ob ich da jetzt 225er oder 235er Reifen drauf habe kann doch nicht so viel ausmachen. Weil jetzt hab ich mit den 225/45R17 bei 35mm noch viel Platz!


   
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(@sven1985)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 141
 

bei unserem TÜV ist es so das die Lauffläche vom Reifen abgedeckt sein MUSS. Kann mir das bei nem 235 Reifen nicht vorstellen. 225 wäre vllt gerade so noch gegangen. Würde mal gerne ein Bild sehen im montierten Zustand mit dem 235 Reifen.
Was für ne ET haben die Felgen eig?

MEIN BORA


   
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(@KolbenMacher)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Dann kannst du aber Tiefgang knicken….

Grüße,
Tom

Wie hab ich das zu verstehen??

Und das Problem wird doch wohl eher die 9J Felge sein. Ob ich da jetzt 225er oder 235er Reifen drauf habe kann doch nicht so viel ausmachen. Weil jetzt hab ich mit den 225/45R17 bei 35mm noch viel Platz!

was für eine ET hat den die Felge, an sich alleine die 9J bringt da nicht viel als aussage.


   
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(@schicker88)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Die ET weiß ich leider auch nicht. Steht bei der ebay Auktion leider nicht dabei. Ich frag den Kerl ma am besten.


   
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(@turbo-inside)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 310
 

Dann kannst du aber Tiefgang knicken….

Grüße,
Tom

Wie hab ich das zu verstehen??

Weil ein schmalerer Reifen sich auf der Felge mehr zieht und somit nicht so schnell Kante vom Kotflügel berührt. Eine schmalere Felge wirkt sich natürlich auch positiv aus, wobei die ET auch nicht zu vernachlässigen ist!

Aber bei 35mm ist von Tiefgang eh nicht zu denken… 😉

Zum Bora…


   
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(@KolbenMacher)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Die ET weiß ich leider auch nicht. Steht bei der ebay Auktion leider nicht dabei. Ich frag den Kerl ma am besten.

wäre mal nicht schlecht, es zu erfragen, denn bei ET um die 30 mit nem 235/40 auf ner 9J-Felge würde ich behaupten, kriegst die gar nicht drunter bzw eingetragen.


   
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(@schicker88)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Die ET weiß ich leider auch nicht. Steht bei der ebay Auktion leider nicht dabei. Ich frag den Kerl ma am besten.

wäre mal nicht schlecht, es zu erfragen, denn bei ET um die 30 mit nem 235/40 auf ner 9J-Felge würde ich behaupten, kriegst die gar nicht drunter bzw eingetragen.

Es ist doch so, dass je größer die ET ist, desto weiter steht das Rad nach außen. Oder lieg ich da jetzt falsch?


   
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(@makke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 705
 

Falsch, je größer die ET desto weiter ist das Felgenhorn von der Mitte nach außen versetzt, folglich geht die Felge weiter rein.

Dabei darfst du aber auch nicht vergessen, dass du nach Innen zum Federbein Platz haben musst.

Gruß, Makke

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Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer Rußbomber (verkauft)


   
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(@schicker88)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Falsch, je größer die ET desto weiter ist das Felgenhorn von der Mitte nach außen versetzt, folglich geht die Felge weiter rein.

Dabei darfst du aber auch nicht vergessen, dass du nach Innen zum Federbein Platz haben musst.

Ah verdammt! 🙂 Habs mir schon fast gedacht. Danke. Mal schauen ob der Verkäufer mir die ET mitteilt dann meld ich mich nochma.
Danke erstma an alle!


   
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(@turbo-inside)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 310
 

Eine große ET ist nie verkehrt, dann packt man halt noch Spurplatten drauf. Andersrum ist es natürlich schwieriger….

Grüße,
Tom

Zum Bora…


   
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