Hey Bro`s,
also fahre jetzt die originalen 225/45 R17 und wollte auf 235/40 R18 umsteigen.
Müsste doch ohne Probleme möglich sein oder? Achso ist eine 9J x 18 H2 Felge.
mfg
Hey Bro`s,
also fahre jetzt die originalen 225/45 R17 und wollte auf 235/40 R18 umsteigen.
Müsste doch ohne Probleme möglich sein oder? Achso ist eine 9J x 18 H2 Felge.
Und ich habe 35mm KW Federn drin.
mfg
würd lieber nen 215 40 oder 225 35 fahren, sonst musste ggf die kanten anlegen und kommst nicht wirklich weit runter
würd lieber nen 215 40 oder 225 35 fahren, sonst musste ggf die kanten anlegen und kommst nicht wirklich weit runter
Ja gut aber die Reifen sind schon drauf und noch zu gut zum austauschen. Sind teure Michelin Pilot Sport. 😉
zumal du die 235er Reifen vermutlich nicht in die Originalen Radhäuser bekommen wirst mit ausreichender Radabdeckung!
GruÃ, Makke
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Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Dann kannst du aber Tiefgang knicken….
Grüße,
Tom
Wie hab ich das zu verstehen??
Und das Problem wird doch wohl eher die 9J Felge sein. Ob ich da jetzt 225er oder 235er Reifen drauf habe kann doch nicht so viel ausmachen. Weil jetzt hab ich mit den 225/45R17 bei 35mm noch viel Platz!
bei unserem TÜV ist es so das die Lauffläche vom Reifen abgedeckt sein MUSS. Kann mir das bei nem 235 Reifen nicht vorstellen. 225 wäre vllt gerade so noch gegangen. Würde mal gerne ein Bild sehen im montierten Zustand mit dem 235 Reifen.
Was für ne ET haben die Felgen eig?
Dann kannst du aber Tiefgang knicken….
Grüße,
TomWie hab ich das zu verstehen??
Und das Problem wird doch wohl eher die 9J Felge sein. Ob ich da jetzt 225er oder 235er Reifen drauf habe kann doch nicht so viel ausmachen. Weil jetzt hab ich mit den 225/45R17 bei 35mm noch viel Platz!
was für eine ET hat den die Felge, an sich alleine die 9J bringt da nicht viel als aussage.
Die ET weiß ich leider auch nicht. Steht bei der ebay Auktion leider nicht dabei. Ich frag den Kerl ma am besten.
Dann kannst du aber Tiefgang knicken….
Grüße,
TomWie hab ich das zu verstehen??
Weil ein schmalerer Reifen sich auf der Felge mehr zieht und somit nicht so schnell Kante vom Kotflügel berührt. Eine schmalere Felge wirkt sich natürlich auch positiv aus, wobei die ET auch nicht zu vernachlässigen ist!
Aber bei 35mm ist von Tiefgang eh nicht zu denken… 😉
Die ET weiß ich leider auch nicht. Steht bei der ebay Auktion leider nicht dabei. Ich frag den Kerl ma am besten.
wäre mal nicht schlecht, es zu erfragen, denn bei ET um die 30 mit nem 235/40 auf ner 9J-Felge würde ich behaupten, kriegst die gar nicht drunter bzw eingetragen.
Die ET weiß ich leider auch nicht. Steht bei der ebay Auktion leider nicht dabei. Ich frag den Kerl ma am besten.
wäre mal nicht schlecht, es zu erfragen, denn bei ET um die 30 mit nem 235/40 auf ner 9J-Felge würde ich behaupten, kriegst die gar nicht drunter bzw eingetragen.
Es ist doch so, dass je größer die ET ist, desto weiter steht das Rad nach außen. Oder lieg ich da jetzt falsch?
Falsch, je größer die ET desto weiter ist das Felgenhorn von der Mitte nach außen versetzt, folglich geht die Felge weiter rein.
Dabei darfst du aber auch nicht vergessen, dass du nach Innen zum Federbein Platz haben musst.
GruÃ, Makke
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Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Falsch, je größer die ET desto weiter ist das Felgenhorn von der Mitte nach außen versetzt, folglich geht die Felge weiter rein.
Dabei darfst du aber auch nicht vergessen, dass du nach Innen zum Federbein Platz haben musst.
Ah verdammt! 🙂 Habs mir schon fast gedacht. Danke. Mal schauen ob der Verkäufer mir die ET mitteilt dann meld ich mich nochma.
Danke erstma an alle!
Eine große ET ist nie verkehrt, dann packt man halt noch Spurplatten drauf. Andersrum ist es natürlich schwieriger….
Grüße,
Tom