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Was meint Ihr, welche Spurplatten könnte ich hinten raufmachen? (mm)

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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Naja, der 4motion hat ja an der HA ne Einzelrad aufhängung, da müssten die Räder gerade eintauchen. (Glaubig)

Sonst schau mal hier, wie mein 2WD eintaucht. ???



   
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(@Menic)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wo misst du denn nach :w: . Zu bedenken ist nämlich, dass es bei der Bora Limo nicht zuerst oben im Radhaus angeht (und da messen die meisten fälschlicherweise), sondern eher weiter hinten im Radhaus, am Übergang vom Seitenteil zur Stoßstange ( das spitze Eck der Stoßi). Damit es einigermaßen gleich aussieht bei der Limo, sollte man auf alle Fälle hinten ca. 1cm weiter draussen sein pro Seite als vorne. Dann sieht es gleichmäßig aus wenn man am Wagen lang guckt. Das ist meine Erfahrung nach ein paar 17" und 18" Kombinationen 😉 .

Meines Wissens wurden 20er bei vielen hier nicht mal bei ET35 eingetragen. Du hast Et32, also eh schon 3mm weiter draussen 😀 .

Vorne wird keine 10er pro Rad drunter passen, nie im Leben bei Et32. Allerdings würde ich im Gegenzug wegen Vibrationen im Lenkrad wiederum keine Platte ohne Zentrierung nehmen und die gibt es leider erst ab 6mm pro Rad (von SCC z.B.). Wenn du auch mal den Link mit den Rad-/Reifenkombis durchguckst, sieht man eigentlich auch schon, dass bei deiner Rad/Reifen Kombi bei moderater Tieferlegung (z.B.40mm) es hinten max. ET15 und vorne ET30 sind, tiefer dann nur ET20 hinten. Von Et32 auf ET15 oder ET20 sinds halt mal nur 17mm oder 12mm weiter raus, also irgendwas zw. 10er und 15er Platte. Vorne sinds von Et32 auf Et30 ganze 2mm. Wenn welche ET25 haben, dann sind meist auch nur 215er drauf.
Lange rede kurzer Sinn: wenn du bei der Eintragung auf Sicherheit gehen willst, nimm vorne 0 und hinten 10er 😉

Ich kann dir zwei Sachen vorschlagen:
1. Du fährst in Marktredwitz zum TÜV, ist ja nur ein paar Km weit von dir. Ich war schon mal da und hab gefragt was die meinen (sie müssens ja auch eintragen) und dann haben die den Wagen mit ner Rampe verschränkt und nach ihren Kriterien kurz gemessen. War zu ner Zeit wo nix los war und er sich 10-15 Minuten Zeit nehmen konnte. Ich glaube der Prüfer hieß Bergmann oder Bergauer, ein älterer schlanker mit gräulichem Haar. Die waren eigentlich immer ganz locker drauf da und haben sich auch im Vorfeld für Fragen Zeit genommen.

2. Ich hab selber noch 20er pro Rad für die Winterfelgen in der Garage liegen. Wir treffen uns und du kannst die mal Probehalber auf eine Felge montieren oder sie dir ausleihen. Wohne zwar jetzt in Weiden, bin aber morgen oder Samstag bzw. am Dienstag bei meinen Eltern, was von dir ja nur ein paar Km ist 😉 . Notfalls können wir auch eine 10er von meinem kurz umbauen und gucken. Dann siehst es live.

Ja, wäre coll wenn man sich mal treffen könnte 😆 . Das Problem ist, ich fahr zurzeit ohne TÜV rum, weil meine Federn morgen oder am Samstag kommen müssten, und ich nicht 2x TÜV und vermessen zahlen will. Hätte ich nur gleich ein Gewinde gekauft 😆 . Ich hab mir nun diese bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt…e=STRK:MEWNX:IT . Ich denke die sollten OK sein. ^_^
Ach so und, ich hab den Zollstock an die äusere Kante der Felge gehalten, so sehe ich ja auch, wie weit die rauskommen.


   
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