das ist gammel unter dem klarlack an der stelle 😉
wenn du glück hast gehts über garantie…
na das darf doch nicht sein! Hab extra immer 30 cm vom Bordstein weggeparkt, das dich die auch ja nicht beschädige, und dann sowas. :rolleyes:
scheiße,dass is ärgerlich :crying:
also ist das auf schlechte produktion zurück zuführen ?
wenn ja würde ich da aber mal ne ansage machen beim hersteller grade wenn du noch garantie hast.
Ist ja die Stelle wo das Ventil sitzt, wenn ich das richtig sehe.
Und bei jedem Druckluftprüfen ist da bewegung im Ventil und man kommt vielleicht auch mal mit dem Prüfer an den Klarlack.
Sobald sich da leichte Risse im Klarlack bilden, entstehen durch Feuchtigkeit und den feinsten Staub dann solche Unterwanderungen.
Da wird keiner Garantie drauf geben.
Hilft eigentlich nur das Bett auf Hochglanz polieren, so dass da kein Klarlack mehr ist, der unterwandert werden kann.
GruÃ, Makke
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Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Das passiert auch bei kleinen Steinschlägen! Dann gibts kleine weiße Flecken wenn sich die Feuchtigkeit unter den Klarlack zieht :wuetend:!!!
Was nimmt man da zum polieren?
Das einzigste was hilft ist abschleifen und nachpolieren!
Kenne da jemand der das macht!
Falls bedarf besteht melden!
Aber vorher, ist auf dem Bett komplett Klarlack drauf?
Mfg
KPC
Vullgas
Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!
Das ist ganz einfach.
An Stellen die sehr scharfkantig sind (wie hier von poliert auf schwarz lackiert) haftet der Klarlack nicht so gut.
Wenn Felgen weiche Übergänge von einer Kontur zur anderen haben dann kann der Lack und der Klarlack gut haften.
Bei scharfen Übergängen zieht er sich einfach auf die gerade Fläche zurück.
Kann man einer Schneide von Messer vergleichen. Wenn man den Lack auf Schneide sprüht wird er nur an den Seiten haften bleiben. Genau and er Schneide ist nichts und sie liegt offen.
Wenn es mitten in der Felge anfängt liegt es daran das ein kleiner Stein (Steinschlag) den Klarlack angegriffen hat und dadurch aufgerissen hat. Und schon kann es da anfangen zu blühen.
BBS hat viele Probleme damit. Man sieht eigentlich bei jeder Felge von denen Stellen wo der Klarlack unterwandert ist.
Die haben einfach immer zu scharfe Übergänge von den Konturen.
Hab jetzt gerade einen Satz BBS Räder für BMW gehabt die auf der Rückseite komplett unterwandert waren. Da musste ich die gesammten Felgen auf der Rückseite neu lackieren.
Bei deinem Fall wird polieren auch nicht mehr viel bringen. Weil du musst ja den Klarlack weg polieren und dann sieht man das er an der Stelle keine Lack hat und daneben ist Klarlack. Du hast dann immer einen unsauberen Übergang.
Es geht nur leicht anpolieren damit die groben Sachen weggehen und dann mit Wachs versiegeln. Wachs hält länger und lässt auch kein Wasser mehr durch.
Ich würd das einmal vor der Saison machen und dann hällt das auch eine Zeit lang.
Bei meinen polierten BBS hat es gut geklappt da ist nichts weiter angelaufen.
Das einzigste was hilft ist abschleifen und nachpolieren!
Kenne da jemand der das macht!
Falls bedarf besteht melden!Aber vorher, ist auf dem Bett komplett Klarlack drauf?
Mfg
wer ist das? kann das mit chrom felgen auch passieren?
Hab das selbe Problem! Aber man hat mir jetzt gesagt das bei meinen RH Felgen eine Kunstoffbeschichtung drauf wäre die man erst abdrehen müsste?!?!?
Es sind RH ZW4 CUP felgen kann mir da jermand helfen oder weis jermand ob das wirklich eine Kunstoffschicht ist und nicht einfach ganz normaler Klarlack?:crying:
soweit ich weiß sind die RH Felgen mit Klar"lack" Pulverbeschichtet, also ist es nen durchsichtiger Kunststoff da drauf.
Das kann man auch runterschleifen. Muss nicht zwingend abgedreht werden. Ist aber etwas hartnäckiger als normaler Lack.
Bei Chromfelgen kann es auch zu solchen unterwanderungen kommen, wenn es nur Chromlack ist und nicht galvanisch verchromt.
GruÃ, Makke
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