Hallo.
ich habe mal ne frage möchte meinen Bora 1,9tdi 4motion 150Ps tieferlegen. was brauch ich alles ausser fahrwerk und sturzkorrekturstrebe an der hinterachse??
Habe momentan 30mm Eibach federn verbaut und finde er könnte noch 2cm weiter runter.
Felgen fahre ich 8×18 et 35 mit 225 40 18.
was brauche ich noch und welches fahrwerk könnt ihr empfehlen???
vielen dank
Hi,
also die Sturzkorrektur ist nicht zwingend erforderlich auf der HA. Bekannter von mir hatte 9,5×17 auf der HA bei seinem V6 4Motion und hat es nicht gebraucht.
Ich würde dir ein Gewindefahrwerk ans Herz legen, am besten schreib mir mal ne PN was du ausgeben willst für ein Fahrwerk dann schauen wir mal.
Grundsätzlich zum Tieferlegen brauchst du:
Fahrwerk,
Domlager,
Schrauben und Muttern neu,
Gruß
passt das denn nachher noch mit dem fahrwerk und den felgen? stoßen die nicht an?
Kommt immer drauf an wie tief du willst…
ich habe sie bei mir verbaut am bora r32 .. einmal weil es ohne doch recht bescheiden aussah wenn man es von inten betrachtet hat und zum andern damit sich der reifenverschleiss einigermassen in grenzen hält..
Kannst mir gerne eine pn zukommen lassen und ich mache dir ein all in angebot fertig
@ BlackBora,
dann muss er den aber schon böse runter schrauben das er sich die Reifen runter fährt auf der Innenseite, weil mein Kollege hatte die Probleme nicht gehabt.
Gut der war halt ganz "normal" auf 33cm Radmitte zu Kotflügelkante geschraubt.
Gruß
vielen dank für eure antworten. also finde schon bei 30mm tiefer sehe ich schon den negativen sturz.
Ok, dann mach ich dir natürlich auch besser die Sturzkorrekturschrauben dazu.
Wenn du jetzt schon was siehst. Sicher ist sicher
Ist es ne Limo oder ein Vari ?
Gruß
also ist ne 2003er limo
Ok, dann mach ich dir natürlich auch besser die Sturzkorrekturschrauben dazu.
Wenn du jetzt schon was siehst. Sicher ist sicher 😀
Ist es ne Limo oder ein Vari ?
Gruß
Was sind den Sturzkorrekturschrauben ??? Gibt es die auch bei VW ??? Meine 225er Reifen (auf 7X17 Long Beach) laufen auch immer innen ab (Serienfahrwerk!), trotzdem ich mehrfach die Spur bei VW einstellen lassen habe. Den Sturz (VA) kann man ja nicht separat einstellen und hinten geht gar nichts einzustellen, habe ich als Erklärung bekommen.
Ich möchte meinen TDI (90PS, mit dicken Stabi) nur mit Federn (30-35) und Serienstoßdämpfern fahren. Meine vorderen Stoßdämpfer sind langsam hin (295tkm). Die hinteren sind vor 1,5 Jahren neu gekommen. Daher habe ich mir gedacht, das jetzt der Zeitpunkt richtig wäre für Federn, da ich kein Schrauber bin und das Tauschen (bei VW) der Dämpfer vorn mit Federn nicht mehr kostet, da man die dann sowiso in der Hand hat. Gut hinten noch, aber da ist es ja einfacher.
Muß ich sonst noch was tauschen ???
[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:
sturzkorrekturstreben kannst du nur beim 4motion verbauen …
sorgen dafür das du an der HA den sturz wieder einstellen kannst 😀
Oder aber auch kannst du die verstellbaren Querlenker verbauen, ist allerdings dann die teurerer Version 😀