So, nachdem ich ja im Sommer nun das Gewindefahrwerk eingebaut hatte, konnte man beinahe wöchentlich merken, das das
Fahrverhalten / Straßenlage schlechter wurde. Ich habe bei 120t km das Fahrwerk eingebaut, mein Borta ist Mod 2000 / 2001
Inzwischen wird er ab ca. 110 km/h sehr schwammig. Denke die Querlenkerbuchsen, Führungsgelenke etc sind dann
ebem am Ende. Kenne das Spielchen vom A6 (C5).
Wer hat dies wann bereits hinter sich bzw kann ähnliches berichten ?
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
So, nachdem ich ja im Sommer nun das Gewindefahrwerk eingebaut hatte, konnte man beinahe wöchentlich merken, das das
Fahrverhalten / Straßenlage schlechter wurde. Ich habe bei 120t km das Fahrwerk eingebaut, mein Borta ist Mod 2000 / 2001
Inzwischen wird er ab ca. 110 km/h sehr schwammig. Denke die Querlenkerbuchsen, Führungsgelenke etc sind dann
ebem am Ende. Kenne das Spielchen vom A6 (C5).Wer hat dies wann bereits hinter sich bzw kann ähnliches berichten ?
183 000 (83 000 habe ich gefahren) bisher ohne Probleme …
TDI mit starrem Sportfahrwerk 35/35
Hinterachslager bei 190000 km
Querlenker bei ca. 210000 km
Stabi Umbau mit Gewindefahrwerks Umbau neu gekommen
OEM Fahrwerk bis 160000 km
H&R 35 mm Fahrwerk bis ca. 240000
Nun DTS Gewinde drin
1.9 TDI 115 PS Baujahr 8/2000 aktuell 280010 km und übern Wintern steht mein Bora nun 🙂
einmal bei 150tkm.. denke der vorbesitzer hat es aber auch schon gemacht. ich hab jetz überall bonrath pu gummis drin, seitdem ist ruhe. und mit überall mein ich wirklich "überall" :biglaugh:
ich hab jetz überall bonrath pu gummis drin, seitdem ist ruhe. und mit überall mein ich wirklich "überall" :biglaugh:
Dazu möchte ich mal bitte mehr Infos haben von Dir :bounce: (Link / Preise / Einbau etc.)
kommt sofort 😉 aber einbau.. oh gott 😉 ich erinner mich an aktionen mit schweissbrenner und so.. weil ich den alten gummi net rausbekommen hab haha
Ich habe bei 160000km bei meinem V5 alle Vorderachsgelenke und Gummis erneuert.
Da ich ein neues Gewindefahrwerk gekauft habe und sowieso zu Achsvermessung musste,dachte ich mir,gleich alles neu.
Hatte keine Lust 2mal anzufangen.(Wenn dann vielleicht paar Wochen später irgendetwas beginnt zu klappern.)
Muss dazu sagen,es war noch nichts ausgeschlagen und alles noch original von 99.
Querlenker- und Hinterachsbuchsen bei 140000 km in 11 Jahren durch, davon ca 130000 auf Gewinde.. der TÜV-Onkel meinte die haben aber lange gehalten für 99er, da gibt´s sonst schon viel früher mit Probleme…
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
Hab ihr originale Querlenker verbaut od viell aus dem Zubehör (Meyle) ??
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the corrado enthusiast
So, Luftdruck war bei mir u.a. auch schlecht bzw zu wenig. Nun "schwimmt" er nicht mehr so stark.
Kann mir noch jemand was zu Meyle sagen od einen anderen Herstellen empfehlen ?
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the corrado enthusiast
Habe meine Querlenker gemacht als ich ihn gekauft habe, ein Jahr später (20tkm) waren sie wieder am Ende, obwohl ich ein eher gemütlicher Fahrer bin…
Habe mir dann alles von Super Pro gekauft und gleich alle Gelenke samt Hinterachsbuchsen gewechselt! Haben glaub ich 80 Shore!?
Ist jetzt alles viel strammer und deinfach besser zu fahren! Habe seither keine Probleme gehabt! Fahre schon 3 Jahre damit!!
PS: Fahr ein Gewinde!!
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…