Ich kanns mir wie gesagt auch nicht erklären :blink:
weiß nur das sich da was dran ändern muss , denn so geht's echt nicht mehr …
Reifen fallen dann wohl weg , wobei ich evtl auch noch sagen sollte, dass ich die Probleme mit den Winterreifen nicht hatte – hatte ich vergessen zu erwähnen ! Da war alles tutti , d.h.Bremsscheiben sollten es dann ja wohl
nicht sein … :blink:
Evtl. haben die Felgen, bzw. eine Felge einen weg, also nen Höhenschlag oder so? Aber ne, das würde man ja beim wuchten sehen, oder ??
Evtl. haben die Felgen, bzw. eine Felge einen weg, also nen Höhenschlag oder so? Aber ne, das würde man ja beim wuchten sehen, oder ??
Gute Frage :w: Kann dazu einer mehr sagen ? Wie kann man das rausfinden ? Ich würds jetzt am Wochenende erstmal mit den spurplatten vorn testen und die mal runternehmen …. -_-
ja das würde man meines kleinen wissens sehen…
weil höhenschläge könen mit gewichte wie eine unwucht ausgeglichen werden
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Moin,
als erstes einen richtigen Höhenschlag kannst Du nicht mit Gewichten ausgleichen, wie soll das den funktionieren :w:
Wie der Name schon sagt, ist es ja ein punktueller Höhenunterschied. Also übertrieben gesehen eine Ellipse und kein Kreis.
Testen kannst Du das z.B. wenn Du den Reifen auf der Wuchtmaschiene hast und eine Meßuhr auf der Lauffläche des Reifens laufen lässt und dann mal von Hand drehst. Oder einfacher und nicht ganz so genau; bock das Auto auf und halte ein stück Kreide immer auf dem selben Abstand zur Lauffläche und zwar so dicht, das der Reifen an der Stelle wo er den Höhenschlag hat die Kreide berührt. Brauchst Du allerdings eine ruhige Hand für.
Es könnte auch allerdings die Felge einen Höhenschlag haben!
Als Abhilfe könnte man versuchen den Reifen zu "matchen", das heißt den Reifen auf der Felge so lange zu drehen bis sich die Rundlaufabweichungen gegenseitig aufheben!
Könnte allerdings auch sein das es an deinen Spurplatten bzw. nicht richtigen Zentrierung liegt! Die Bremse ist es nicht, dann wäre es zu 90% nur beim Bremsen zu merken.
Hast Du die Räder/Felgen schon letzten Sommer gefahren? Wenn ja wie war es da?
Soll kein Vorurteil dem Reifen gegenüber sein, aber Europa oder China Produkt?
Grüße
Edit: Link zum Reifenlexikon: http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=1043
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
ja das würde man meines kleinen wissens sehen…
weil höhenschläge könen mit gewichte wie eine unwucht ausgeglichen werden
Naja das wird ja eben nicht auffallen beim wuchten, da kommen einfach hier und da ein paar mehr Gewichte dran und man sollte dann davon doch eigentlich nichts mehr merken – das ist ja leider nicht der Fall :w:
Da hätte ich mir das wuchten auch sparen können …
gibts beim Punkt Höhenschlag irgendwelche Fix Maße die als normal zu sehen sind und ab wann sollte man eine Felge richten lassen?
100%tig rund wird wohl keine Felge laufen
@ SilverLine danke erstmal für die ausführliche Antwort von Dir :w:
ich weiß jetzt leider nicht was das für Reifen drauf sind, könnten aber auch gut aus china kommen … glaube aber kaum das es daran liegt … das mit dem Tipp und der Kreide ist nicht schlecht, werde ich vllt. gleich am Wochenende ausprobieren. Ich denke ich werde trotz alle dem aber erstmal versuchen ohne Spurplatten zu fahren … vielleicht liegt es auch an den zentrierringen und / oder der Zentrierung der Spurplatten, wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.
Die Reifen / Felgenkombi habe ich auch schon letzte Saison gefahren , da hatte ich auch schon das Problem mit Vibrationen am Lenkrad – ich bin allerdings der Meinung, dass das jetzt noch schlimmer geworden ist -_- Einfach zum kot*en wenn’s einen da so extrem durchrüttelt !!! 😉
wenn die felge einen höhenschlag hat, sieht man das beim wuchten mit dem auge. hast du vorne spurplatten drauf?
wenn die felge einen höhenschlag hat, sieht man das beim wuchten mit dem auge. hast du vorne spurplatten drauf?
Ja sind Spurplatten drauf – 6mm :w:
Höhenschlag, Höhenschlag … darunter kann ich mir immer noch nicht wirklich was vorstellen … ohne Wuchtmaschine wird man das nicht sehen oder ? Sprich Bilder davon gibts wohl nicht :biglaugh:
mach mal die spurplatten runter und fahr mal ohne.
war die lösung des problems bei zwei kumpels von mir.
mach mal die spurplatten runter und fahr mal ohne.
war die lösung des problems bei zwei kumpels von mir.
Okay, werd ich mal testen :biglaugh: danke erstmal für die Hilfen …
Und wenn’s das ist ? Was mach ich dann ? Neue kaufen und die alten auf den Schrott oder wie ? Wer sagt dass das dann nicht wieder der Fall ist bei den neuen ? Das Problem des vibrierens hatte ich ja eigentlich von Anfang an und die Platten sind neu gewesen und haben schon ne Zentrierung dabei :w:
ja kannste dann weg werfen wenn es an den spurplatten liegt.
bei meinen kumpels waren es jeweils platten von fk gewesen.
sind dann beide umgestiegen auf h&r und seit dem keine probleme mehr damit
wenn es bei denn neuen dann immernoch so ist, dann kannste die ja zurück schicken und dir neue geben lassen.
ja kannste dann weg werfen wenn es an den spurplatten liegt.
bei meinen kumpels waren es jeweils platten von fk gewesen.
sind dann beide umgestiegen auf h&r und seit dem keine probleme mehr damitwenn es bei denn neuen dann immernoch so ist, dann kannste die ja zurück schicken und dir neue geben lassen.
oh echt ? Auch von FK gewesen ? Meine sind auch von FK ! Na wenn die Sache damit erledigt wäre mit nem Tausch der Platten war's ja super ! Auch wenn's ärgerlich ums Geld ist :biglaugh:
Dann kommen die alten eben in den Müll !
Kann man eigentlich was beschädigen wenn man erstmal noch 2-3 Wochen so weiter fährt und mit den Vibrationen am Lenkrad "lebt" ?
Sorry für den Doppelpost …
habe jetzt andere Zentrierringe gekauft gehabt, die leider nicht die richtigen Maße hatten, so dass sie ihren Zweck nicht wirklich erfüllen 😆
hab Sie dann mal weggelassen und die Felge direkt auf die Spurplatte gesetzt – der Erfolg blieb nahezu aus … verbessert hat sich leider nicht wirklich was dadurch 🙁
Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass die Vibrationen extrem stark sind , wenn man ab 100 km/h aufwärst beschleunigt, wenn man dann rollen lässt, sind die Vibrationen fast nicht mehr spürbar :biglaugh:
Was kann das denn dann sein, wenn’s beim Beschleunigen da ist und beim rollen nicht 😀
Ideen wären super :wacko: