pendelstützen hast doch neu gemacht :rolleyes:
also sind das die Koppelstangen. Die sind neu.
also sind das die Koppelstangen.
meistens ja , haben zumindestens bei anderen mal die mal die bezeichnung , selbst wenn danach suchst kommt immer das gleiche bei raus :rolleyes:
Die sind aber auch neu. Ich hab nen 1.8T Automatik zur Info.
Die sind aber auch neu. Ich hab nen 1.8T Automatik zur Info.
kenn mich auch nich so genau aus , aber vielleicht wie weiter oben schon steht das es eventuell die reifen sind ???
ich hab auch so leichtes wackeln aber nur wenn ich 50 -60 kmh fahre . fühlt sich an als ob nen rad locker wäre ….
mal bis nächstes we abwarten und dann sommerreifen rauf und hoffen das es weg ist :rolleyes:
das war ja bei den sommerreifen auch schon so. bei mir ist es von 0-20kmh so also beim anfahren
nachdem du das alles getauscht hast ist es aber weniger geworden ?!
weiter oben stand ja auch das es nich wirklich was bringt nur die inneren gelenke zu tauschen , wenn dann musste die ganze aw wechseln
dann muss ich das noch halt machen. besten dank erst mal
Ohh man das sind nicht die Koppelstangen, die Pendelstütze verbindet die Motoreinheit mit der Karosserie. Benutze mal die Suchfunktion hier und such nach Pendelstütze.
Es könnte auch das Tilgergewicht sein, aber ich weiß jetzt nicht ob es das beim Bora noch gibt, wenn das lose ist dann gibt es auch ähnliche Symptome.
I don't give a f#ck!
Wenn ich jetzt beide Antriebswellen austauschen möchte, hat jemand ne Ahnung ob es neben den Originalteilen auch Alternativen aus dem Zubehör gibt die empfehlenswert sind?
Gruß Simon
Wer später bremst………………ist länger schnell………………..
Wenn ich jetzt beide Antriebswellen austauschen möchte, hat jemand ne Ahnung ob es neben den Originalteilen auch Alternativen aus dem Zubehör gibt die empfehlenswert sind?
Gruß Simon
Also ich würde da keine versuche starten, sondern lieber auf Originalqualität setzen!
I don't give a f#ck!
Hat zufällig jemand von euch die VW-Teilenummer n für die linke und rechte Antriebswelle?
Danke
Gruß Simon
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Pendelstütze ist nicht Koppelstange!! pendelstütze sitzt unten am sagen wir getriebe und hält von unten den Motor in posizion es STÜTZ ab damit er unten nicht PENDELT . meistenst ist das Gummi asgeschlagen und das kann man neu kaufen und nicht komplette stütze. Bei mir ist dieses Gummi gerissen und der Motor wanderte in den Kurven hin und her.Dadurch ist das Innere Gelenk gestaucht worden b.z.w. hat schaden genohmen . Und weil die welle an der Fahrerseite kürzer ist und zu dem Getriebe in einem grösseren winkel steht ist es zu 95% das gelenk an der fahrerseite welches schaden nihmt.Das spiel was hier meist erwähnt wird ist eigentlich das spiel in verzahnung und nicht am Gelenk selber. Weil ich das gleiche spiel hatte wie an der beifahre so auch an fahrerseite. jedoch nur an einer seite das gelenk beschädigt war .
Ach ja,noch was. wenn ihr nur das Gummi an der Pendelstütze wechselt ,KEIN POWERFLEX oder verstärkte Gummi nehmen. Es ist zwar schön beschrieben,aber die sind zu hart und im auto vibriert es wie auf einem traktor beim Leerlauf .habe dieses POWERFLEX eingebaut und später in die tonne geschmissen. Es ist unerträglich .Habe normale schwarze wider drin und jetzt ist es wider ruhe in innenraum .