Wie ich hier im Forum gelesen habe werden hier regelmäßig bei Tieferlegungen auch V6 Stabis verbaut !
Nun stellt sich mir die Frage was das für eine Bewandnis hat ! Wofür ist das gut ? Ich habe einen V% Kombi mit AQN Motor und möchte ihn demnächst tieferlegen ! Am liebsten natürlich mit nem H+R-Gewindefahrwerk natürlich mit den guten DeCarbondämpfern, also warum werden immer diese V6 Stabis verbaut 😛
Was habe ich da noch zu beachten, weil ich möchte weiterhin meine 17 Zoll VW-Longbeachfelgen fahren und meine Karosserie nicht bördeln oder an den Kotflügelkanten bearbeiten ?
Gruß Jochen
Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???
Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!
Weil der Stabi irgendwann an der Antriebswelle Schleift!!!
Darum V6 Stabi der ist darunter….
Suchfunktion Benutzen da gibts schon was zu diesem Thema!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ich hier im Forum gelesen habe werden hier regelmäßig bei Tieferlegungen auch V6 Stabis verbaut !
Nun stellt sich mir die Frage was das für eine Bewandnis hat ! Wofür ist das gut ? Ich habe einen V% Kombi mit AQN Motor und möchte ihn demnächst tieferlegen ! Am liebsten natürlich mit nem H+R-Gewindefahrwerk natürlich mit den guten DeCarbondämpfern, also warum werden immer diese V6 Stabis verbaut 😛Was habe ich da noch zu beachten, weil ich möchte weiterhin meine 17 Zoll VW-Longbeachfelgen fahren und meine Karosserie nicht bördeln oder an den Kotflügelkanten bearbeiten ?
Gruß Jochen
Das kommt deshlab weil wenn du ihn tieferlegst die antriesbwelle beifahrerseite am stabi schleift … was nicht so dolle ist.
Der V6 stabi geht aber unter der antriebswelle lang und das schleifen bleibt aus …. nächster schleifpunkt der antriebswelle ist dann der längsträger……
Hättest nen allradler hätteste diese probleme alle nicht :wuetend:
Na weil der normale Stabi nen Bogen über die Antriebswelle macht und beim Tieferlegen so ab 50mm schleifen kann, der vom V6 bzw 4Motion geht unter der AW durch, ganz einfach.. 😛
aah zu langsam…
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
Was hat VW sich denn bei der Vorderachs Konstruktioon gedacht 😛 So wird man auch ständig seine Teile los !
Danke für die Antwort, ab was für ner Tiefe ist es Ratsam den reinzubauen :wuetend:
Gruß Jochen
Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???
Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!
Was hat VW sich denn bei der Vorderachs Konstruktioon gedacht 😛 So wird man auch ständig seine Teile los !
Danke für die Antwort, ab was für ner Tiefe ist es Ratsam den reinzubauen :wuetend:
Gruß Jochen
Alles was tiefer als 40mm geht …
Also kann ich mir ja eigentlich das Gewinde sparen, wenn ich nicht alzuviel umbauen möchte !
Wie ist das denn nun bei meinen Felgen 😛 Brauch ich da Distanzscheiben ?
Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???
Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!
Also kann ich mir ja eigentlich das Gewinde sparen, wenn ich nicht alzuviel umbauen möchte !
Wie ist das denn nun bei meinen Felgen 😛 Brauch ich da Distanzscheiben ?
Naja der stabi is ja nu net viel .. das ne sache von 1-2 stunden arbeit …wenn günstigen v6 stabi suchst kannste dich sonst gerne bei mir melden.
Ob du spurplatten brauchst kann ich dir jetzt nicht ganz genau sagen hängt auch etwas damit zusammen welches fahrwerk verbaut wird teilweise brauchste ne 5er platte teilweise aber auch nett das so bisher meine erfahrung damit ..
Fahrwerk kannste auch gerne bei mir bekommen :wuetend:
Ich hab da auch nochmal ne Frage zu:
Bei mir schleift die Antriebswelle auf der Fahrerseite am Stabi, also genau am Befestigungspunkt des Stabis an der Koppelstange. (hab ein FK Silverline drin und gar nicht soweit runtergeschraubt, ich denke mal, es entspricht einer Tieferlegung von knappen 40 bis 45 mm)
Wenn ich jetzt diesen 4motion-Stabi verbaue, wird dann der Abstand zur Antriebswelle definitiv größer? (weiterhin mit den kurzen Koppelstangen)
Ich finde hier im Forum nicht definitiv eine Aussage zum Schleifpunkt des Stabis an der Antriebswelle, außerdem ist eigentlich nur von der Beifahrerseite die Rede :top:
Will halt nicht eine Investition tätigen und nachher bringt es gar nix, weil was anderes falsch ist …. fahre einen 1,9 tdi 74kw variant
Gibt's hierfür 'ne klare Aussage oder muss man wirklich soviel probieren, bis es passt? gut, im april kommen 8,5 x 19 zoll (audi "BBS") mit 225er drauf, dann geht's wohl eh nicht so tief :wub:
Danke für Hilfe 🙂
Ich hab da auch nochmal ne Frage zu:
Bei mir schleift die Antriebswelle auf der Fahrerseite am Stabi, also genau am Befestigungspunkt des Stabis an der Koppelstange. (hab ein FK Silverline drin und gar nicht soweit runtergeschraubt, ich denke mal, es entspricht einer Tieferlegung von knappen 40 bis 45 mm)
Wenn ich jetzt diesen 4motion-Stabi verbaue, wird dann der Abstand zur Antriebswelle definitiv größer? (weiterhin mit den kurzen Koppelstangen)
Ich finde hier im Forum nicht definitiv eine Aussage zum Schleifpunkt des Stabis an der Antriebswelle, außerdem ist eigentlich nur von der Beifahrerseite die Rede :top:
Will halt nicht eine Investition tätigen und nachher bringt es gar nix, weil was anderes falsch ist …. fahre einen 1,9 tdi 74kw variant
Gibt's hierfür 'ne klare Aussage oder muss man wirklich soviel probieren, bis es passt? gut, im april kommen 8,5 x 19 zoll (audi "BBS") mit 225er drauf, dann geht's wohl eh nicht so tief :wub:
Danke für Hilfe 😀
Im Link von Lukas' steht doch alles drin was man wissen muss 🙂 😀
Da kannst du auch auf den Bildern sehr gut die Sache mit dem Abstand erkennen, der Abstand wird nach dem Umbau maximal größer 🙂
Eine klare Aussage, wann und wo es genau schleift kann man denke ich nicht treffen, da sich gezeigt hat das es da doch unterschiede gibt 🙂
Und probieren musst du da nix, wenn die AW wirklich am Stabi schleift, dann umbauen und du hast ruhe 🙂
The Ride –> Satinlove
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Wer Hubraum sät wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her…
danke JETTA MK4 :top: dein Wort in Gottes Ohr!
klar, hab das ganze Forum schon zu dem Thema durchforstet, ich hab halt nur keine Lust Kohle auszugeben, wenn man zu 85 % sagen kann, dass es nicht am Stabi liegt. Aber da der Austausch des Stabi ja bei Tieferlegung das Allheilmittel sein soll, werde ich das wohl auch machen :wub:
Ich werde berichten!