Hallo zusammen,
Vorweg, hab mich schon reichlich in das Thema reingelesen! SuFu auch schon benutzt und reichlich Stoff gefundnen wollte aber ganz sicher sein! :top:
Bin seit kurzem auch STOLZER Besitzer eines VW Bora V5 Highline Frontantrieb. Aber mit dem Serienfahrwerk Steht SIE einfach viel zu hoch.
Wollte mir gerne ein Gewindefahrwerk holen und für den nächsten Frühling dann 8,5×18.
Jetzt habe ich hier gelesen das es bei zu tief eingestellten Fahrwerken an der AW und Stabbi usw. anfängt zu schleifen??
Was heißt denn beim V5 zu tief?? wollte eingentlich net mehr wie 50/40 einstellen! Das müsste doch klappen oder?? (will ich hoffen)……
Danke und Grüße
Thorsten
Immer Unterschiedlich aber durschnittlich fängs bei 45 mm an zu schleifen. Bei manchen früher bei manchen später. Bei 50mm würd ich im vorfeld schon tauschen, denn kannst nachträglich auch noch tiefer wenn dir 50mm nicht reichen :top:
Okay..
Auf 8,5×18 225/40R18 würden da evtl. auch 35mm oder 40mm Federn ausreichen oder würde es dann nachher zu HOCH aussehen??
Grüße
Thorsten
Das ist ja Geschmackssache, ich mags wenn das Radhaus ziemlich gut ausgefüllt ist also in der Höhe wie in der Breite
Ja find ich auch….
Also heißt das es mit 40er federn net ausgefüllt ist?!?!
Für meinen Geschmack nicht. Außerdem würd ich immer zum Gewinde raten ums individuell einstellen können. Viele sind mit Federn angefangen und haben auf Gewinde umgerüßtet
Stimmt, da kenn ich auch nen paar! 😉
Also ich denke das ich es erst ohne Stabbiumbau probieren werde, und dann werd ich mal weitersehen!
Danke schonmal für deine Antworten.
Grüße
Thorsten
hab meinen Stabi gleich mitgewechselt, aber bei mir ist das Problem auch das meine Antriebswelle am Rahmen schleift 😛
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Ok da hilft wohl nur höher drehen. Aber ich hab auch schon mal gehört das man ein Rohr halb aufgeschnitten hat, und die Halbschale eingeschweißt hat, um mehr Platz nach oben zu gewinnen. Nur ob das der TÜV absegnet und ob es da sonst noch probleme gibt weiß ich auch nicht.
moin, gebe auch nochmal meinen senf oder meine erfahrung mit zu 😛
Also ich hab auch 18ner drauf und zuerst nur 40er federn, bei mir war sie dann hinten tiefer wie vorn, also optisch(abstand rad/kotflügel)…
und das fahren war, naja ging so, etwas schwammig und hab jetzt doch auf gewinde gewechselt und morgen kommt der 4motion stabi rein, freu 😀
beim freundlich ist der einbau mit 96€uronen angesetzt plus material von ca 130€uronen…
Hi OEM+,
Wie standen den deine Räder im Radkasten mit den 40er Federn?? Sah das gut aus oder zu hoch??
Wäre für mich Intressant zu wissen….
Danke
Thorsten
waren das H&R..??
Hatte diese mal in meinem Audi Cabrio und da hatte ich das selbe problem.. H&R wie Hinten Runter… :unsure:
waren das H&R..??
Hatte diese mal in meinem Audi Cabrio und da hatte ich das selbe problem.. H&R wie Hinten Runter… :unsure:
Das hat nicht unbedingt was mit dem Hersteller zu tun.
Meine Weitec Federn haben sich hinten auch tiefer gesetzt als hinten.