Forum

Unterschied Überste…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterschied Übersteuern Und Untersteuern

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1,348 Ansichten
(@exone)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 559
Themenstarter  

Übersteuern

Das Fahrzeug bricht beim Einlenken mit dem Heck in Richtung äußerer Kurvenrand. Ursachen:

1. Reifen-Luftdruck zu gering
2. Reifenmischung falsch
3. Reifentemperatur zu niedrig
4. Hinterachs Stoßdämpfer in der Zugstufe zu hart
5. Hinterachs Stoßdämpfer im Maximum zu kurz
6. Hinterachsfeder zu hart
7. Hinterachsstabi zu hart
8. Hinterachs-Einfederweg zu gering, Fahrzeug liegt auf dem Anschlaggummi auf
9. Fahrzeugeinstellung Spur, Sturz- Schräglaufwinkel

Untersteuern

Das Fahrzeug schiebt beim Einlenken über die Vorderachse in Richtung äußerer Kurvenrand. Ursachen:

1. Reifen-Luftdruck zu gering
2. Reifenmischung falsch
3. Reifentemparatur zu niedrig
4. Vorderachse kein oder vorne zuwenig Einfederweg
5. Vorderachsfeder zu hart oder viel zu weich, Fahrzeug liegt auf dem Anschlaggummi auf
6. Zugstufe im Vorderachsdämpfer zu hart oder Vorderachsstabi zu hart
7. Fahrzeugeinstellung Spur, Sturz- Schräglaufwinkel

— Gruß Bastian —

Mein Jetta MK4 US

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl)


   
Zitat
Teilen: