Hallo Leute,
bei meinem bora steht der tüv bevor und ich habe da nen paar fragen:
erst ma daten zum bora , bj:11/98 , 160.000km gelaufen, 2,3l 150ps…
das auto ist tiefergelegt 60/40 und wie bei vielen schleift der stabi an der antriebswelle… habe schon andere kopplestangen drinne bringt aber nichts, wird der tüv da doll schimpfen ?
außerdem habe ich beim starken bremsen sone art knacken vorne und spüre nen leichten schlag im lenkrad was könnte das sein ?
mfg schurik
das auto ist tiefergelegt 60/40 und wie bei vielen schleift der stabi an der antriebswelle… habe schon andere kopplestangen drinne bringt aber nichts, wird der tüv da doll schimpfen ?
mfg schurik
Denk mal schon, ist das Fahrwerk eingetragen?
das auto ist tiefergelegt 60/40 und wie bei vielen schleift der stabi an der antriebswelle… habe schon andere kopplestangen drinne bringt aber nichts, wird der tüv da doll schimpfen ?
mfg schurik
Denk mal schon, ist das Fahrwerk eingetragen?
ja ist alles eingetragen …
deshalb frage ich mich das jetzt
wenn es dem prüfer auffällt, dann kommste damit nicht über den TÜV
da hilft nur ein passender stabi.
auf der rechten seite liegt die antriebswelle näher am rahmen. denke mal, dass beim bremsen die antriebswelle am rahmen anschlägt.
also hol dir den V6 stabi und dann haste ruhe
wenn es dem prüfer auffällt, dann kommste damit nicht über den TÜV
da hilft nur ein passender stabi.auf der rechten seite liegt die antriebswelle näher am rahmen. denke mal, dass beim bremsen die antriebswelle am rahmen anschlägt.
also hol dir den V6 stabi und dann haste ruhe
könnte ich dem den sagen das nach dem wechseln der koppelstange das schleifen weg ist und das alte spuren sind ? weil aufer bühne ist ja eh ausgefedert und schleift nichts .. oder meinste der prüft das gründlicher wenn der die schleifspuren an der antriebswelle sieht =?
kommt ganz auf dem prüfer an. viele kennen sich inzwischen ganz gut damit aus. denen kann man da nix mehr erzählen.
wenn die dort eine hebebühne haben, wo man drauf fährt, wird er ja im eingefedertem zustand hochgehoben
kommt ganz auf dem prüfer an. viele kennen sich inzwischen ganz gut damit aus. denen kann man da nix mehr erzählen.
wenn die dort eine hebebühne haben, wo man drauf fährt, wird er ja im eingefedertem zustand hochgehoben
ja selbst wenn schleift ja nur beim rechtseinlenken…
Ist doch schlimm genug dass es beim Einlenken schleift… Du solltest schon für dich selbst nen anderen Stabi verbauen und nicht nur für den TÜV Mann. Deiner Antriebswelle und dem Stabi tut das bestimmt nicht gut und die Zubehör Koppelstangen zum verstellen allein bringen da sowieso fast nie was. Also 4 Motion Stabi rein und die Sache hat ein Ende.
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=349]>Hier gehts zu meinem Bora
Ist doch schlimm genug dass es beim Einlenken schleift… Du solltest schon für dich selbst nen anderen Stabi verbauen und nicht nur für den TÜV Mann. Deiner Antriebswelle und dem Stabi tut das bestimmt nicht gut und die Zubehör Koppelstangen zum verstellen allein bringen da sowieso fast nie was. Also 4 Motion Stabi rein und die Sache hat ein Ende.
Genauso siehts aus 😉
Hätteste statt die Koppelstangen zu holen, lieber gleich den Stabi gemacht 🙂
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
wenn dir persönlich das streifen vom stabi egal ist….
…dann fahr doch einfach zum tüv und hoff das es passt!
aber fahre persönlich dort hin!
wenn durch kommst :rolleyes:
wenn nicht,hastes probiert und fertig!
und lass es nicht über ne vertragswerkstatt oder unger bzw.
fragliche firmen machen!
kann gut sein,dass diese fehler finden,von denen du noch überhaupt nix gehört hast -_-
mfg.bac.