das hier ist ca.30va 31ha
dammit du weisst wie es aussieht
wo willst du da hinten noch tiefer
AMEN BRUDER! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
gratuliere das deiner so tief ist :respekt::rolleyes:
hab leider kein aktuelles bild mit meinen 18", aber hier ist mal eines vom letzten jahr… hinten noch 2cm und vorne 4cm restgewinde gewesen mit 19".
jetzt mit den 18" schauts fast genau so aus, da ich einen 40er gummi fahre und jetzt ist er hinten ganz unten.
also wenn da nicht noch locker 3-4cm hinten machbar sind dann weiss ichs nicht :biglaugh:
ich habe 18er und 35er gummi 😉
…und warum willst du da jetzt nen anderes Fahrwerk!? :blink: Wenn du hinten die Verstellringe rausnimmst bist du nochmal 1cm tiefer….
Grüße,
Tom
dann frag ich mich, wieso es "tiefe" versionen überhaupt gibt und diese so oft gefahren werden von leuten, wenn doch eh JEDES gewinde so tief kommt angeblich :rolleyes:
mag sein, dass man viele andere gewinde auch richtig tief drehen kann – nur bleibt dann meist keine vorspannung mehr.
bei gekürzten dämpfern geht's hat tief inkl. vorspannung.
mfg
bast
so habs mir nicht nehmen lassen heut mal bilder zu machen vorne 30,5 hinten 31 auf 19" mit gezogenen kotflügeln und die achse eckt alle paar bodenwellen mal an. vorher war unten auch noch ne domstrebe.. aber da haste dann nur noch 4cm gehabt.. war mir dan jetz doch zu wenig 😉
ach da fällt mir auf.. da sieht man toll meinen ladeluftkühler durchfunkeln 😉 und unten links is er schon eingedullst schnief
…und warum willst du da jetzt nen anderes Fahrwerk!? :blink: Wenn du hinten die Verstellringe rausnimmst bist du nochmal 1cm tiefer….
Grüße,
Tom
sind 6-7mm die man da gewinnd, von mir aus auch 1cm, bringt mich trotzdem ned so weit hinten runter wie ich eigtl will :biglaugh:
ich denke, ich bestell mir das h&r und wenns soweit ist zeig ich euch mal dann, wies dann aussieht und wie ichs mir vorgestellt habe :drink:
@napkin: schöne bilder von VORNE :rolleyes: bis jetzt haben noch nicht viele mitbekommen, dass es mir um die tiefe von HINTEN geht :biglaugh:
p.s.: weiss jemand ob das h&r aufnahmen für die langen koppelstangen hat?
wenn es dir doch aber eh nur um die tiefe an der HA geht – dann lass doch erstmal die federn stauchen, kost doch fast nix.
mir wäre es zumindest den versuch wert, bevor ich mir nen neues FW hole.
nicht, dass ich dir das H&R ausreden will, -hab ja selber eins vom alois- aber ist das dann nicht geldverschwendung?
mfg
bast
wenn es dir doch aber eh nur um die tiefe an der HA geht – dann lass doch erstmal die federn stauchen, kost doch fast nix.
mir wäre es zumindest den versuch wert, bevor ich mir nen neues FW hole.
nicht, dass ich dir das H&R ausreden will, -hab ja selber eins vom alois- aber ist das dann nicht geldverschwendung?
k.a. wer das zb macht bei uns, bzw wie ich schon geschrieben habe, will ich das nicht umbedingt machen, da ich der meinung bin, dass die abstimmung von dämpfer zu feder einfach nicht mehr so stimmt wie von werk aus abgestimmt. denke das dann die dämpfer schneller im eimer sind, oder liege ich da falsch?
besonders hinten, da ich doch den kompletten kofferraum gedämmt habe und doch viel audio hinten trinnen ist, liegen da schon paar kg hinten drauf auf dem fahrwerk.
für hinten is doch null stress… da kannste einfach wie schon in einer der ersten antworten einfach golf federn mit 238mm hinten verbauen.. da kommste 1,2cm tiefer.. das sollte reichen. hab ich auch so. oder du wartest bis dienstag dann kannste meine federn haben, weil ich dann das h&r verbaue 😉