Mit meinem echten Weitec konnt ich ihn zum aufliegen runter drehen.
Und mit dem AP ging es auch.
Das ihr immer so viel Geld ausgeben wollt und dann doch nur halb gute Fahrwerke kauft.
Für das Geld würd ich ein Bilstein nehmen das ist sein Geld auch wert.
Tief kannste mit fast jedem Gewinde bloß gut kann fast keins.
Das ihr immer so viel Geld ausgeben wollt und dann doch nur halb gute Fahrwerke kauft.
Für das Geld würd ich ein Bilstein nehmen das ist sein Geld auch wert.Tief kannste mit fast jedem Gewinde bloß gut kann fast keins.
klar is n bilstein ein spitzen fahrwerk , aber da halt bei 50mm schluß…bringt einem dann ja auch nix, oder? und ich denke das kw und h&r dem bilstein fahrwerken nicht viel nachstehen. das du ein PSS9 nicht mit nem kw 1 vergleichen kannst is klar mit nem kw 3 aber dann schon eher. 🙂
kürzere vorspannfedern sind direkt bei bilstein erhältlich, damit kommt man auf max 30,5 cm.
mit dem normalen pss9 kam ich auf ca 31,5-32cm.
ich persönlich würde mir ein günstiges ap kaufen bei deinem vorhaben, gerade im ösiland.
Mit meinem echten Weitec konnt ich ihn zum aufliegen runter drehen.
Und mit dem AP ging es auch.Das ihr immer so viel Geld ausgeben wollt und dann doch nur halb gute Fahrwerke kauft.
Für das Geld würd ich ein Bilstein nehmen das ist sein Geld auch wert.Tief kannste mit fast jedem Gewinde bloß gut kann fast keins.
also ein AP würd ich mir nie im leben kaufen, da seh ich einfach keine qualität dahinter, sorry an die leute die ein AP verbaut haben aber ist meine meinung.
bilstein gut und schön, nur das h&r hat sowieso bilstein dämpfer verbaut von daher macht man mit einem h&r auch sicher nix falsch und man ist um längen besser beraten als mit einem AP.
ich persönlich würde mir ein günstiges ap kaufen bei deinem vorhaben, gerade im ösiland.
wieso ratest du zu einem AP? denke doch nicht das das eine rolle spielt beim typisieren, ob nun ein AP drinnen ist oder h&r oder bilstein usw…. wenn die papiere vorliegen und die 11cm gesichert sind, ists doch egal. falls du die höhe damit meinst, das eine "tiefe" version eigtl unnötig ist für .at leute, dann sag ich dir, dass ich meinen bora nur zu treffen und max. 2000-2500km pro jahr bewege, von daher kanns ruhig ein tiefes sein 😉
ich bin auch bei 30va und 31ha und bei der tiefe musste ich den rahmen bearbeiten weil die antriebswelle im rahmen steht
und den kompletten unterboden raus schmeissen und bei jedem hügel oder spurrillen musst du aufpassen sonst ist die wanne
durch habe das fk gewinde drinne seit 30-40tkm und da ist nichts dran
@alle wie tief ist das bei mir wenn ich 30va und 31ha habe
also unterfahrschutz ist bei mir schon lange weg, da ich mal ne querlenkerstrebe verbaut gehabt habe und da war dieser schutz im weg. das blöde war, das die querlenkerstrebe tiefer gehangen ist als der fahrschutz :rolleyes: deshalb ist diese strebe wieder rausgeflogen :biglaugh:
klar musste höllisch aufpassen wenn man so tief dann ist, aber wie ich schon sagte, fahre fast nichts mit dem auto, grade mal w-see und vlt noch 2-3 andere treffen, mehr wird der bora nicht bewegt, klingt komisch, ist aber so :bounce:
Schlagen hab ich bei mir noch nich bemerkt, deswegen will ich ja noch ne Ecke runter….vorallem hinten!
Sind beim ALH die Antriebswellen dünner?
Der Bora ist bei mir übrigens nen Dailydriver und der bekommt wöchentlich 900km mehr drauf, das ändert sich aber hoffentlich bald… ^^
Alle TDI´s haben die Dicken! 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
is doch alles totaler schwachsinn hier schon wieder… egal ob 11 oder 13cm .. beides ist unfahrbar!
und wenn dein fahrwerk nicht bockhart ist bei der tiefe schlägt es dir halt gleich auf den boden durch bzw. auf den rahmen… denk doch mal nach…
:wuetend:
Weiß nicht warum dich jetzt dermaßen aufregst?
Hab ich irgendwas verkehrtes gesagt? :blink:
neee hat nix mit dir zu tun 😉 nur die diskussion generell is doch a schmarrn.. jedes gewinde kannste runterschrauben auf die tiefe.. wenns net grad das bilstein ist. und tiefer wie 90-100mm kannste nirgends damit fahren.. net mal auf der normalen straße. und wenn du die dämpfer kürzer nimmst wie es h&r etc macht dann haste wieder mehr restfederweg und ballerst voll mit der ölwanne oder sonst was durch.. das ist doch sinnfrei. das fahrwerk muss ja ab ner bestimmten tiefe hart sein sonst kann ich gleich das lowtec ganz runterdrehen und so fahren. ich kann bei mir net mal ne zigarettenschachtel breit hinstellen..also sind es bei mir schon weniger wie 5cm bodenfreiheit bzw. gerade mal so.. da überleg ich doch net ob ich 11 oder 13 fahr :crying: beides hat keinen zweck. entweder hat er falsch gemessen oder er steht zwischen den spurrillen .. aber wenn ich 30cm vorne hab verschwindet schon der reifen im kotflügel… also sehr sehr tief!
im endeffekt geht die diskussion hier darüber ob man die ganze zeit am boden scheifft oder nur alle 10 sekunden ..:biglaugh:
napkin hast du 18 oder 19"?
neee hat nix mit dir zu tun 😉 nur die diskussion generell is doch a schmarrn.. jedes gewinde kannste runterschrauben auf die tiefe.. wenns net grad das bilstein ist.
dann frag ich mich, wieso es "tiefe" versionen überhaupt gibt und diese so oft gefahren werden von leuten, wenn doch eh JEDES gewinde so tief kommt angeblich :rolleyes:
ich denke viele reden hier auch nur von der tiefe von VORNE und absolut nicht von HINTEN!!! vorne wie ich schonmal gesagt habe, wäre ich mit meinem weitec auch zufrieden wenns komplett auf 0 restgewinde runtergeschraubt ist, aber HINTEN ist das problem der meisten gewindefahrwerke!
will hinten aufjedenfall keinen reifen mehr sehen und das geht mit keinem normalen gewinde (vlt mit anderen federn rein, federn pressen usw… nur dann stimmt wieder das gesammtpaket des fahrwerkes nicht mehr und das ist hirnrissig und "hinterhoftuning" in meinen augen).
19" 😉
das hier ist ca.30va 31ha
dammit du weisst wie es aussieht
wo willst du da hinten noch tiefer