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Tieferlegung mit Federn

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 Fox
(@Fox)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

THX werd mich mal umsehen was die so kosten. Welche sollte ich da nehmen wenn ich die original Stoßdämpfer drin hab oder die irgendwann mal gegen besser austausche. 40er 35 oder 30er mit dem original stabi. Möchte ihn nur einfach etwas tiefer aber nicht so das ich überall aupassen muss.

Bevor ich da mein Geld umsonstausgeb für die falschen später.


   
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(@Boogeyman125)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also ich hatte Tieferlegungsfedern von Weitec 50/30 drin und muss dagen das es nicht so der bringer war… am anfang wars super, sah auch gut aus aber nach 4 Monaten hab ich mir dann doch en Bilstein B10 gekauft is einfach besser 😉

Hm, jetzt frag ich mich was an den Federn auszusetzen war dass du nach 4 Monaten Bilstein verbaut hast?

Deine Weitec mit 50/30 sind mir zu krass vom Tiefgang her.

Gruß

Ich hatte en kleines Erlebnis auf der A57, wo ich mit 180 km/h über ne kleine Bodenwelle gefahren bin und mein Bo sich so langsam aufgeschaukelt hat.

War schon echt krass!

Deswegen bin ich auf Fahrwerk umgestiegen! Da waren mir dann die 450 Euronen EGAL!

Hi

Denk mal dass da aber auch die Stoßdämpfer ihren Teil dazu beigetragen haben. Kann mir nicht vorstellen dass es alleine an den Federn gelegen hat.
Wenn die Stoßdämpfer am A… sind schaukelt sich der Wagen auf.

Gruß

Sollten die Dämper mit 40oookm schon schrott sein?! Ich denke nicht 😉


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

THX werd mich mal umsehen was die so kosten. Welche sollte ich da nehmen wenn ich die original Stoßdämpfer drin hab oder die irgendwann mal gegen besser austausche. 40er 35 oder 30er mit dem original stabi. Möchte ihn nur einfach etwas tiefer aber nicht so das ich überall aupassen muss.

Bevor ich da mein Geld umsonstausgeb für die falschen später.

Sagen wir mal so
40er gehen auch mit original Stabi, fahre ich im Moment auch

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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Borakreis BOR-A
(@borakreis-bor-a)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 326
 

THX werd mich mal umsehen was die so kosten. Welche sollte ich da nehmen wenn ich die original Stoßdämpfer drin hab oder die irgendwann mal gegen besser austausche. 40er 35 oder 30er mit dem original stabi. Möchte ihn nur einfach etwas tiefer aber nicht so das ich überall aupassen muss.

Bevor ich da mein Geld umsonstausgeb für die falschen später.

Und welche hast du jetzt gekauft und verbaut ???

Ich stehe eigentlich vor der gleichen Entscheidung mit meinem TDI. Ich möchte meinen Bora auch nur 30/30 oder 35/35 tiefer legen. Den Comfort möchte ich schon behalten und keinen "Pistenhopser" fahren. Mit zwei kleinen Kindern auf Langstrecke geht das nicht.
Meine hinteren Stoßdämpfer (serie) sind 2 Jahre (ca. 40tkm) alt und die vorderen kommen bei der Aktion neu (serie), da 295tkm auf dem Buckel.
Jetzt ließt man hier immer ab und zu was von schwammigen Fahrverhalten und Aufschaukeln. Ich geh mal da von aus, das das an defekte Stoßdämpfer liegt und nicht an den Federn.
Was ist jetzt nun komfortabler: H&R 35/35 oder Eilbach 30/30 ??? In anderen Foren laß ich mehrmals, das H&R doch sehr hart zum Serienfahrwerk sein soll………..
Klar ist mir schon, das tiefer = härter ist. Aber welche Federn sind nun die Besseren für mich? Hat auch jemand Preise? VA 970kg!

Danke für eure Hilfe

[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:


   
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(@makke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 705
 

Also ich kann definitiv die 30er Federn von Eibach empfehlen!!!

Die werden auch bei KW und Bilstein teilweise verbaut!
Die sind auf jeden Fall straff, aber gleichzeitig noch komfortabel.
Kollege fährt die in seiner Bora Limousine mit TDI und das sieht neben dem super Fahrverhalten auch noch gut aus!

Gruß, Makke

*********************************************
Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer Rußbomber (verkauft)


   
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 xeno
(@xeno)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hey Leutz,
um dem ganzen auch von mir noch mal nen update zu verpassen, habe jetzt seit knapp 4 Monaten neue Federn von H&R drin in 30/30, fahren sich echt super, und schleifen tut auch nichts mehr, wobei immer bei mir dazu zu sagen ist das ich kein Serienfahrwerk drin habe sonder nur aufgrund, weil es sich zu sehr gesetzt hat, neue federn verbaut habe! Das Auto sozusagen höher gelegt :biglaugh: :biglaugh:!!

Bezüglich der kombi KAW + H&R federn, echt super sache, und vor allem ist es Hinten auch nicht Tiefer als vorn, was mir schon sehr wichtig war :lol:!

MfG
XENO


   
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(@santoshelper)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Haste mal ein Foto damit?


   
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 xeno
(@xeno)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Haste mal ein Foto damit?

Leider nein, kann aber gern eins machen, wobei der vergleich bestimmt nicht besonders gut rüber kommt, da ja gerade die winterpatschen drauf sind!

MfG
XENO


   
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