Hi,habe heute mein neues Gewindefahrwerk verbaut mit felgen Ronal 8,5×18 ET30 und 225er reifen.Der Wagen steht vorne noch ziemlich hoch,setzt er sich noch?Hinten hängt er ziemlich tief.Vorne kann ich kaum runterschrauben ohne spuris da der verstellring am reifen schleifen wird!Wisst ihr rat,erfahrungswerte?konnte meine 5er platten nicht fahren da sie zum zentireren keine auflagefläche hatten.
also so wie es auf dem bild aussieht kannst du aber noch ein paar mm.
Meins hat nun noch 5mn platz und mein TÜV Mann sagte das ist der mindestabstand, den er mir durchgehen lässt.
ab 6mm Stärke gibts Platten mit Zentrierung :top:
Würde aber bei 6mm aufpassen. Habe vorne 6mm mit Mittenzentrierung von SCC und bin total unzufrieden, da die Zentrierung genausogut hätte weggelassen werden können. Hat keinen Effekt. Lässt sich trotzdem nicht richtig zentrieren. Also ab 8mm wird das eigentlich erst interessant.
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
Also kann man da nix machen??
hab 5 mm platten drunter und hab mir zentrieringe drehen lassen ( in den diemensionen wie die ringe für die felgen, nur länger). hilft auf alle fälle.
Hatte erst 10er Platten von SCC mit zentrierung! DA hatte ich extreme Vibrationen!
jetzt habe ich 6er Platten ohne Zentrierung und hab keine Probleme.
Also es geht auch ohne
Also ist es prinzipiell wohl möglich ohen zentrierung zu fahren.
Die felgen haben ebne diese doofen plastikzentriereinlagen drinnen
SCC sind die einzigen (was ich bis jetzt gesehen habe) die 6er Platten mit Zentrierung haben. Ist aber wie gesagt total besch…..
Werde vorne auf 8mm von H&R wechseln, da funktioniert die Zentrierung wenigstens. Meine 10mm von H&R laufen auch ohne Vibrationen.
Kannst auch welche ohne Zentrierung nehmen. Ist halt schwerer die richtig Ausgewuchtet draufzubekommen.
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
kann mir mal jemand sagen wie das gehen soll 6mm mit zentrierung :top: wenn die nabe schon 8mm tief ist?
habe 10mm von H&R und keine vibration :top:
würde immer welche mit zentrierung vorziehen !
wenn ich von 8mm – die 6mm abrechne, habe ich 2 mm, dazu kommt dann ja noch die zentrierung der Spurplatte von geschätzten 6-8mm.
machte eine zentrierung von ca 8-10mm.
bei ner 5mm spurplatte ohne zentrierung ergeben sich nur verbleibende 3mm zentrierung.
tja so ist es mit billigen fahrwerken. hast leider an der falschen stelle gespart und nun kannst du nicht mal vernüpftig tieferlegen. jetzt muss du natürlich spurplatten verwenden die nicht gerade günstig sind +eintragen macht ein FK Hightsport :top:
grüße
habe den verstellring hinten bis 40mm hochgedreht,das maximal erlaubte,der karren liegt trotzdem hinten 50mm tief.weiß echt net weiter…ob ich ihn nüber das erlaubte maß schrauben sollte´``?