Hi,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Bora V6. Nun möchte ich gerne wie bei meinem alten Auto das H&R Stabi Kit verbauen. Zusätzlich kommt ein H&R Gewinde rein (Danke an kk77).
Nun zu meiner eigentlichen Frage wie aufwendig ist es beim Bora den Stabi zu tauschen sowohl vorne als auch hinten (Allrad)
Die Achsgeometrie des Bora sieht sehr ähnlich aus wie beim Golf 3/Vento. Dort musste ich die komplette Achse lösen um den neuen Stabi reinzuschieben.
Ist es beim Bora genauso oder kann man den seitlich irgendwie raus und wieder reinschieben?:top:
Gruß Dawid
Wieso Stabi umbaun?
brauchste doch beim 4motion doch normal nicht, geht doch der Stabi schon unter der Antriebswelle durch oder täusch ich mich da !?
Vielleicht das nächste mal die Suche quälen, den wird dir auch geholfen. :excl:
Den, dann hättest du dir die Fragerei auch spren können.
Du hast einen 4motion, wenn ich das richtig entziffer und somit hast du auch den 4motion stabi.
Resultat: Am Stabi brauchst du garnichts machen 😉
Jungs lest ihr auch noch bevor ihr antwortet?
Seine Frage hat nix mit Tiefgang zu tun :excl:
Er will nur wissen oder sucht nach einer Anleitung wie beim 4motion der hintere Stabi gewechselt wird, die Anleitung für den vorderen ist ja hier im Forum.
Und solche Fragen wie am Stabi brauchste nix zu machen, sind ja dann wohl seine Sache.
Wenn er einen Sportstabi einbauen will, ist das seine Sache.
Hier nochmal kurz die Erklärung warum nicht der Serienstabi:
Klick
Zu deiner Frage: Wir hattenbei Umbau vorne die Achse abgelassen, war eine Sache von circa 45 min insgesamt.
Hinten weiss ich es auch nicht, aber vielleicht meldet sich jemand der Ahnung dazu hat.
Hi,
wie schon gesagt geht nicht um die Tieferlegung, dass es beim Allrad keine Probs gibt weiß ich selbst.
Ging eher um den Ausbau.
Trotzdem Danke
Gruß Dawid
Oooh, sorry.
Da war ich wieder ein wenig zu voreillig. 😉 :top:
Vielleicht könntest du den Thread Titel ein wenig ändern, vielleicht bekommst du den ein paar sinnvollere Beiträge als meine. :excl: