was meint ihr bringt das überhaupt was bei ner starren achse
und wo bekommt man sowas und was ist mit $$$:biglaugh:
aber hat was
25mm 360$ 28mm 400$ NEUSPEED Rear Anti-Sway Bar
ist meiner meinung nach käse, ist ja blos an die starre achse angebaut soweit ich das sehe?!?!?
Bringt auf jeden fall etwas.
Beim Bora ist keine Starrachse sonderen eine Halbstarrachse, genauer gesagt eine Verbundlenkerachse verbaut. :biglaugh:
Welche Varianten gibts da alle?
Und von welchen Herstellern?
Dass es was bringt ist klar :biglaugh:
gibt von eibach den anti-roll kit, der is auch für die HA. kann mich erinnern das es das beim 1er GTI auch gegeben hat an der HA, bringt also auf jeden fall was. 🙂
also es sollte schon was bringen..aber so wie die oberste die da angebuat ist…wird die kaum sinn haben…
die müste an festen teilen befestigt sein..so wie die da befestigt ist (also außen so halb lose und innen an der ache dran) wird die mal überhaupt keinen sinn haben.
also sinn würde der stabi der hinterachse machen wenn links und rechts außen am federbein unten nur mit einer längeren schraube und mutter
und in der mitte an der verbundlenkerachse müsste der stabi irgendwo links und rechts vom hinterachslager befestigt sein…am rahmen!!!nicht an der achse..wäre interessant wie das anti-roll-kit befestigt wird.
dann wäre das einzige wo es sinn machen würde.
wer noch was will kann sich im bora auch hinten zwischen den c-säulen eine c-säulenstrebe einbauen.
habe noch eine liegen wenn interesse besteht.
grüße
VW Bora "Special" LY3D Tornadorot
also es sollte schon was bringen..aber so wie die oberste die da angebuat ist…wird die kaum sinn haben…
Warum sollte die keinen sinn haben? Überleg mal was passiert, wenn nur eine Seite Einfedert?
In den Originalen VW-Verbundlenker-Achsen sind die Stabilisatoren im Hohlkörper der Achse montiert. Also auch keine Anbindung an die Karosserie!
MFG Manu
also es sollte schon was bringen..aber so wie die oberste die da angebuat ist…wird die kaum sinn haben…
Warum sollte die keinen sinn haben? Überleg mal was passiert, wenn nur eine Seite Einfedert?
In den Originalen VW-Verbundlenker-Achsen sind die Stabilisatoren im Hohlkörper der Achse montiert. Also auch keine Anbindung an die Karosserie!
MFG Manu
korrekt. der serienmäßige stabi im achskörper wird durch den zusätzlichen halt nur verstärkt.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
fraglich ist ob es wirklich ein nennenswerten vorteil mit sich bringt, und jeder der sagt das es bringt soll mir jetzt auch sagen ob er es an der bora getestet hat :rolleyes: :w:
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
das thema haben wir doch vor 3 wochen erst gehabt, genau mit den gleichen bildern und gleichen fragen + nem link ausm vortex wo alle varianten und arten von allen anbietern aufgelistet sind :rolleyes:
fraglich ist ob es wirklich ein nennenswerten vorteil mit sich bringt, und jeder der sagt das es bringt soll mir jetzt auch sagen ob er es an der bora getestet hat :rolleyes: :w:
vielleicht wennst mit deinem Bora Rundstrecke fährts wirds man schon merken, aber sonst wohl kaum
Seevideo 2007