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Stabi für die HA

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(@sternat)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1068
Themenstarter  

Hallo,

gibts einen OEM Stabi für die Hinterachse, der härter, bzw. steifer ist??

Komme nur auf die Idee, weil ein Freund von mir bei seinem A4 Variant den vom RS4 verbaut hat, und das einiges besser geworden ist :blink:

Danke schonmal!


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

gibts überhaupt nen stabi an der ha des variants? :=)



   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

ist denn die hinterachse anders als bei der limo?

clemens (downwash) hat zum beispiel die stabis von eibach drin, der liegt halt genial auf der straße, nur kann ich leider nicht sagen ob der einzelne hinten was ausmacht

# Thomas


   
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(@sternat)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1068
Themenstarter  

Dass ist ja die Frage 😉

TeeJayDee, i werd sonst mal Eibach kontaktieren, schaun was die sagen, wäre schon wichtig, weil der "arsch" ist in der Kurve ungut wenn er immer vorbeikommt 😛


   
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(@eheprojekt)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 911
 

Wenn du hinten den wechselst, brauchst du auf jedenfall vorne nen passenden dazu. So hieß es damals zumindest bei H&R. Hatte dort auch angefragt, da ich für hinten noch einen wollte und die meinten das dann vorne und hinten die zu einander passen müssen.
Wie gesagt, war damals die Info von H&R.

"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

Wenn du hinten den wechselst, brauchst du auf jedenfall vorne nen passenden dazu. So hieß es damals zumindest bei H&R. Hatte dort auch angefragt, da ich für hinten noch einen wollte und die meinten das dann vorne und hinten die zu einander passen müssen.
Wie gesagt, war damals die Info von H&R.

klingt schon irgendwie logisch, aber wenn z.b. die hinterachse vom 1.4er und vom großen 2.3er ident sind (bei immerhin fast 100 Pferden Differenz), denk ich nicht, das es eine große Disharmonie geben sollte, wenn ich vorne den 23mm Stabi verbaue und hinten einen von Eibach oder H&R.

Das ist nur meine Milchmädchenrechnung, wenn also kundige Leute was anderes sagen muss ich das natürlich glauben

# Thomas


   
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(@ron1982)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

nen stabi an der hinterachse beim vari hmmm 😉 noch nicht gesehen


   
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(@sternat)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1068
Themenstarter  

Thomas, genau dass was ich meine, habe vorne auch den vom R32 DSG verbaut, daher muss hinten was anderes rein, aber finde derzeit weder bei Eibach noch H&R was, muss ich morgen genauer schaun, gn :w:


   
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(@john_schaeft)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 83
 

grüßt euch…
also soweit ich weiß, hat der vari mit frontantrieb verschiedene hinterachsen in denen der stabi "integriert" ist(da gibt es laut 🙂 welche mit 18mm(PR Nummer: 0BC) und 21,7mm(PR Nummer: 0BB))

und bei nem 4motion hat man den stabi extra wegen einzelradaufhängung…da gibts dann 13mm, 14mm und 15mm je nach ausführung…

gute nacht :w:


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

gibt es überhaupt einen stabi für die hinterachse? weil das würde keinen sinn machen wegen der starrachse.
das dein kumpel beim A4 eine verbaut hat, liegt einfach an der einzelradaufhängung

grüße


   
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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468

   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

wer mir n bild schicken kann von nem v5 vari mit stabi an der hinterachse gewinnt nen kasten bier ^_^


ok mein eigener kasten :wuetend: aber das hab ich echt noch nie gesehen..



   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

ob der was bring ^_^
tief ist der stabi auch noch wie sau und schaut :wuetend: aus


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

alternativ gibts wohl was, was man in die mittel-starr-achse da reinschraubt.. wie so ne stange wo mit 4 kurzen stangen gekreuzt wurde. schaut total komisch aus. mit dem stabi oben aufm bild würd ich auf jeden net aufm randstein parken ^_^ aber von hinten siehts geil aus haha und tiefer wie vorne kommt man denk ich eh nie. mich würd interessieren wie es sich fährt



   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

ja diese stabis aus der übersicht im tex sehn eh interessant aus, wird ja quasi nur in die achse geschraubt.

sollte doch ziemlich leicht selbst zu bauen sein, einfach ein starkes formrohr in die achse braten ^_^

# Thomas


   
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