Jetzt seh ich gar nicht mehr durch.
Kurze Anleitung:
Habe die letzten Wochen die Achsen meines Boras ( V5 150ps Front) überholt und dabei gleich ein AP Gewindefahrwerk eingebaut um endlich meine Audi Gullis zufahren.
Fahrwerk, Querlenker usw alles Montiert und passt Perfekt.
Nur jetzt der Mist mit dem Stabi. Habe ein Kit mit kurzen Koppelstangen von TA Technix gekauft. Stabi ist drin, geht ja mit nem größeren Radius über die Welle. Nur die Koppelstangen passen Null. Muss der Stabi jetzt am Fahrwerk oder an den Querlenkern fest gemacht werden….
Danke für eure Hilfe
Also wenn dein Fahrwerk die Aufnahmen für die Koppelstangen hat, ist das definitiv die bessere Lösung.
Ansonsten die kurzen Koppelstangen an de Querlenker und damit de nicht so steil stehen kann man mit Abstandshülsen arbeten.
Musst du mal in der FAQ nachgucken.
Edit: http://www.bora-forum.de/index.php?showtopic=15818
MfG
Kefe
Danke……
Wenn ich quasi dann den Stabi an den Federbeinen fest mache, brauche
Ich die mit ner Länge von 340mm?
Danke im vorraus……
Wie lang de jetzt genau sind, weiß ich nicht. Aber ja die brauchst du dann.
Ist auf jedenfall die wie ich finde bessere Alternative.
Hast du die verstellbaren Koppelstangen drin?
Wenn der Stabi mit einem grösseren bogen um die Antriebswelle geht kannst du soweit ich weiß nicht die Koppelstangen am Federbein verwenden.
Am besten währ es wenn du ein Bild machen könntest.
gruss
Hi, weder die mitgelieferten Koppelstangen noch die Originalen passen…
Hier mal ein Bild dazu…
[m_bg]
Die verstellbaren kannste dir in die Vitrine stellen, zu mehr taugen die nicht!
Warum passt es denn nicht mit den OEM-Koppelstangen?
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Die OEM sind auch 3cm zu lang. Wenn ich sie rein machen
würde, würde der stabi am Rahmen Anliegen.
Danke
Dazu sag ich nun mal ! Hebe deinen Stabi vorne mal an und es geht ! Und wo soll der bitteschön am Rahmen anliegen ?
Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???
Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!
Deswegen frag ich ja. 😉 Is ja Quatsch mit Soße das muss gehen!
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Danke an alle Problem ist geklärt…..
Also der Mist von T…Tech… Stabi mit koppelstangen hat in keinster weise gepasst.
Auch die netten Antworten aus dem Forum: "Dreh den Stabi hoch dann passt er auch"…. kann sich der jenige sonst wohin stecken.
Entweder ich helfe jemanden und schreibe sinnvoll oder ich lasse es…..
Sorry aber das Forum ist Top, nur durch manche Hobbyingeneure macht es manchmal null sinn.
Wenn hier jemand ein Problem hat dann sollte man ihm helfen oder es lassen und nicht nen DRECK
schreiben.
Habe heute den R32 Stabi bestellt komplett mit Koppelstangen usw.
Werde darüber ne Anleitung schreiben und hier Veröffentlichen.
Danke an alle die mit den Sinnvollen Antworten…..
Hallo borinator,
kann deinen Frust schon nachvollziehen. Ich glaube manchmal liegt das Problem im Detail.
Habe mir deinen Thread jetzt von oben mal komplett durchgelesen, und so macht das ganze auch Sinn. Da der Stabi ne größere "Schlaufe" um die Antriebswelle macht, passen die Koppelstangen nicht (Komisch ist, dass selbst die von TA Technix nicht passen)
Mit dem vom R32 bist du da auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Der hat auch den Durchmesser vom originalen V5 Stabi.
Ente gut alles gut 🙂
Gruß,
Stefan
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK
Mit dem vom R32 bist du da auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Der hat auch den Durchmesser vom originalen V5 Stabi.
Ente gut alles gut 🙂
Gruß,
Stefan
spielt doch bei tiefergelegten autos kaum eine rolle, mein auto kannst du vorne kaum runterdrücken, also würde auch ein dünnerer stabi nichts an der nicht vorhandenen seitenwankung ändern.
außerdem gibts auch den r32 stabi in 3 verschiedenen dicken soweit ich weiß
Naja, du kannst so auch einfach die originalen Halter (Gummies) weiter verwenden. Der R32 hat, genau wie der V5 nen 23mm Stabi.
Gruß
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