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Spurverbreiterung 2…
 
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Spurverbreiterung 20mm mit und ohne Zentrierung

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(@fibbi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2343
Themenstarter  

So Leute…

Heute früh hat der Postmann geklingelt und mir meine meine Spurplatten gebracht. Diese sollen auf die HA und sind 10mm pro Seite.

Ich habe extra welche mit Zentrierung bestellt, da mir das ohne Zentrierung sehr wenig aussah was da noch übrig blieb.

Nun dann nachm Mittag raus und wollte das testen…

Weit bin ich nicht gekommen da ich die Platte nicht weit genug draufschieben kann und somit ein Spalt von guten 3mm wenn nicht mehr bleibt. Habe dann von Blackpitty gehört, das es da schon zu hauf Probleme gab deswegen. Er meinte außerdem wenn ich den "Fettdeckel" von der Nabe machen würde, wären das genau die mm die mir fehlen würden. Leider war das nicht der Fall und die Platte kippelt nach wie vor und es sind gut 2mm Platz dazwischen.

Das Lustige ist, das ich vor 2 Wochen meine 10er Platten ohne Zentrierung an Gora verkauft habe. Da ich ja im guten Glauben war was besseres gekauft zu haben. 🙁

Das ich das mit der Zentrierung nun vergessen kann, is mir ja nun klar… aber wenn ich nun eine ohne Zentrierung nehmen würde, reicht doch die restliche Zentrierung der Nabe doch nicht mehr aus oder? Ich habe vorhin mal spasseshalber mal 2x5er übereinander drangesteckt und versucht die Felge(CH 8.5×19) probehalber dranzustecken… ging sehr bescheiden und ehh ich sie noch beschädige hab ich es gelassen.

So, nun wäre ich über hilfreiche Antworten dankbar…

Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede


   
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(@lutza)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1061
 

hilfreich wäre es vllt noch zu wissen um was für platten es sich handelt ?

ich habe hinten 10ner verbaut pro seite

hatte mal bei scc nachgefragt und die haben mir erstmal nen schreiben geschickt mit ner zeichnung einer radnabe und dann durfte ich meine vermessen und durchgeben (hab dann aber welche von H&R genommen 🙁 )

— Gruß Sascha —


   
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(@john_schaeft)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 83
 

Ich hatte hinten auch 10mm pro seite verbaut aber hab sie jetzt wieder ab, da bei mir die Reifen bei voller beladung im Kotflügel geschliffen haben. Hab welche von H&R, mit Zentrierung und die haben ohne Probleme gepasst…Hab die jetzt auch noch liegen, falls interesse besteht 😀 ….oder gibt es unterschiedliche Naben? 🙁 Hab nen Kombi mit Frontantrieb…


   
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(@fibbi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2343
Themenstarter  

hilfreich wäre es vllt noch zu wissen um was für platten es sich handelt ?

ich habe hinten 10ner verbaut pro seite

hatte mal bei scc nachgefragt und die haben mir erstmal nen schreiben geschickt mit ner zeichnung einer radnabe und dann durfte ich meine vermessen und durchgeben (hab dann aber welche von H&R genommen 😀 )

Augen auf… steht alles da 🙁

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(@lutza)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1061
 

hilfreich wäre es vllt noch zu wissen um was für platten es sich handelt ?

ich habe hinten 10ner verbaut pro seite

hatte mal bei scc nachgefragt und die haben mir erstmal nen schreiben geschickt mit ner zeichnung einer radnabe und dann durfte ich meine vermessen und durchgeben (hab dann aber welche von H&R genommen 😛 )

Augen auf… steht alles da :top:

also ich hab recht gute augen aber da steht weder von welcher firma sie sind und nichtmal irgentwelche maße ??? :wuetend:

also fangen wir nochmal an …

maße von radnabe !

fasenstärke ?
gesammtlänge der nabe ?

und dann wären noch die maße von der spurplatte interessant !
wir sind ja schonmal soweit dass wir wissen sie ist 10mm stark …

innen-fasenstärke ?

denn kleine fasen passen auf große fasen nicht rauf :rolleyes: denke mal deine fase ist zu klein deshalb liegt sie nicht richtig an !

edit

fast noch vergessen ! der inne absatz von der spurplatte wo die radnabe drin liegt wäre auch noch gut zu wissen wie tief der is 😉

— Gruß Sascha —


   
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 caba
(@caba)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 74
 

Es gibt von SCC mehere mit unterschiedlichen Winkeln der Fase. Hab 10er Platten die mit den Felgen bzw. den Aluzentrieringen/Nabe passen, wenn du möchtest kann ich dir am We die Nummer von denen Raussuchen! Sind mit Doppelzentrierung.

Mfg Carsten


   
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(@eddie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 304
 

Es gibt von SCC mehere mit unterschiedlichen Winkeln der Fase. Hab 10er Platten die mit den Felgen bzw. den Aluzentrieringen/Nabe passen, wenn du möchtest kann ich dir am We die Nummer von denen Raussuchen! Sind mit Doppelzentrierung.

Mfg Carsten

Genau. Das oben erwähnte Schreiben von SCC hat durchaus seinen Sinn, da SCC unterschiedliche Platten (Phasen) anbietet.

Etwas Gutes tun . . .


   
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(@fibbi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2343
Themenstarter  

Es ging mir ja jetzt im Nachhinein nurnoch darum, wie die Leute mit 10er Platten ohne Zentrierung Ihre Felgen motiert bekommen. Denn von einer vorhandenen Rest-Zentrierung kann man ja nicht mehr sprechen, bei dem bisl was da von der Nabe noch rausschaut 😛

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(@lutza)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1061
 

Es ging mir ja jetzt im Nachhinein nurnoch darum, wie die Leute mit 10er Platten ohne Zentrierung Ihre Felgen motiert bekommen. Denn von einer vorhandenen Rest-Zentrierung kann man ja nicht mehr sprechen, bei dem bisl was da von der Nabe noch rausschaut 😛

achso naja das habe ich nun nicht so aufgefasst 😀

wie sie die montiert bekommen ? ganz einfach ^^ mit ein wenig glück :danke: weil zentriert wird da nichts mehr glaube meine nabenlänge war 12mm ? oder 15 ? heisst ja 10mm platte + 4-5mm fase von den felgen bleibt also kein "fleisch" zum zentrieren :top:

— Gruß Sascha —


   
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(@Black Bull)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Es gibt die Platten in 5 verschiedenen Ausführungen!
Zumindest bei scc
beachte den beiliegenden Screenshot.
Du musst die Tiefe der Anschrägung an deiner Felge ausmessen.
Dieser Wert ist dann die Länge der Zentrierung der Platte – glaub ich.
Pass nur auf das die Schrauben auch die richtige Länge haben.


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

Es ging mir ja jetzt im Nachhinein nurnoch darum, wie die Leute mit 10er Platten ohne Zentrierung Ihre Felgen motiert bekommen. Denn von einer vorhandenen Rest-Zentrierung kann man ja nicht mehr sprechen, bei dem bisl was da von der Nabe noch rausschaut :dada:

Geht total scheiße. Is ein übelstes Gefummel. Gab ich hinten auch so drauf (10er H&R ohne Zentrierung), und das gehste am Stock beim anbauen! Hätt ich die Platten nich so mega günstig bekommen, dann hätt ich das wohl anders gelöst…


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

ich kann mitteilen, dass die 20mm(10mm Pro Seite) spurplatten der firma Powertech an der Hinterachse vom Golf 4 und Bora passen, ohne den Fettdeckel der Nabe zu entfernen. Geht wunderbar, liegt komplett sauber an. Dazu sind sie Scheiben schwarz eloxiert.

Hatte sie bis jetzt immer an der Vorderachse


   
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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Am besten verkaufen und richtige holen.
Ohne Zentrierung ist echt fürn Arsch.

Da musste Glück und Lust zu haben.

Hatte schonmal von RH drauf und die waren nur mit unwucht zu fahren. Also weg und SCC gekauft….

Das ist auch nicht so pralle für die Schrauben wenn die die ganze belastung abbekommen


   
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(@fibbi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2343
Themenstarter  

Hab schonlange H&R geordert 😉

Passt alles wunderbar…

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(@ms602)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 731
 

ich grab das mal wieder aus hier. Brauche nämlich auch noch 10er platten für die Ha pro seite und wollt mich mal erkundigen ob da jetzt jemand fündig geworden ist was 1 zu 1 passt oder was man gut kaufen kann ??
Am besten mit tn ….
Danke schonmal


   
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