Hallo,
musste heute leider feststellen das die rechte Spurstange meines Boras im Arsch ist, genauer gesagt das Axiallager am Ende beim Lenkgetriebe :danke:
jetz meine Frage:
krieg ich die gewechselt ohne das Lenkgetriebe auszubaun :danke:
danke für eure Hilfe!
Seevideo 2007
Ja geht so, ist in's Lenkgetriebe eingeschraubt.
geht auch ruck zuck 😉
usste heute leider feststellen das die rechte Spurstange meines Boras im Arsch ist, genauer gesagt das Axiallager am Ende beim Lenkgetriebe
Wie macht sich das bemerkbar?
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
vorallem, wenn spurrillen auf der fahrbahn sind und das auto als hin und her springt, ohne das du das lenkrad bewegst, hatte das auch vor 4 wochen -.-
lg der kleene
hat jemand eine anleitung zufällig im kopf oder kennt eine seite im internet wo es gut, ambesten noch mit bildern, erklärt ist??
usste heute leider feststellen das die rechte Spurstange meines Boras im Arsch ist, genauer gesagt das Axiallager am Ende beim Lenkgetriebe
Wie macht sich das bemerkbar?
habs bemerkt beim Reifenwechsel, wenn das Rad leichtes Spiel hat wenn man es bei angehobener Achse hin und her bewegt.
ausserdem hatte ich ein Schlagen im lenkrad und geräuschte beim bremsen, dachte erst der Spurstangenkopf währs aber
war die Spurstange selber bzw. das Axiallager.
begünstigt wird das durchs tieferlegen breitreifen und schwere felgen ???
also, es geht ohne Lenkgetriebe auszubauen, ist aber nicht viel Platz!
das Wechseln ging schneller als ich dachte:
-auto aufbocken
-rad abschrauben
-spurstangenkopf (mutter unten) am besten mit nem schlagschrauber lösen
-schutzmanschette zurückziehn
-Spurstange mit ner Rohrzange lösen
ich hab mir die gewindelänge von der alten Spurstagne, am Kopf abgemessen und die neue genauso eingestellt
hoffe ich kann mir das Spureinstellen damit schenken
Seevideo 2007
Was kostet ne Spurstange?
Glaube das ist genau mein Problem was ich schon seit längeren habe ???
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also wenn wir spurstangen ohne vermessung ersetzen sollen, zählen wir die umdrehungen des kopfes, natürlich muss das austauschteil 100% identisch mit dem verbauten spurstangenkopf sein ^^
klappt aber wunderbar…
hab auch gezählt :top:
und anschließend noch nachgemessen… glaub das passt schon mit der Spur ???
@Fibbi:
die Spurstange mit Kopf hat mich etwa 40€ plus MWST gekostet, hab ich von nem Teilegroßhandel
Seevideo 2007
also immer noch am günstigsens gibts die spurstangen bei ebay
man muss auf nen ordentlichen hersteller achten
namhaft und haltbar hier sind zb:
Febibilstein und Meyle
nur hier als beispiel genannt
sind auch komplett zu kriegen und auch einzeln…
kosten dort im paar ca 65 eu mit versand und die köpfe 15
Kopf brauch ich nicht, da der bei neuen Querlenker dabei ist ???
Die linke Spurstange wirds dann demnächst also neu geben :top:
Oder sollte man beide machen?
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seit wann sind denn bitte spurstangenköpfe bei Querlenkern dabei?
wenn dann sind dort die Traggelenke dabei.
dass sind aber keine spurstangenköpfe
also sowenig wie die kosten würde ich beide machen is ja auch kein aufwand.
dann hast dus gleich für längere zeit ordentlich
und sowas am fahrwerk is eh immer besser beidseitig zu wechseln
Meinte die Köpfe gabs schonmal neu…
mal schauen was ich mache…
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ah^^ verstehe