Mahlzeit,
Habe mir vor ca. 1,5 Jahren das Bilstein B10 :glow: gekauft und auch drinne. Bin super zufrieden damit nur ist es mit der Keilform VA60/HA40 nach der Zeit nun eher anders herum geworden 😉 , leider. Kann ich die vorhandenen H&R Federn einfach so ohne weiteres gegen andere tiefere austauschen?…Geht das überhaupt bei einem Komplettfahrwerk?…müsste dann bestimmt ne Einzelabnahme machen lassen, denk ich…
Hat irgendjemand von euch damit Erfahrung?
Da mal ein Bildchen direkt nach dem Einbau, hat sich aber noch gesetzt:
Gruss
moin, meines wissens, mußt du nur die neuen feder eintragen lassen…
natürlich mit den richtigen reifen dazu…
das bild sieht aber nicht nach so einer tiefe aus, da war ja meine 40er ferdern tiefer…
moin, meines wissens, mußt du nur die neuen feder eintragen lassen…
natürlich mit den richtigen reifen dazu…das bild sieht aber nicht nach so einer tiefe aus, da war ja meine 40er ferdern tiefer…
…Recht haste, sieht bzw. ist auch nicht allzu tief aber trotzdem relativ hart und hoppelig 😉 , ist mir aber auch relativ recht so da ich öffters voll beladen fahre nur ein kleines stückchen ist vorne auf jeden fall noch drin.
Mit der neuen Sommerbereifung kommt das eh besser (Bild=16") und nun 18"
Im Prinzip musst nur die Federn eintragen lassen ja.
Aber ehrlich gesagt würd ich dir eher zu nem Gewinde raten. N DTS-Line (AP) kost auch nur 300€
Dann kannst s dir hindrehen wie du willst und ist besser abgestimmt.
Wenn bei mir die Dämpfer hin sind oder die Federn noch n bischen weiter rosten kommt bei mir auch n Gewinde rein. 😉
Im Prinzip musst nur die Federn eintragen lassen ja.
Aber ehrlich gesagt würd ich dir eher zu nem Gewinde raten. N DTS-Line (AP) kost auch nur 300€
Dann kannst s dir hindrehen wie du willst und ist besser abgestimmt.Wenn bei mir die Dämpfer hin sind oder die Federn noch n bischen weiter rosten kommt bei mir auch n Gewinde rein. :bounce:
Gewinde ist eben halt wieder so ne Sache, preislich gesehen für 300 unzen :unsure: kann ich mir ne wirklich vorstellen, ist aber trotzdem in meinem hinterstübchen irgendwann.
Das andere ist, ich bin relativ viel auf der Autobahn unterwegs und da ist das mit dem komfort immer so`n Ding :bounce:
preislich gesehen für 300 unzen :bounce: kann ich mir ne wirklich vorstellen, ist aber trotzdem in meinem hinterstübchen irgendwann.
Jap. Klick :unsure:
habs gerade gelesen, scheint doch nicht so schlecht zu sein. Mannoman ihr könnts einem auch einfach machen :bounce:
habs gerade gelesen, scheint doch nicht so schlecht zu sein. Mannoman ihr könnts einem auch einfach machen :bounce:
:unsure: :bounce:
Ich nutze den Thread gleich mal weiter….
Wie würde es denn ausschauen wenn ich das Sportfahrwerk raushaue und nen DTS Gewinde verbaue mit der schon genannten Reifenkombi 225/40 18 auf ner 8×18 et 35 Felge.
Also passen sollte es ja problemlos aber wie sieht es aus wenn ich dann mit 4 Persönchen fahre auf dt`s geilen Strassen, schleift das unter Volllast dann oder wie ist das so mit dem Federweg?
Bin jetzt kurz davor mir eins zu holen. Gibt ja viele hier die das Gewinde fahren…..
Gruss
Kommt ja drauf an wie tief du den dann drehest, wwenn du es mit der tiefe nicht übertreibst wirds bei der Felge nicht schleifen. Oder kommen noch Distanzscheiben drauf?
Kommt ja drauf an wie tief du den dann drehest, wwenn du es mit der tiefe nicht übertreibst wirds bei der Felge nicht schleifen. Oder kommen noch Distanzscheiben drauf?
Distanzscheiben kommen wahrscheinlich keine drauf, da es eh schon eng wird. Hatte gedacht so 1cm platz zwischen Reifen und Kotflügel zu lassen dann müsste das gehen oder?…hab halt keine lust das bei jedem gröseren Hügel die Reifen schleifen…
Evtl. mußt du bedenken an der VA 5mm Distanzscheiben zu verbauen, da das Rad am Federbein schleifen könnte. Ich weiß aber jetzt nicht wie das Fahrwerk aufgebaut ist, bei meinem KW gings gerade so. Aber am Kotflügel wirds defintiv nicht schleifen.