Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende nen 4M Stabi verbaut, dabei habe ich direkt neue Traggelenke, Spurstangen, Spurstangenköpfe und die langen Koppelstangen verbaut. Hat auch soweit alles wunderbar geklappt.
Jetzt kommt aber mein Problem. Seit dem habe ich das Problem, wenn ich fahre, dann arbeitet immer wieder das ABS und man hört kurz die Bremse schleifen. Bekomme dann auch immer das ABS/ESP Symbol im Tacho angezeigt.
Es blinkt dann ein paar mal und dann ist wieder gut, dann hört man auch nichts mehr von der Bremse.
Hab den auch mal ausgelesen und dann kam "sporadischer Fehler ABS – unplausibles Signal"
Habe heute dann nochmal nachgeguckt und hatte festgestellt, dass ich den Bremsschlauf auf der Fahrerseite hinter der Koppelstange statt vor der Koppelstange verlegt hatte. Habs natürlich geändert.
Habe dann auch direkt die Drehzahlfühler sauber gemacht, da evtl. was dahin gefallen ist…..
Hat aber alles nix gebracht, der Fehler taucht immernoch auf und ich könnte kotzen. So kann man ja nicht fahren.
Das Auto bremst nicht wenn der Fehler auftaucht, man hört nur die Bremse schleifen, als ob er kurz die Beläge anlegt. Der Fehler taucht auch nur sporadisch auf, es ist also kein Muster oder eine spezielle Bedingung, wie eine Bodenwelle oder beschleunigen, zu erkennen.
P.s.: Vor knapp 3 Wochen habe ich neue Bremsscheiben von ATE und die passenden Kermikbremsbeläge von ATE (welche ich über FB gewonnen habe) verbaut.
Bin jetzt aber recht ratlos, da ich auch keine losen Kabel oder andere Beschädigungen gefunden habe.
Habt ihr ne Ahnung????
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So, ein neuer Fehler ist nun aufgetreten. Mit dem kann ich aber ebenso wenig anfangen. ESP Leuchte leuchtet und ich habe den Fehler: "Geber Lenkwinkelsensor (mechanisch)"
Was soll ich damit anfangen??? Ist jetzt der Geber für den Lenkwinkel platt, aber der ist doch nicht mechanisch oder was habe ich daraus zu verstehen????
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Das Thema kann geschlossen werden! Problem hat sich gefunden, nach langer eigener recherche…
Für alle die es interessiert. Wenn die Spurstange und -köpfe und alles andere was an der Vorderachse so rumhängt und verschleißen kann gewechselt werden und die Lenkung vorher nich gerade gerichtet wurden, vor dem ausbau, dann kann es nach dem zusammenbau dazu kommen, dass der Lenkwinkelsensor auf Kurvenfahrt "steht", man aber in Wirklichkeit gerade aus fährt. Daraufhin denkt die Elektronik das man in "Kurvenfahrt" ist, obwohl man gerade aus fährt. Somit regelt das ESP und es treten entsprechende Fehler auf.
Die Spur sollte korrekt eingestellt werden und dann der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden, somit löst sich das Problem!
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