-keine Infos mehr-
Hast du den die 18Zöller und die Distanzen austragen lassen?
Ich würd dir sonst raten, einfach die Distanzen bei den 16Zöllern montieren und gut.
Sonst musst sie halt noch extra wieder eintragen lassen. -_-
ich hatte bei den 18" nichts im schein nur auf den Tüv Blättern, so ist es mit den 19" momentan auch
Na den lass doch alles in Papiere eintragen und fahr weiter so. -_-
naja, aber was bringt das?
habe die Blätter mit den 18" eintragungen nicht mehr, die hat der Tüv beim Eintragen der 19" Sachen mit neuem Fahrwerk vernichtet.
Wenn ich nun die 16" am eibach Fahrwerk montiere mit vorn 10mm scehiben und hinten 20mm Scheiben, dann ist da ja gar nichts von eingetragen, da momentan nur die 10mm an der Hinterachse abgenommen sind vom Tüv in Verbindung mit 19"
habe die Blätter mit den 18" eintragungen nicht mehr, die hat der Tüv beim Eintragen der 19" Sachen mit neuem Fahrwerk vernichtet.
warum wurde das vernichtet -_- muss man nicht verstehen oder ?
ist doch egal ob du noch im besitz der fw’s oder felgen bist. einmal eingetragen und die kombi darfste jetzt und in 10jahren fahren !
fährst zum tüv sagst den du willst dir auf die serien alus fürn winter distanzen eintragen lassen und gut is.
dann bekommste wieder nen neuen zettel und fertig
sowas habe ich ja noch nie gehört, dass der tüv eingetragene sachen wieder rausnimmt nur weil man sie icht mehr besitzt 😀
AFAIK werden die Distanzen in Kombination mit den Felgen eingetragen.
Also darfste mit deinen Winterfelgen die dazugehörigen bzw. dazu eingegtragenen Distanzen fahren und im Sommer die wo zusammen mit den Sommerfelgen eingetragen wurden.
Bei mir ist auch noch nie was wieder "ausgetragen" worden.
Meiner Meinung nach warst du so und so nicht legal unterwegs, auch damals mit den 18" nicht. Ich denke mal du hättest damals wie heute die 16" mit den Platten gesondert eintragen lassen müssen…
Wie der Kollege vor mir sagt, wird das doch normalerweise in Verbindung mit den Felgen eingetragen. Nur weil es mit 18" 215er passt und eingetragen wurde, sagt ja noch lange nix über die Kombi 16" 205er mit den selben Platten… Du kannst ja auch nicht andersrum vorgehen und Spurplatten mit schmalen Reifen eintragen lassen und dann dicke Pellen montieren und mit den selben Platten fahren… Immer in Kombination.
Bei mir wurde übrigens auch nie was vernichtet. Müsste noch die TÜV-Zettel von nur Federn haben, dann Federn + 17" + Spurplatten, dann Federn + 18" + Spurplatten, dann Gewinde + 18" + Spurplatten, nochmal das gleiche mit anderer Reifen/Spurplatten Kombi und dann nochmal letzters mit dem neuen Gewinde 🙂 . Was sich in 10 Jahren halt so ansammelt :blush:
Mfg Markus
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ist doch egal ob du noch im besitz der fw’s oder felgen bist. einmal eingetragen und die kombi darfste jetzt und in 10jahren fahren !
Aber nich wenn Räder und Distanzen in Verbindung mit seinem Lowtec eingetragen wurden! Das gilt dann für das Eibach nich mehr, so wurde es mir zumindest von der DEKRA erklärt. Finds zwar auch Schwachsinn, aber wenns nunmal so ist.
Also musst du wohl oder Übel die 16er Winterpellen nochmal mit den gewünschten Scheiben für das Eibach eintragen lassen. So sind meine Infos dazu.
das problem könnte nur sein, wenn du sie eintragen lässt musst du dich für eine felgen-fw-kombi entscheiden, denn seit neustem darf eine eintragung nur noch einmal pro teil sein, dh nur ein satz felgen, nur eine kombi von disanzscheiben, nur ein fw, und so weiter … voll behämert … aber bei nem kumpel hab se die kompletten papiere neu gemacht, weil er von 19" auf 20" ungestiegen ist, und auch andere distanzscheiben fährt … fazit, die alte kombi wurde "ausgetragen" und er hat nur noch sie 20er drin stehen … und der tüv-mann meinte mann soll die gutachten mitfüren, wenn mann jetzt unter die winterräder auch noch platten machen will, bzw wenn man spezielle eintragungspflichtige felgen fahrn will: problem is nur, das man dann wieder von der bullerei zulabern lassen muss … kp ob das nur so bei uns in dd is … oder in sachsen … kp
aber das kann ich vill ende der woche schon posten, denn ich lass meine neuen felge auch eintragen, mal sehen ob da die alten rausgemacht werden.
danke euch, ich werds dann wohl einfach so machen, ich lasse hinten die 10mm Distanzen einfach drauf und fahr so mit den Winterschlappen umher und verkaufe die 20mm Scheiben einfach.
So habe ich dann das am Wagen, was auch eingetragen ist und fertig.
wird so wohl das einfachste sein … denn mit teilen rumfahren die nich eingetragen sind ist ni so dolle, zwecks de versicherungsschutzes … auch wenn man nicht selber schuld hat …
ok, dann muss auch erst bewiesen werden ob der unfall hätte verhindert werden können, wenn das teil nicht am auto gewesen wäre, aber einfacher/stressfreier/mit ruhigerem gewissen fährt es sich wenn alles eingetragen ist^^
grüße
gut, eingetragen wären ja die serienreifen- felgen, also 16" mit 205er Reifen nicht mit dem Fahrwerk und Distanzen(10mm Hinten pro Seite) aber ich lass das dann mal so stehen, weils ja Serienbereifung ist, und man müsste ja, wenn man im Winter die distanzen nicht fährt diese ja eigentlich austragen lassen, weil es muss ja alles was in den Papieren steht auch am Wagen dran sein oder?
Selbst wenn, gibt es so weniger Stress, weil die 19" ja kein Vergleich zu den 16" sind
also das was in den papieren drinn steht mus nicht am auto verbaut sein, dann wäre es ja quatsch sommerfelgen eintragen zu lassen, bekommst de dann für den winter andere papiere^^ … ich weis nur, das das bei den lampen so ist, wenn de jetzt aus optikgründen die zb nebler einbaust, dann dürfen die nicht als atrappe dran sein, sondern müssen auch funktionstüchtig sein …
naja, ich glaub ich keufe mir ne einraumwonung bei den tschechen, und melde da ein auto an, dann kannst de alles machen, ohne mit der wimper zu zucken^^