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sind die tieferlegungsfedern gut?

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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
 

Moment, soll das heißen, dass generell Federn nicht für Standard-Dämpfer ausgelegt sind? Weil ich bin ja auch auf der Suche und bei manchen stand das extra dabei. Oder gilt das erst ab einer bestimmten Tieferlegung?

Grüße


   
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(@joergkin)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Moment, soll das heißen, dass generell Federn nicht für Standard-Dämpfer ausgelegt sind? Weil ich bin ja auch auf der Suche und bei manchen stand das extra dabei. Oder gilt das erst ab einer bestimmten Tieferlegung?

Grüße

Normal sagt man dass Du keine neuen Sportfedern in alte gebrauchte normale Seriendämpfer einbaust, da die nach sovielen Jahren schon nen bestimmten Federweg haben, und sich nach dem dem Umbau das Federferhalten extrem verschlechtern kann. Es sei denn Du verbaust neue Serien-Stossis. So hat mir das damals meine Werkstatt erklärt da ich auch erst mit dem Gedanken gespielt habe mir nur Federn einzubauen. Besser ist immer ein Sportfahrwerk, da haste auch meistens gekürzte Stossi dabei was ich auch dann gemacht habe.

PS: Falls Du ein Sportfahrwerk suchst, meins Bilstein B10 wird jetzt am 21.4. ausgebaut und gegen Gewinde gewechselt. Wäre dann kostengünstig zu haben(Bilder kannst Du Dir unter Bora und Fahrer anschauen wie es im eingebauten Zustand aussieht.

Gruss


   
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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
 

Moment, soll das heißen, dass generell Federn nicht für Standard-Dämpfer ausgelegt sind? Weil ich bin ja auch auf der Suche und bei manchen stand das extra dabei. Oder gilt das erst ab einer bestimmten Tieferlegung?

Grüße

Normal sagt man dass Du keine neuen Sportfedern in alte gebrauchte normale Seriendämpfer einbaust, da die nach sovielen Jahren schon nen bestimmten Federweg haben, und sich nach dem dem Umbau das Federferhalten extrem verschlechtern kann. Es sei denn Du verbaust neue Serien-Stossis. So hat mir das damals meine Werkstatt erklärt da ich auch erst mit dem Gedanken gespielt habe mir nur Federn einzubauen. Besser ist immer ein Sportfahrwerk, da haste auch meistens gekürzte Stossi dabei was ich auch dann gemacht habe.

Gruss

und das ist auch nur bisz zu einer Tieferlegung von max 30 mm zu empfehlen da die dämpfer auf dauer sonst zu weit wingefedert sind.


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

richtig, das hat mir auch jeder gesagt das mehr als 40mm absoluter dämpfertot bedeutet.
zumal du bei pechbe nem hukel beide dämpferkanten auf ein ander schöägst . so war es bei mir…

abee gut bei ner 1,6er maschiene sollte noch orig stabi gehen!

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@Joseph)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

eibach ist gut…hatte die als erstes VA 55 HA 35…glaub ich,sah klasse aus

die kommen mit der zeit richtig runter und machen die stoßdämpfer kaputt, deswegen habe ich jetzt ein gewinde….


   
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 Dima
(@Dima)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also wie gesagt habe VA 50mm und HA auch 50mm bei einem 2.0 Bora eingebaut und musste keinen stabi wechseln schleift nicht und schlägt auch nichts ja und stosdämpfer wurden mit gemacht ist doch klar :crying:

Wer Fotos haben will soll bescheid sagen.


   
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 Kaso
(@Kaso)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

kauf dir WEITEC… 😉


   
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