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Schraube von der Koppelstange abgerissen

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(@snooka)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 577
Themenstarter  

So, habe mir die Tage mein neues Gewindefahrwerk eingebaut. Beim Ausbau der Koppelstange ist mir leider eine Schraube abgerissen. Linke Seite, genau die mit der die Koppelstange am Dreieckslenker befestigt wird.
Es stehen noch kanpp 5 mm raus. Habe die schon ordentlich mit Rostoff eingesprüht und und versucht ne 8er Nussdrauf zu schlagen. Da tut sich aber nix. Hab mir jetzt gehärtete Bohrer besorgt und angefangen zu bohren.
Angefangen beschreibt es am allerbesten, denn da tut sich so gut wie nix. Nach 5 Minuten Bohren sieht es aus, als ob ich da grad mal kurz nen Senker drauf gehalten hätte.

Habe auch kein Schweißgerät um ne andere Schraube anzubraten. Hat irgendjemand ne Idee? Die ist doch jetzt zuglos, warum tut sich da einfach nix?

Hier kommste zu meiner Vorstellung


   
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(@muetze)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 142
 

Die wird wohl so richtig schön Festgegammelt sein…
Kannst auch noch versuchen die mit nem Brenner schön Heiß zu machen,meisten löst sich das ganze dann auch(wenn Du glück hast)
Ansonsten wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu bohren!!!
Neue Bohrer nehmen,klein Anfangen und dann immer wieder größer werden…
Denk dran nicht zu groß,Du musst das Gewinde ja noch neu schneiden!!!


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Ich würde sie eher kalt machen damit sie sich Zammenzieht aber wenn dann ringsrum erst heiß und da dann nen eiswürfel dran und größe Zange!

Andere möglichkeit wäre irgend eine $-Kantgröße reinzufeilen.

Oder aber was fast passendes mit dick Schraubenkleber dran und über Nacht fest werden lassen und dann nochmal probieren oder holst dir halt doch jemand zum Löten!

Kannst ihn ja auch ausbauen – Spur einstelln musst ja so wie so zwecks neuem Fahrwerk!

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@1-9ertdi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 144
 

käse.. mit schraubenkleber kannste zwei stück pappe zusammenkleben…
da bleibt nur ausbohren und gewinde nachschneiden… oder mit nem 4er oder 5er bohrer durchbohren und nen linksdrall zum rausdrehen nehmen…

aber am einfachsten ist nen anderen querlenker fürn 10er vom schrott holen… der ist in zehn minuten gewechselt…


   
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(@.:Matze:.)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

aber am einfachsten ist nen anderen querlenker fürn 10er vom schrott holen… der ist in zehn minuten gewechselt…

Aber dann muß man wieder Spur einstellen?!?!

Ich würd’s auch versuchen wie “Mütze“, vorher schön mit Rostlöser einsprühen, dann schön heiß machen, und mit einer vernünftigen Wasserpumpenzange rausdrehen. Ansonsten bohren, oder neuen Querlenker.


   
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(@snooka)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 577
Themenstarter  

Ich denke auch das ich heute mal in ne Do-it-yourself-Werkstatt fahren werde und da was dran schweißen werde. Hab jetzt schon versucht mit Kobaltbohrern da n Loch rein zu machen, aber nach 15-20 Minuten war da nicht mehr drin als ne etwas größere Vertiefung.

Trotzdem danke für eure Vorschläge.

Hier kommste zu meiner Vorstellung


   
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(@.:Matze:.)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Aber kühl die Schweißstelle nicht mit Druckluft etc., sonst bricht die die Naht irgendwann, lass sie so auskühlen, dauert zwar nen bißchen aber dann klappt´s meistens.


   
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