Hey Leute
Wie der Thementitel schon sagt hab ich in einer zügigen Linkskurve vorne rechts ein schleif Geräusch
aber auch nur ab und zu und nur wenn ich die Kurve etwas schneller angehe.
In einer Rechtskurve kann ich kein Schleifgeräusch feststellen
Ich habe seit lezter woche ein Lowtec hillow 9.2 Gewindefahrwerk eingebaut seitdem besteht das Problem.
In der Sufu hab ich heraus gefunden dass das der stabi sein kann der an der Abntriebswelle schleift
aber zu einer Problemlösung hat das auch nicht geführt
ebenfalls in der Sufu hab ich gelesen dass das Problem mit anderen stabis zu lösen sein könnte
Im Radkasten habe ich keine Schleifspuren gesehen.
ich fahre seit gestern 225 40 R18 ET 35 hat sich aber nichts verändert
Motor: 2.0l
Könnt ihr mir da weiter helfen ich weiß nicht ob ich so weiter fahren kann und wie ich das Problem lösen könnte.
Nun im Prinzip hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. B)
Wenn es der Stabi ist hast Du doch die Lösung ;). Dann muss ein anderer Stabi rein, sei es der vom R32, der vom V6 oder ein Aftermarket-Produkt von H&R oder so. Dass Du da keine Spuren im Radkasten siehst ist logisch: der Stabi schleift an der Antriebswelle.
Grüße
Ich würde sagen das deine Antriebswelle am Rahmen anschlägt oder schleift halt!
Guck dir mal deine A-Welle an ob die rundum genau unter deinem Rahmen abgeschliffen ist!
Wenn ja ist das das problem!
Entweder mehr Begrenzer rein oder Rahmen ausschneiden!
Bei Gewinde geht es ja mit Begrenzer rein!
Mfg
KPC
Vullgas
Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!
wie hört sich denn das geräusch genau an wenn die welle auf dem rahmen schleifft.. weil wenn ich in ner linkskurven-abfahrt z.b. ein parkahaus runterfahr schlägt da immer was die ganze zeit an. aber das hört sich nicht nach nem schleiffenden geräusch an sondern einfach nur so ne art "dong, dong – geräusch" ist das die antriebswelle oder eher das lenkgestänge? weil normal würde ich doch die welle anders hören oder? die is ja in bewegung.. das müsste doch kratzen und schleiffen und net nur so anecken?
hey
Aule85 hat recht 🙂
die Antriebswelle ist immer am Rahmen angeschlagen
Ich habe ihn dann gestern hoch geschraubt 🙁 und das Scheifen war weg
Im nachhinein ist das ganze ja ziemlich logisch da dass Problem nur rechts aufgetreten ist und rechts ist ja die Antriebswelle etwas dicker als links :rolleyes:
Was sagt denn der TÜV dazu wenn ich am Rahmen rumschneide?
gibt es auch universelle Begrenzer oder bekommt man die meist nur vom Hersteller selbst?
@ MasterT: mit spuren im Radkasten habe ich nur die möglichkeit ausgegrenzt das der Reifen im Radkasten schleift
Ich finde er ist jetzt Allgemein ein bisschen zu hoch was sagt ihr dazu?
5 mm runter???
Das mit dem Rahmen ist absolut ungern gesehen, also der TÜV "könnte" dir es Stilllegen aber so sicher bin ich mir da auch net!
Wenn es mal auffällt!
Bei Gewinde würde ich das net mache!
Schraub ihn wieder runter und mach Begrenzer rein dann ist gut!
Du musst den Durchmesser der Stange messen die aus dem Federbein raus kommt, denn dort drum kommen die Begrenzer!
Mfg
KPC
Vullgas
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Bei wieviel mm Radmitte – Kotflügelkante bist du den im Moment?? 🙂
Im Moment sieht er wirklich bisschen "hoch" aus :blink:..ich bin, mit meinem OXO allerdings, bei 305mm und da schleift nix 😉
The Ride –> Satinlove
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Wer Hubraum sät wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her…
@ Jetta MK4: Was hast fürn Motor drin? Hast du Anderen Stabi drin oder andere Koppelstangen?
MfG
@ Jetta MK4: Was hast fürn Motor drin? Hast du Anderen Stabi drin oder andere Koppelstangen?
MfG
Habe wie du einen 2.0ler drin 😉
Stabi habe ich den vom 4motion samt V6 Koppelstangen 🙂
The Ride –> Satinlove
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Wer Hubraum sät wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her…
so..mal wieder zum thema…:D
problem ist…hatte ein schleifen mit meinem gewindefahrwerk. immer wenn ich rechts stark eingeschlagen irgednwo n bordstein oder so flach wo rauf wollte hat es stark geschliffen. stabi getauscht also den v6 4 motion stabi drin. alles richtig eingebaut etc etc etc.
jetzt kommt das problem…seit dem habe ich in linkskurven bei viel weniger lenkeinschlag ein schleifen wieder von vorn rechts…
so..stabi ist gewechselt..woran kanns denn jetzt noch liegen?
aw isses auch definitiv nicht die am rahmen schleift..nicht bei 32,5 😉
VW Bora "Special" LY3D Tornadorot
4M Stabi mit langen oder kurzen Koppelstangen verbaut?
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Kurz. fahrwerk is ni fuer lang ausgelegt.
VW Bora "Special" LY3D Tornadorot