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Schleifen vorne rec…
 
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Schleifen vorne rechts in einer Linkskurve

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 ToB1
(@ToB1)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hey Leute

Wie der Thementitel schon sagt hab ich in einer zügigen Linkskurve vorne rechts ein schleif Geräusch
aber auch nur ab und zu und nur wenn ich die Kurve etwas schneller angehe.
In einer Rechtskurve kann ich kein Schleifgeräusch feststellen
Ich habe seit lezter woche ein Lowtec hillow 9.2 Gewindefahrwerk eingebaut seitdem besteht das Problem.

In der Sufu hab ich heraus gefunden dass das der stabi sein kann der an der Abntriebswelle schleift
aber zu einer Problemlösung hat das auch nicht geführt
ebenfalls in der Sufu hab ich gelesen dass das Problem mit anderen stabis zu lösen sein könnte

Im Radkasten habe ich keine Schleifspuren gesehen.

ich fahre seit gestern 225 40 R18 ET 35 hat sich aber nichts verändert

Motor: 2.0l

Könnt ihr mir da weiter helfen ich weiß nicht ob ich so weiter fahren kann und wie ich das Problem lösen könnte.


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Nun im Prinzip hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. B)


   
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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
 

Wenn es der Stabi ist hast Du doch die Lösung ;). Dann muss ein anderer Stabi rein, sei es der vom R32, der vom V6 oder ein Aftermarket-Produkt von H&R oder so. Dass Du da keine Spuren im Radkasten siehst ist logisch: der Stabi schleift an der Antriebswelle.

Grüße


   
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(@aule85)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1105
 

Ich würde sagen das deine Antriebswelle am Rahmen anschlägt oder schleift halt!
Guck dir mal deine A-Welle an ob die rundum genau unter deinem Rahmen abgeschliffen ist!
Wenn ja ist das das problem!
Entweder mehr Begrenzer rein oder Rahmen ausschneiden!
Bei Gewinde geht es ja mit Begrenzer rein!

Mfg

KPC
Vullgas

Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

wie hört sich denn das geräusch genau an wenn die welle auf dem rahmen schleifft.. weil wenn ich in ner linkskurven-abfahrt z.b. ein parkahaus runterfahr schlägt da immer was die ganze zeit an. aber das hört sich nicht nach nem schleiffenden geräusch an sondern einfach nur so ne art "dong, dong – geräusch" ist das die antriebswelle oder eher das lenkgestänge? weil normal würde ich doch die welle anders hören oder? die is ja in bewegung.. das müsste doch kratzen und schleiffen und net nur so anecken?



   
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 ToB1
(@ToB1)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hey

Aule85 hat recht 🙂
die Antriebswelle ist immer am Rahmen angeschlagen

Ich habe ihn dann gestern hoch geschraubt 🙁 und das Scheifen war weg

Im nachhinein ist das ganze ja ziemlich logisch da dass Problem nur rechts aufgetreten ist und rechts ist ja die Antriebswelle etwas dicker als links :rolleyes:

Was sagt denn der TÜV dazu wenn ich am Rahmen rumschneide?
gibt es auch universelle Begrenzer oder bekommt man die meist nur vom Hersteller selbst?

@ MasterT: mit spuren im Radkasten habe ich nur die möglichkeit ausgegrenzt das der Reifen im Radkasten schleift

Ich finde er ist jetzt Allgemein ein bisschen zu hoch was sagt ihr dazu?
5 mm runter???

klick mich!


   
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(@aule85)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1105
 

Das mit dem Rahmen ist absolut ungern gesehen, also der TÜV "könnte" dir es Stilllegen aber so sicher bin ich mir da auch net!
Wenn es mal auffällt!
Bei Gewinde würde ich das net mache!
Schraub ihn wieder runter und mach Begrenzer rein dann ist gut!
Du musst den Durchmesser der Stange messen die aus dem Federbein raus kommt, denn dort drum kommen die Begrenzer!

Mfg

KPC
Vullgas

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(@fritz)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 320
 

Bei wieviel mm Radmitte – Kotflügelkante bist du den im Moment?? 🙂
Im Moment sieht er wirklich bisschen "hoch" aus :blink:..ich bin, mit meinem OXO allerdings, bei 305mm und da schleift nix 😉


The Ride –> Satinlove

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Wer Hubraum sät wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her…


   
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(@tobi29)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 74
 

@ Jetta MK4: Was hast fürn Motor drin? Hast du Anderen Stabi drin oder andere Koppelstangen?
MfG


   
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(@fritz)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 320
 

@ Jetta MK4: Was hast fürn Motor drin? Hast du Anderen Stabi drin oder andere Koppelstangen?
MfG

Habe wie du einen 2.0ler drin 😉
Stabi habe ich den vom 4motion samt V6 Koppelstangen 🙂


The Ride –> Satinlove

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(@borasebblzz44)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1611
 

so..mal wieder zum thema…:D

problem ist…hatte ein schleifen mit meinem gewindefahrwerk. immer wenn ich rechts stark eingeschlagen irgednwo n bordstein oder so flach wo rauf wollte hat es stark geschliffen. stabi getauscht also den v6 4 motion stabi drin. alles richtig eingebaut etc etc etc.

jetzt kommt das problem…seit dem habe ich in linkskurven bei viel weniger lenkeinschlag ein schleifen wieder von vorn rechts…

so..stabi ist gewechselt..woran kanns denn jetzt noch liegen?

aw isses auch definitiv nicht die am rahmen schleift..nicht bei 32,5 😉

VW Bora "Special" LY3D Tornadorot


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

4M Stabi mit langen oder kurzen Koppelstangen verbaut?

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@borasebblzz44)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1611
 

Kurz. fahrwerk is ni fuer lang ausgelegt.

VW Bora "Special" LY3D Tornadorot


   
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