Hy leute bin neu hier und hab a riesen problem mit meim Bora….
Der hatt seit geraumer zeit ein schlagen an der Vorderachse, Mittlerweile hab ich das gefühl die fällt raus….. :blink: :blink:
War schon bei mehreren Werkstätten egal ob freie oder VW alle sagn antriebswelle,,
Hab die verdächtige Antriebswelle mitlerweile getauscht is aber nich wirklich besser geworden….
Hab nen V5 170 PS mit automatik
nem gewindefahrwerk und spurplatten aber mit 17" 225/35
Hoffe auf gute Tipps,,,
hast du das kreuzgelenk der welle mit getauscht???
ich denke mal die falsche seite hast nicht getauscht ???:w:
hast nen anderen stabi drin, nicht das die wellen an dem originalen schleifen bzw anschlagen :rolleyes:
Schau mal ob die Pendelstütze kaputt ist. Das war mal nen Fall bei den Autodoktoren und da hats auch heftige Schläge gegeben!
http://www.youtube.c…h?v=BhO_wGgMWZg
Ansonsten ist der Bora tiefergelegt? Dann schlägt vielleicht der Stabi auf die Antriebwellen!
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Also stabi is es nich hab genug Luft zu den Wellen
Also der letzte Besuch beim freundlichen war nicht sehr ergiebig.
Der Werkstatt Meister meinte ich soll beide Radläger koppelstangen Antriebswellen und querlenker tauschen…
Welches kreuzgelenk meinst du??
Lass mich mal raten….
Du hast 5mm Spurplatten ohne Zentrierung!?
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
Lass mich mal raten….
Du hast 5mm Spurplatten ohne Zentrierung!?
ja das denk ich auch (hatte es gleiche broblem):wuetend:
edut: klingt aber sehr nach stabbi?!:biglaugh:
Ja hab ich…
Quasi Spurplatten und stabi hinüber???
Also des Schlägen is eher so als würd die Achse von links nach rechts wandern
Du musst dir das mal vor Augen führen das bei einer Spurplatte ohne Zentrierung das Rad nicht da sitzt wo es sitzen sollte. Ergo "Flattert" das Rad.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon! Ich war schon auf der Bühne und wollte gerade die Antriebswellen ausbauen, als ich zuvor mal andere Spurplatten mit Zentrierung ausprobiert hab. Siehe da das schlagen war weg!
Also Tausch die Platten aus und es wird zu 99,9% weg sein.
Oder reden wir hier nicht über ein schlagen sondern über ein "Poltern"? Dann können es mehrere Sachen sein. Spurstangenköpfe, Koppelstangen, Dämpfer, Domlager, Traggelenke Drehmomentstütze, Motorlager usw. usw. usw….
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
Ne is schon ein schlagen… Gut also Brauch ich Platten mit Zentrierung…
Welche sind da empfehlenswert???
Wollt eigentlich nich noch breiter werden…
Tja, entweder weg lassen wenn möglich, oder dir bleibt nichts anderes übrig. Es kommt darauf an ob Du die Platten auf Alu oder auf Stahlfelgen montierst. Wenn Du wie ich im Winter Stahlfelgen fährst mit den Platten, dann musst Du wohl oder übel mindestens 15mm pro Seite fahren. Ob man Spurplatten empfehlen kann weiss ich nicht. Im Winter fahre ich hinten FK vorne Powertech und im Sommer H&R. Über alle Platten kann ich nichts schlechtes sagen.
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
Also zeit für ein update…:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Mit Winterreifen und ohne spurplatten is das schlagen weg…
Etz wirds zeit für an satz neue spurplatten!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Chris
Bei Spurplatten ohne Zentrierung kann man sich zu 99,99% sicher sein das das schlagen davon kommt! Ich find es einfach nur zum :kotz:sowas zu verkaufen!
Mein Ex- *BlueMotion* V6
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Bei Spurplatten ohne Zentrierung kann man sich zu 99,99% sicher sein das das schlagen davon kommt! Ich find es einfach nur zum :kotz:sowas zu verkaufen!
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