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Rh-Felgen problem

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(@matthi84)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo! Wie immer das Thema wie bei vielen…. die Eintragung der Felgen!
Habe mir 17 Zoll Rh -Felgen gekauft, vorn 8×17 mit 215/45 und hinten 9×17 235er und nunwar auch ich beim Tüv und er war der Meinung trotz Gutachten ist die Lauffläche nicht bedeckt!
"Die Räder müssten weiter rein"!! So meinte er…. ja nur wie wenn im Gutachten ja auch die passenden Rh-Adapterplatten stehen…. hinten 20 Pro Seite und vorne 25er!!!

Und jetzt?


   
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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
 

Im Gutachten steht, dass Du diese Platten mit diesen Maßen fahren MUSST?

Grüße


   
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(@matthi84)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja genau!


   
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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
 

Aha, na dann bin ich raus – sowas war mir nicht bewusst, dass es so im Gutachten stehen kann (also zwingend Platten zu fahren in XX Millimeter). Andererseits, 40mm auf Achse mit einer 9er Felge ist natürlich in meinen Augen auch schon eine Ansage ohne Bearbeitung… Mein Vorschlag wäre höchstens woanders TÜVen zu lassen aber das muss nicht zwingend besser sein. Hast Du denn ein Bild, wie die Felge momentan raussteht?

Grüße


   
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(@matthi84)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

naja ich dachte eigentlich das es bei 17 zoll kein Problem sei….

aber naja… glauben und wissen ist ein unterschied… musste ich ja heute wieder mal spüren!!
Foto kommt


   
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(@ostpower)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 96
 

Wie sieht es denn mit den ET's aus?


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

Na wird doch eh ne Einzelabnahme. Dann hauste eben schmalere Adapter rauf und lässt es abnehmen. Sollte kein Thema sein.


   
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(@fri-bora)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 541
 

Es scheitert ja meistens auch nicht an der Felgen Größe, sondern eher an der Breite. Ne 9er Felge hinten mit 20ern Adaptern ist ja auch schon ne Nummer. Die ET wär hier wirklich nochmal interessant

Klick meinen ex Bora


   
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(@matthi84)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

du meinst der schaut nicht auf die nummer der Adapterplatten?

-effektive ET ist35 und hinten effektiv 27


   
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(@ostpower)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 96
 

Dürfte doch eigentlich keinerlei Probleme geben.ich selber fahre auch vorne ET 35 und hinten ET 27 bei vorn 8,5 x 18 und hinten 9,5 x 18 und 215/35 und 225/35.

Hast mal bei rh auf der Seite geschaut,da stehen doch alle erlaubten Kombinationen was Felgen und afpaterplatten angeht.


   
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(@matthi84)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

sowas steht auf der Seite… oh muss mir entgangen sein schaue gleich nochmal…ja mit anderen adapterplatten wäre es sicherlich auch gleich anders aus.. nur dachte ich halt weil ja auf der 1. Seite vom Gutachten die Maße halte draufstehen, also die Dicke der PLatten


   
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(@stevie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 427
 

ich weiß nicht was dein prüfer für'n problem da hat, ich hatte mit meinen rh zw3 an der va 9×17 et 42 + 25er platten also eff. et 17 mit nen 215ner reifen und da ist die lauffläche auch abgedeckt. denke aber eher das es an deinen breiten reifen liegt, nen195er oder 205er vorn und nen 215 oder 225 hinten wären vll besser. ist deiner tiefer?


Gruß Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation

zum VR hier lang


   
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(@matthi84)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Morgen! ICh weiss es auch nicht so recht was das für Nasenbären sind!
Er steht jetzt bei kotflügelkante bis Radmitte 33 und h. 34 !
Habe ja überlegt ob sich die situation ändert bzw wie es ist wenn ich ihn weiter runter schraube,
ich meine das eigentlich ja die höhe des Fahrzeugs nichts mit der Breite zu tun hat aber vielleicht sieht es für den Prüfer dann auch einfach anders aus!


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

Morgen! ICh weiss es auch nicht so recht was das für Nasenbären sind!
Er steht jetzt bei kotflügelkante bis Radmitte 33 und h. 34 !
Habe ja überlegt ob sich die situation ändert bzw wie es ist wenn ich ihn weiter runter schraube,
ich meine das eigentlich ja die höhe des Fahrzeugs nichts mit der Breite zu tun hat aber vielleicht sieht es für den Prüfer dann auch einfach anders aus!

Na mit mehr Tiefe nimmt ja auch der Sturz zu und die Räder kommen oben weiter rein, zumindest an der VA, beim 4Motion auch hinten.

Ich denke aber auch das deine Reifen bissel zu breit sind!


   
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