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Reifenauswahl 225 oder 235

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(@s-tyle)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Tach

ich muss jetzt mal in neues Gummi investieren. Habe auf meinem Vari mit Serienfahrwek (Könnte aber dezent runter gehen demnächst, evtl. orig. Sportfahrwerk, sonst Richtung 55/40) Felgen in 8,5×18 drauf und 225/40/18 eingetragen. Die ziehen sich sehr schön und lassen sich auch gut fahren, allerdings geben sie der Felgenkante null Schutz vor dem Bordstein. Die Felgen könnten auch noch ein bisken Wartung an der Problemzone vertragen und dann

– gleiche Größe wieder drauf und die nächsten Jahre versuchen, besser aufzupassen?

– 235er suchen, die sone kleine Extra-Wulst haben zum Felge-Schonen (hab das mal irgendwoe gelesen, aber finde es nicht mehr, ist nen Zentimeter neben der Felgenkante umlaufend sone Gummiwurst, die beim Rangieren für das entscheidende biken Abstand sorgen soll) und neu eintragen und natürlich trotzdem aufpassen?

Ob die Kosten für Eintragung usw. das alles so wert sind, muss ich mir natürlich selber auswürfeln, aber:

– Kennt einer diese Reifen mit "Schutz-Gummi-Wurst-Ring" ?

– Taugen die was?

– Wie breit muss der Reifen sein, damit das mit der 8,5" breiten Felge funktioniert?


   
Zitat
(@Bora220)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Moin, die michelin pilot sport haben eine felgenschutzkante… Die bin ich letztes jahr gefahren… Sind wirklich sehr gut… Wenn du allerdings mit hoher geschwindigkeit irgendwo gegenknallst bringt dir das auch nichts mehr… Achja, waren 225 40 r 18


   
AntwortZitat
(@uncle)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 722
 

ganz einfach: Vorsichtiger Fahren 😉 also bin letztens auch nen 225/40R18 auf ner 8,5er Felge gefahren, da war der Komfort trotz Gewinde echt klasse und ließ sich gut fahren. okay, es ging bisl schwerer zu lenken als bei meinen 215/40 die ich vorher hatte, aber der "Komfort" war klasse.

und wie Bora220 schon sagt, wenn du wirklich mal wo gegen semmelst, da kann auch der 235er nix machen. und Felgenschutzkante bei Reifen die eh auf die Felge "gezogen" werden, da bleibt eh nix von über. also einfach bisl vorsichtig fahren 😉

PS: meine Falken/ Hankook hatten auch Felgenschutzkante und gebracht hat es absolut NULL! also brauchst nicht drauf achten, dass der Reifen sowas hat

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Mein ex KFZ + Mein ex BORA + Meine Homepage


   
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