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Reifen platt/ flick…
 
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Reifen platt/ flicken?

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(@Bora204)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hey leute,
habe das pech gehabt und bin über einen nagel gefahren.
Leider sind die reifen erst 5monate alt!!!
Es sind H-Reifen…

So das loch ist etwa 1-2mm groß,mir wurde gesagt das
man den reifen flicken kann,
jetzt bin ich mir unsicher ob das hält???
und ob es sicher ist???(also wegen unfallgefahr)

bitte gibt mir tips oder ratschläge ob ich es machen soll oder nicht???
danke im vorraus!!!


   
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(@Ebi-ZZ76)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Grüße dich, kannst du auf jeden Fall machen lassen, ich hatte auch nen platten und hab den reifen ganz normal weiter gefahren nach den flicken, bis er runter war! Das hält super!!! :rolleyes:


   
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(@Bora204)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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hatest du auch kein negatives fahrverhalten??oder luftverlust im reifen????was hat das dich gekostet :rolleyes:?


   
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(@thomas20)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 108
 

ich hab das auch schon mal machen lassen.das ist nicht teuer und es ist kein luftverlust und du merkst es nicht am fahrverhalten. solltest dich mal erkundigen den gewisse reifenmarken dürfen nicht mehr geflickt werden.wo hast du dasloch???in der lauffläche?


   
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 Serg
(@Serg)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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würd ich machen.

habs bei freuenden auch schon und keiner kamm zurück und meinte das das nicht hält. manche firmen sichern sich ja mit ab und sagen das man reifen die über 120kmh fahren dürfen nicht mehr geflickt werden dürfen.


   
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(@Bora204)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ich hab das auch schon mal machen lassen.das ist nicht teuer und es ist kein luftverlust und du merkst es nicht am fahrverhalten. solltest dich mal erkundigen den gewisse reifenmarken dürfen nicht mehr geflickt werden.wo hast du dasloch???in der lauffläche?

ja ich habe das loch in der lauffläche….und es ist ein H-reifen von pirelli (glaube der p6ooo)


   
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(@Der Q)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Ne das gibt keine Probleme mit Luftverlust oder dergleichen.

Ich hatte auch mal einen Platten und da wurde mir erklärt, dass man die Reifen nur dann flicken dürfe,
wenn das Loch in der Lauffläche ist. In der Karkasse (Seitenwand) geht nicht.

Was auch wichtig ist, dass das Loch vorher angerauht wird. Aber ja nicht mit einem Bohrer, sondern mit einer Reibahle,
um nicht das Drahtgeflecht zu verletzen.

Aber nen gescheiter Reifenmonteur weiß das.

In das Loch wird ein Flicken gezogen, also nicht wie man das vom Fahrrad kennt,
wo man nur was draufbappt. Sondern sieht aus wie ein Pilz. Da kommt von innen
so nen Vulkanisierkleber drauf der ablüften muss und dann wird der Flicken von innen nach
aussen durchgesteckt und von aussen mit ner Zange dran gezogen. 😉

Teuer ist das nicht. Auf jedenfall billiger wie nen neuer reifen.
Ich schätz mal 40€, höchstens.


   
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(@Bora204)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also war grade bei atu die wollten mir einen neuen reifen verkaufen…….
dan bei einem reifenspezi. der hat sich die sache angeschaut und meinte das kann man locker vulkanisieren…..
aber da ich noch so…20km weiter gefahren bin(mit dem platten reifem/keine möglichkeit anzuhalten auf der autobahn)
habe ich jetzt so ein ring von der flege auf das gummi gezogen und der meinte da könnte die seitenwand des reifen beschädigt sein!!!
was meint ihr????ist das so schlimm?;)


   
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 Serg
(@Serg)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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aso, du bist noch weiter gefahren? mit nem komplett platten reifen 20 km? ne dann ist das nicht gut


   
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(@Bora204)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

aso, du bist noch weiter gefahren? mit nem komplett platten reifen 20 km? ne dann ist das nicht gut

was heißt platt der hatte noch so 1,2 bar luft drauf!!!!


   
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 Serg
(@Serg)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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ach so.
hast den keinen der dir mal den reifen runterziehen kann um zu ducken?


   
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 4l3x
(@4l3x)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Aso da ich Vulkaniseur bin und solche arbeiten tagtäglich mach weiß ich bescheid das H-reifen gemacht werden dürfen aber nur im Bereich der Lauffläche. An der Schulter würde es schon kritisch werden. Aufjeden Fall würde ich mit dem Reifen zu nem Reifenprofi fahren und den mal fragen ob man an der Butylschicht eine Verfärbung sieht oder eine Orangenhaut fühlen kann, weil wenn der Reifen Platt gelaufen ist und mann trotzdessen einen Pils verbraut oder mit dem Nagel weiterfährt Kann es sein das der Reifen Platzt und du 1000 euro für schäden an felge bis auto ausgeben musst anstatt 130 Euro für nen neuen Reifen 😉 überlegs dir gut ^^


   
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(@thomas20)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 108
 

wenn du noch 20 km weitergefahren bist würd ich persönlich den reifen flicken lassen. und wenn es ein guter reifenprofi ist wird er dir das auch sagen.die gefahr ist zu gross das er dir dann vielleicht mal platzt, was ja dann auf der autobahn nicht so lustig ist da das gewebe weichgefahren ist. da sind 1,2 bar auch zu wenig. vielleicht hat dein reifenprofi ja einen guten gebrauchten den du noch für diese saison fahren kannst. die saison ist eh bald aus, und übern winter kannst du dann nen neuen kaufen


   
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(@merovinger)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

fahr auch seit 2 jahren auf nen geflickten, und würd das jederzeit wieder machen. allerdings würd ich auch nich empfehlen nach 20km tortour den noch flicken zu lassen, das risiko das was passiert wär mir persönlich zu hoch.


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Also wie schon erwähnt, das Flicken auf der Lauffläche is kein Problem.
Hab ich bei nem Winterreifen auch machen lassen. :top:

Nur ob das mit den 20km mit fast plattem Reifen noch zu fahren so gut war….. :biglaugh:


   
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