Hallo,
habe folgendes Problem an meinem Bora.
Seit 3 Tagen Rattert es wenn ich in eine Rechts Kurve fahre vorne, auch wenn es nur ein leichter Knick ist.
Zu Geräusch:
Weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, es hört sich so an als wenn was Zahnradmäßiges auf etwas runden schleift. Man hört es nur wenn die Musik aus ist, und NUR in Rechts kurven. Von Außen ist es nicht hörbar. Es vibriert auch ganz Leicht in der Lenkung, aber wirklich nur ganz Leicht.
Es hört sich wie was abschabendes an.
Wir haben vorne schon beide Seiten die Radlager getauscht.
Der Werkstattmeister meinte es könnte evtl. ein kaputtes Motorlager sein, sodass in Kurven der Motor auf irgendwas rotierendes Schleift?!?!
Er will morgen noch mal gucken.
Wenn ihr wißt was es sein könnte oder Tips habt, immer her damit.
Danke schonmal.
Hatte sowas ähnliches in der Linkskurve, und was war es!
Mein stabi war im Querlenker ausgerissen d.h. die schraube abgerissen, daher hat die antriebswelle an de kurzen Koppelstange gestreift, das war des geräusch, schau mal nach,s onst kannst nur der Stabi an der Antriebswelle sein!
Motorlager, glaub ich zu 100% nicht, blödsinn *G*
Lg!
Ich dreh gleich durch mit mein Sch… Internet. Erst öffnet er 2 Beiträge und dann kackt mein LapTop immer ab wenn ich nen Mod bescheid sagen will das er ein Thema Löschen soll. Vielleicht kann von euch ja mal einer ein Mod bescheid geben.
Naja, zurück zum Thema.
Ne vom Stabi kommt es nicht, den haben die gestern gleich getauscht, oder wollten den Tauschen gegen den vom V6, brauch er aber erst ne Hülse für oder so, was weiß ich. 😮
Es “schleift“ ja auch schon bei Geschwindigkeiten von 10 km/h oder so, also im 1. Gang.
Ich dreh gleich durch mit mein Sch… Internet. Erst öffnet er 2 Beiträge…
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld… :rolleyes:
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Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld… :rolleyes:
Yuhu, Danke. Jetzt ist mein Problem schon fast gelöst 😀 ^_^ :rolleyes:
@ Vik:
Bite spar dir solch tollen SPAM wieder für ein adneres mal auf, danke!
Also Stabi zu tauschen ist kein Problem, meiner ist auch kein 4Motion bzw v&, geht ganz easy, kann dir die TN ja sagen oder du siehst einfach hier nach!
http://www.bora-forum.de/index.php?showtopic=245
hier noch mein Thread bzgl. der bremsleitungen:
http://www.bora-forum.de/index.php?showtop…;hl=stabi+umbau
Und ja, ich tippe da trotzdem mal drauf, hast due gewinde etc verbaut, sag mal was sache ist ^_^
Lg!
Also folgendes:
Bus jetzt sind beide Radlager vorne Neu, und die Linke Antriebswelle.
Das Geräusch ist immer noch da…
Ist wohl das Getriebe.
Kamm wohl durch den ab und zu Qualmenden Vorder Rädern, und der Gleichzeitig angezogenen Handbremse ??? ???
Den 4M Stabi hab ihn ja gleich mitgegeben, hatte ihn ja schon vor ein paar Monaten gakauft, war immer nur zu Faul den ohne Bühne
einzubauen ???
Aber der passt nicht. Wenn ich den Stabi an den kleinen Koppelstangen festmachen würde, würde der Stabi genau durch die Antriebswelle gehen.
Da fällt mir gerade was ein: Kann es sein das der Stabi gedreht werden muß, also die Linke Seite nach Rechts???
@ Sternat, ja Gew. kommt nächsten Frühjahr… habe bis jetzt nur 35mm H&R Federn. An den Antriebswellen sieht man ganz leichte Schleifspuren vom Stabi, aber das ist das Geräusch nicht.
Naja, kost ja alles nichts…
ich hatte sowas auch und bei mir war das Domlager schrott, da hat es immer geknackt bei um die Kurve fahren, auch bei langsamen fahren bdurch die kurve.
Das knacken von Domlagern habe ich schonmal gehört, das ist es aber nicht.
Das ist so ein Schabendes Geräusch, man merkt es auch ganz leicht in der Lenkung.
Aber trotzdem Danke…
Der 4M Stabi wird normalerweis emit den langen Koppelstangen am Stoßdämpfer befestigt (siehe Umbauthread, verkehrt einbaun, k.a. ich habs nur einmal und richtig gemacht 😛
NA im erst, denke nicht 😉
Gwtriebe würde dann aber nicht in der kurve knacken, des glaub ich mal nicht … 😉
Ich habe im Moment auch ein Geräusch…ob es das gleiche ist wie bei dir kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich die gleichen Symptome.
Habe nun nach langem suchen die Ursache gefunden. Es sind die Bremsklötzer die auf dem Innenfläche der Bremsscheibe schleifen. Und das tritt besonders bei ganz leichten Kurvenfahrten auf.
Genau zwischen den beiden roten Linien ist die Bremsscheibe verostet. Dort schleift der Bremsklotz an der Scheibe. Der Bremsklotz ist an der Innenseite auch stark abgenutzt. Mich würde interessieren warum der Bremsklotz dort nicht ordentlich aufliegt. Der rostige Rand ist halt irgendwie breiter als normal.
Quelle: http://www.autoschrauber.de
Wollte nur kurz bescheid geben das mein “Problem“ behoben ist.
Der Linke Getriebehalter war ein bißchen Locker gewesen, und deswegen hat es in den Rechts-Kurven gerattert.
Freut mich dass nichts schlimmeres war :biglaugh: