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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

kommt auf den durchmesser an. die hohlwellen haben halt mehr fläche bei gleichem gewicht wie ne dünne welle. wenn ich ne vollwelle im durchmesser der hohlwelle hab ist die sicher stabiler 😉 und wie schon öfters gesagt ist es ne reine materialfrage. weil das zeug was vw verwendet is halt normaler stahl etc… wenn ich da was gescheites nehm hält das halt mal schnell 10mal mehr verwindugskräfte aus. dafür gibts ja legierungen z.b. 4340er cromo stahl



   
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(@mad-rabbit)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 347
 

Wie Sylverbora schon sagte gibt es auch Firmen die nur an der Betroffende Stelle ein Stüch Vollmaterial reinschweißen.. das soll wohl auch helfen!

http://www.mad-rabbits.de/


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

…. oder 4Motion Getriebe!…..

Bringt nix, schlägt trotzdem an


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

wenn flexen dann großzügig und nicht mit so nem kranken 50er rohrstück ausbessern.. das fällt dann voll auf.. lieber irgendwie selbst n dickes stahlblech machen und danach irgendwie mit neuem unterbodenschutz baaaz zuschmieren oder so.. dass es etwas original aussieht.. ich kenn fälle wo der tüvler es gesehen hat und dann wars nicht mehr witzig.. der macht dann echt n rießen aufstand. wenns regnet und die karre is von unten eh triefnass dann kuckt der garnicht so genau. aber dann müssen die manschetten halt 1a sein und die wellen dürfen keine schleifspuren haben.



   
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