sind die r32 domlager anders als die 1.6,2.0 1.8t,v5 domlager oder sind sie gleich???meine sind schon durch glaube ich.
habe mir überlegt auch stärkere pu Motorlagerbuchse von powerflex zu montieren,merkt mann
was überhaupt davon??
danke schon mal
links meine alter V5 lagerschallemit ca 150tkm rechts die neue r32 aber die teilenummer sind gleich
Also die Domlager sind beim .:R32 natürlich anders als wie z.B. beim 1,6er! können mehr ab und passen auch!
Die Motorlagerbuchse wirst wohl kaum von powerflex bekommen. Dort kannst nur was aus Übersee bekommen (Motor-, Getriebe-halter) und kosten beide zusammen so an die 600 € (schau mal bei RFT-berlin). Ist aber nur bei R32 Turbo oder 1,8Ts über 350 PS zu empfehlen.
Denk mal du meinst die Pendelstütze unten am Getriebe, die gibt es von powerflex! verhindert die großen schwankbewegungen im motorraum, hat aber mit der Straßenlage nichts zu tun.
Was zum verbessern der Fahreigenschaft hilft sind die Buchsen der Querlenker zu wechseln, dort kannst du powerflex nehmen.
Domlager kannst die 8N0 nehmen, also OEM VW .:R32 Golf 4
Ja und den kommt es halt auf Stabi und Koppelstangen/ Fahrwerk an
Man kann die besten Lager drin haben, aber wenn das Fahrwerk ein 0815 NoName ist wird es nicht viel bringen.
Da das Thema gerade angeschnitten wird…. meine DOM Lager sind wahrscheinlich auch hinüber und ich wollte mir ein paar robustere Einbauen.
Fahre nen 1,9 TDI PD 85kW
Kann ich dafür auch die R32 DOM Lager vom G4 nehmen ?
habe mir meine domlager von bonrath gekauft. sind um einiges härter und setzen sich nicht so schnell wie die OEM. fahre damit 60tkm und sehen aus wie neu. leider geht dadurch meine Axialkugellager schnell kaputt (alle 30tkm)
grüße
ja ich meinte die Drehmomentstütze
was sind Axialkugellager turbo-diesel???
danke
Das ist das kleine Lager(Kugellager,Rollenlager) was halt gerne "kaputt" geht…
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Aber sind denn nicht diese Axialkugellager die Domlager 😀
Hatte ich bisher jedenfalls immer gedacht…. :biglaugh:
Aber sind denn nicht diese Axialkugellager die Domlager 😀
Hatte ich bisher jedenfalls immer gedacht…. :biglaugh:
Sonst ist ja dort nix anderes, außer der Gummi
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Hab es vor kurzem an unserem R32 erneuert.
Liste R32 Vorderachse
Axialrillenkugellager TN: 1J0 412 249 2 stk. 14,52 euro
Federbeinlagerung TN: 1J0 412 331 C 2 stk. 29,52 euro
Gesamtbetrag +19% MwSt: 44,04 euro
Also die Domlager sind beim .:R32 natürlich anders als wie z.B. beim 1,6er! können mehr ab und passen auch!
Hab es vor kurzem an unserem R32 erneuert.
Liste R32 Vorderachse
Axialrillenkugellager TN: 1J0 412 249 2 stk. 14,52 euro
Federbeinlagerung TN: 1J0 412 331 C 2 stk. 29,52 euroGesamtbetrag +19% MwSt: 44,04 euro
passen die denn nun auch beim 1,6er 8v+16v, 2.0 und diesel 😉
oder sind sie "anders" ?
oder einfach nur aus einem stabileren material?
Domlager vom .:R32 erneuert
1J0 412 249 Kugellager
1J0 412 331 C Lagerung
Sind härter vom Kern her als die vom 1,6er und co.!
Passen bei jedem Bora! Ohne Gewähr!!!!
dankeschön
ich habe mal die überschrift geändert
habe heute die Lager und die Lagerung bekommen
aber muss sagen das die lager 1J0 412 249 die gleichen sind wie im v5
aber die lagerung 1J0 412 331 C ist etwas ca 1cm länger als meine v5
Ist das jetzt gut oder schlecht ?