hat wer ne ahnung habe das gewinde drin und es quitscht und knarrt.Mein mechaniker sagt das es die dämpfer wären.habe schon die federwegbegrenzer rausgemacht zum testen und klipteile reingemacht.Stabistange getauscht und nen h&r verbaut,jmd ne ahnung , ansonsten muss ich wieder alles ausbauen lassen und mir neue dämpfer schicken lassen.Ewentuell die gummis von den stabistangen ?
mfg
Wieviel Threads machst du eigentlich noch auf zum AP? Gab schon einen von dir, da hatte ich als einziger geantwortet und du hast nix mehr geschrieben: KLICKMICH .
Solltest dann eben auch erst mal ne vernünftige Antwort über die eingestellte Tiefe geben. Also auch verständlich und nicht wie in dem Link.
Zum Problem:
1. Schon gleich mal: Quietschen von hinten oder von vorne oder von beidem oder nicht ortbar :rolleyes: .
2. Vorne beide schwarzen Puffer draussen? Ich hatte beide drin gelassen bei ca. 33cm Abstand Radmitte Kotflügelkante und da lag er dann auf den Puffern auf. Hörte sich bei jeder Unebenheit an wie ein rostiges Bettgestell und war auch vorne ziemlich hart. Nachdem beide raus waren, war es weg und er war vieeeel weicher.
Kumpel hat das DTS/AP in nen glaub 2000er Audi A4 Avant quattro 2.5 TDI verbaut. Der hatte extremes Klappern von den hinteren Dämpfern. War ein Fertigungsfehler und hat neue Dämpfer bekommen. War aber Klappern und nicht Quietschen.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
hab das selbe Problem beim vogtland junior kit!
ist seit ca 3500 km verbaut und so ca seit 4 wochen ist es!
das auto war von juli bis september in ner garage gestanden
weil ich durch einen Motorradunfall verhindert war!
Wer weiß was?
Mfg Tom
hi
biste denn sicher, dass es das fahrwerk is?
habe auch ein quietschen, ist aber die abgasanlage.
hätte schwören können es wäre das fw weil es so quietscht als wenn gummi an metall reibt.
hast du vorher schon ein sportfahrwerk oder gewinde verbaut gehabt oder hattest du das serienfahrwerk drinne?
ansonsten mal mit wd40 nach und nach die lager einsprühen und dann testfahren um zu schauen wo das quatschen her kommt.
also bei mir ist es an allen vier dämpfern hauptsächlich beim bremsen und beschleunigen
Meiner meinung nach kam das quitschen nach dem wechsel der stabistange,die buchsen sind aber mit neu jetzt.Von radmitte zumr oberkannte des kotflügels sind wir bei 33cm.Man merkt es sobald die feder arbeitet an der VA quietscht es es ind alle beide schwarzen puffer draussen und habe den anderen auch rrausgemacht das es nicht von den anschlagpuffern kommtund 2 mhw federwegbegrenzer eingeklippt.Also anschlagpuffer sind ok.Puchsen von den koppelstangen ?Oder doch VA dämpfer die dichtung ?
Soll er doch erst mal schreiben wie tief er ist…
habe auch ein quietschen, ist aber die abgasanlage.
Die Erfahrung kann ich teilen. Hatte das vor zwei drei Jahren auch mal. Wenn der Wagen stand und man nur ein- oder ausstieg, hatte man in dem Moment der Gewichtsveränderung einen üblen Quietscher. War damals glaub ich nur an dem Auspuffhalter ziemlich mittig was abgerissen.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
So es lag wohl daran der der h&r stabi steifer ist und an den gummis gerieben hat,habe sie gerade eingesprüht und weg ist es :rolleyes:
was meinste wäre am besten ?
Mit dieser Methode (Fett drauf sprühen) testet man am besten auch, ob die normalen Gummis beim Standard-Stabi ausgeleiert sind (zeigt sich hier durch Poltern bei Unebenheiten). Da hilft das einsprühen aber in der Regel nur bis zum nächsten Regen!
Also ich denke mal lang hält das nicht mit dem WD40, hält nicht mal mit dickem Fett sehr lange.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Haste denn auch die richtigen Stabigummis ? Weil es gibt zwei verschiedene Durchmesser. Nicht das du die engeren eingebaut hast und es deshalb quietscht.
denke ich schon hat ne werkstatt verbaut
moin, will mir die tage auch nen gewinde rein zaubern. Heißt das jetzt, das ich die schwarzen neuen puffer in den dämpfern, gleich raus nehmen soll?
hatte das mit dem quietschen auch mal bei nem polo 6NF mit 60/40, hab schmierfett zwischen die federwegsbegrenzer gesprüt und weg war’s…
mach sie gleich raus