hab beim Reifenwechsel bemerkt das meine Gummiteller an der VA Aufhängung vom Querlenker langsam den Geist aufgeben,
das kommt wohl auch von tieferlegen und der daraus resultierenden Belastung.
nun hab ich gelesen das der S3 stärkere Lager haben soll, stimmt das?
die TN von den S3 Lagern hab ich schon :
8N0 407 181 B!! Der Preis beträgt 18,09€
Bora:
1J0407181 – Preis: 11,31 €
oder sollte ich lieber PU Lager einbauen :top:
was meint ihr?
Seevideo 2007
früher war das mal so, das der s3 verstärkte lager hatte, wurde aber mMn. geändert.
pu-lager würde ich nicht empfehlen, habe ich schon öfters verbaut, ist mir aber zu hart beim einfedern und bringen keinen vorteil, wenn man nicht jede woche auf dem nürburgring fährt
früher war das mal so, das der s3 verstärkte lager hatte, wurde aber mMn. geändert.
also hab ich bereits die gleichen wie der S3???
oder wie? warum dann andere TN? der S3 hat doch den gleichen Aufbau der VA,oder?
von den PU-Lagern hab ich auch noch nix gutes gehört, gibts sonst noch alternativen?
Seevideo 2007
PU oder Teflon lager sind einfach zu hart für den täglichen alltag. Da hat man mit gummilager mehr von und auch bei tieferlegung über 60mm. wenn ich meine ansehe bei 80mm tiefe, dann stehen die schon stark geneigt und ich denke das die PU lager das nicht lange überleben würden. bei tieferlegung stehen nun mal die querlenker geneigt nach oben.
grüße
Werd mich mal an das Thema dran hängen.
Muß auch meine Querlenkerbuchsen vorn tauschen…würde auch die vom R32 nehmen…gibts auch genug threads dazu.
Aber hab gehört daß die R32 Lager dazu neigen Poltergeräusche zu verursachen…ist das wahr?
Oder besser die normalen Buchsen einbauen?
Hat einer die R32 Buchsen schon verbaut?
Mfg
unterscheiden sich net gross .. habe ich aber welche da..
bei interesse gerne pn
Hast du sie selber bei deinem?
Ist es egal wie man die R32 Lager einbaut….weil auf den normalen Buchsen sind Pfeile drauf.
Also ich hab jetzt ca. 5 Monate die PU-Buchsen von Powerflex drin. Kann von den Fahrwerks bzw. Querlenkerbuchsen nur gutes berichten. Um ein vielfaches härter ist die Karre dadurch auch nicht geworden, eher etwas "stabiler" in den Kurven. Ob sich die Investition gelohnt hat, sieht man natürlich erst nach längerer Zeit (Haltbarkeit)
Ich würde sie mir jedenfalls sofort wieder holen!
Gruß,
Stefan
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK
hab die R32 Gummis jetz schon einige Zeit verbaut und kann nix negatives drüber sagen,
glaub der Wagen lenkt etwas direkter als vorher aber polter oder so hab ich nicht…
hoffe die Dinger halten etwas länger als die anderen, sehen auf jeden fall stabiler aus!
Seevideo 2007
Danke Leute 😉
Ne Frage hab ich aber noch….hab jetzt die R32 Buchsen hier….ist aber kein Pfeil drauf wie bei den Normalen.
Ist es egal wie man die einbaut?
Einbaurichtung ist egal denn die haben ja keine Lücken sondern sind voll mit Gummi vergossen!
Seevideo 2007
Hast du sie selber bei deinem?
Ist es egal wie man die R32 Lager einbaut….weil auf den normalen Buchsen sind Pfeile drauf.
jop hab sie selber bei meinem verbaut .. und auch im 2er 😉
Von welchen lagerns reden wir hier, von allen im Querlenker?
danke!
hab die R32 Gummis jetz schon einige Zeit verbaut und kann nix negatives drüber sagen,
glaub der Wagen lenkt etwas direkter als vorher aber polter oder so hab ich nicht…
Ich denke das Gefühl "besser/direkter lenken" kommt an sich von neuen Lagern. Hab bei mir an einem Tag alle Gummilager getauscht (Querlenker, Dämpfer vorne oben, Dämpfer hinten oben, Hinterachslager) und dachte anschließend ein paar Tage lang ich sitz in nem komplett anderen Auto.
Das Zeug macht viel aus wenn es ausgeleiert ist, mehr als man denkt!
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK