Hallo!
Habe seit gestern mein Gewindefahrwerk drin und habe folgendes problem. Hinten rechts musste ich ihn vom gewinde ca 2 cm höherstellen als hinten links damit ich das passende maß habe von rad mitte bis radhauskante!
Brauche da ganz dringen hilfe ob das normal ist oder nicht. Ich habe ein DTS Gewinde drin.
Also ich hab letztens auch ein DTS Gewinde bei mir verbaut und ich hatte das Problem nicht.
Kann es sein das Du auf der rechten Seite vergessen hast, diesen "komischen" Gummiteller (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt, so bewandert bin ich in der Marterie dann doch nicht 😛 ) der von oben auf die Feder gesteckt wird, damit sie zentriert wird, vergessen hast?
Wenn ich mich recht erinnere könnte es ja von der Höhe her hinkommen.
2cm sind schon viel, aber ansonsten sind die autos auch nie 100% grade 😉
vorne hab ich auch ca 1cm unterschied im gewinde (links/rechts) damit das auto gleichhoch steht, allerdings weis ich das mit dem orginal fahrwerk + 35mm federn die eine seite schon mehr durchhing als die andere.
viel kann man hinten nicht falsch machen, gibt ja nur das gummiding oben und hächstens noch diesen Ring unten dem man rausmachen soll, bevor man den verstellblock da auf die aufnahme stellt. aber das fällt auf, da mein verstellblock gar nicht eben stand, solange dieser metalring unten noch drin war. (ja ich hatte ihn anfangs auch vergessen rauszuschmeißen) :biglaugh:
das problem ist ja das ich alles so richtig gemacht habe aber halt diesen unterschied habe! das finde ich persönlich schon sehr krass! der gummipuffer bei der feder ist drin und auch den ring hab ich rausgenommen!
dann ist deine karre einfach schief -_-
kommt halt vor, ließt man auch öfters im golf forum. da kannst nichts machen.
Aber ca 2cm? Finde das schon ziemlich heftig!
hat sonst niemand eine lösung? werde gleich wohl mal die federn rausnehmen und mal nachschauen!
dann müsste die karre mit dem orginalfahrwerk auch schon schief gestanden sein ! und das kann ich beim besten willen nicht glauben !
meine meinung ist materialfehler beim fahrwerk , vorallem bei den billigen !war bei mir auch so beim supersportfahrwerk besser gesagt superscheißfahrwerk , entschuldigung für den ausdruck ist aber so:P
bei mir war das so, auch hinten , mein wagen sprang hinten immer paarmals nach , als ob die dämpfer kaputt sind !gewinde ganz oben ,aber zu tief das achsmaß beidseitg . hab dann 2cm teller drehen lassen um an höhe zu gewinnen , bringte allerdings nichts gegen das nachspringen wie ein kängeru 🙁 ! daher neue dämpfer von supersport , die alten waren falsch , zu lange und gar nicht befüllt , schrott!!!! so neu dämpfer rein , aber keinen wirklichen unterschied gespürt , stellte sich dann raus das die federn auch zu weich waren , zu dünner drahtdurchmesser ! Hab das mit dem neue fahrwerk von weitec verglichen , das erste sahne ist härte verstellbar übrigenz !!:D das war alles bei der limo hab jetzt nen vari und da ist das weitecfahrwerk noch härter , irgenwie komisch aber ist so !
hi! also ich habe gestern nochmal alles auseinander gehabt! Federn sind gleich und es ist genau 1cm unterschied! ich habe die federn auch von links nach rechts getauscht! und auch keinen unterschied! ich denke ich lasse das so, weil ändern werde ich wohl nichts können.
es würde ja schon reichen wenn die hinterachlager einseitig kaputt sind oder ? dadurch dass die achse nur vorne gelagert ist summieren sich ein paar mm schon.
im übrigen war/ist das bei meinem h&r auch minimal … soviel zum thema billig fw 😉
schau die die lagerung an und rein damit !