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Probleme nach dem tieferlegen trotz H&R Stabi

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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Hab auch grad auf der herstellerseite geguckt da is ja nüscht dran :crying:

Aber was will man von nem 200€ Gewindefahrwerk erwarten! :w:

Kannst nich einfach wieder ein Stück höher drehen das der Stabi nimmer schleift?

Ja höherdrehen ich weis B) 🙂

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Tom666)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ok also bleibt mir nur der 4M Stabi um das problem zu beheben?

das fahrwerk soll ja nur bis nach dem winter halten dan gibts ein airride!


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Jub! Weis aber ned wies ausschaut mit Airride und 4M Stabi!
Kann mal jmd mit Ahnung weiterhelfen? :w:

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 Tim
(@Tim)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hi,

Du kannst den 4m Stabi auch mit Distanzhülsen am Querlenker befestigen…

Und zum Thema Airride. Also GAS und Bagyard haben die Aufnahmen für die 4m Koppelstangen.

Gruß


   
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(@ron1982)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

wieso leutet da denn die ABS und ESP lampe das versteh ich nicht tja also meine karre ist schon echt tief und ich hab mir nen stabi bei ebay gekauft für 80 euro und das ist jetzt echt gut platz und ich hab nen diesel da sind die wellen ja noch dicker


   
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(@Tom666)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

das wüsste ic auch gern warum die leuchten!
aber es muss wohl daran, liegen den die beiden leuchten haben sich erst nach dem tieferlegen und damit entstehenden bora problem gemeldet!


   
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(@bluebora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Ich habe mein bora auch schweine tief mit gewindefahrwerk und da hat sich keine leuchte gemeldet. Vielleicht hast du da einen kabel getrent oder wass auch immer, Meine dass konte nur der abs sensor sein. Weiss gerade nicht ob der fehler gelocht werden muss.

Bei meinem ist auch der 4m stabi und die langen koppelstangen verbaut, Hatte ehrst die kurzen incl fullbuchsen, aber irgent wie sah dass nicht gut auss.

Wenn ich in der situation were wie du wurde ich sorgen dass du dir dem 4mstabi und die koppelstangen schon ins haus holst, fur den fall der umbau auf air los geht und jetzt zur zeit den wagen etwas hochdrehen.

Beim airride hat man meistens automatisch die befestigungen fur die langen koppelstangen weil man halt nichts am airride hat wen mann nicht tief geht , oder ? : :blink:

Bei bss hat man die auch drauf.

Grusse rob


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Kanns auch sein das Bremsverschleisskontroll-Kabel ab is :blink:

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(@bluebora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Dass hat meiner meinung nach nichts mit der abs oder esp zu tunn.

Wurde mall die rader ab nehmen vorne und schauen ob alle kabel noch in ortnung sind :blink:

Grusse rob


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Sollte es was mit nem Sensor zu tun haben, müsste das im Fehlerspeicher stehn.
Is gar net mal so abwegig, dass man n Pin aus m Stecker zieht oder so. Ist mir auch passiert


   
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(@SKY-BORA-V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo, ich habe bei mir den Audi TT Stabi verbaut.
Dieser geht auch unter der ATWelle vorbei.

Ich habe aber nur 30mm HR Federn verbaut aber er hat geschliffen wie Sau.
jedoch haben die Orginal koppelstangen mit den Abstandsbüchsen nicht gepasst,
musste mir dann universal koppelstangen holen und diese um ein ganzes stück kürzen und zusammen schweißen.

Kann mir hier jemand sagen wie sowas sein kann?
Ist das mit den federn genau so ein Mittelding?

Der mir das in ner werkstatt gemacht hat hat gemeint sobald ein Gewindefahrwerk drinn ist, passen die Orginal koppelstangen wieder,
da das Federbein vom Gewindefahrwerk ein ganzes Stück kürzer ist als vom serien FW.

Stimmt das?

Für Antworten bin ich dankbar.


   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

was hat geschliffen?
der antrieb auf dem stabi?
das ist theoretisch nicht möglich, da er nun ja unter den antriebswellen durchgeht.
es kann höchstens sein, dass der wagen beim ausfedern, den stabi nun von unten am antrieb schleifen lässt.
welche koppelstangen haben nicht gepasst?
die originalen kurzen?
die müssen passen, egal ob gewinde oder federn, die aufnahme sitzt ja am querlenker und am stabi.


   
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(@SKY-BORA-V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hi,

also bevor ich den TT-Stabi eingebaut habe, hat die Antriebswelle am orginal Stabi geschliffen das übliche Problem.

Jetzt hat der mir in der Werkstatt den TT-Stabi verbaut welcher unter der Antriebswelle vorbei geht und wollte die orginal plastik koppelstangen einbauen,
das ging nicht da sonst der stabi von unten an die Antriebswelle angestanden wäre. (Auf der Hebebühne)

Man hat die orginal koppelstangen nur am boden wenn das auto steht einbauen können. Sobald man ihn auf der Hebebühne
dann wieder ausfedert liegt der Stabi nach und nach an der Antriebswelle an.

Da meinte der Typ von der Werkstatt wenn ein Gewindefahrwerk drinnen ist ist das ja ein ganzes stück kürzer und die Antriebswelle kommt
dann auch höher hoch und dann passen die orginal koppelstangen wieder.

Er hat auch den TT-Stabi in seinem Golf 4 verbaut. (sagt er)

Stimmt das oder unterscheidet der TT Stabi sich so vom 4 Motion?
Ist das dann der Falsche Stabi?

Was kann ich machen?

Bitte um weiterhilfe.
Danke


   
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(@Tom666)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ich habe das ganze jetzt nochmal beobachtet. die leuchten gehen nur an wenn das fahrwerk höher als normal einfedert, also nicht dauerhaft.
wo bekomme ich den am besten die richtigen koppelstangen her?


   
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(@SKY-BORA-V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo, kann mir jemand zu meinem oben beschriebenen Problem weiterhelfen?
Bin bis jetzt noch nicht weitergekommen und hab noch die umgeschweißten koppelstangen drinnen.

Würde gerne wieder Orginale reinbauen da mir das mit dem selber gebastellten koppelstangen irgendwie zu blöd ist.

Bitte um Antworten.
Danke


   
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