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Problem mit fahrwerk

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(@Varbora89)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo, letz.. ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann..

also ich habe mir ein raceland fahrwerk geholt und eingebaut.. tief gedreht.. und grade so eingetragen gekriegt.. hab ihn aber schon wieder vorne 15mm hochgeschraubt da die koppelstangen geschliffen hatten..

erstmal mein auto
Bora Variant 131PS, 1,9TDI

und das problem.. wenn ich durch schlaglöcher fahre ( die noch nicht allzu schlimm sind) dann knallt das vorne gewaltig.. als ob meine reifen platt wären(die haben aber 2,8 bar drauf) oder als ob das fahrwerk bis an anschlag reinhaut.. woran kann das bitte liegen? ich weis auch net weiter.. oder ist das fahrwerk einfach nur scheisse? wenn ja was sollte ich mir denn sonst holen? wäre H&R gut oder koni oder DTS?


   
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(@.:Matze:.)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Biste denn sehr tief? zeig doch mal nen Foto!
Bei mir war das knallen, als die Antriebswelle gegen den Rahmen schlug. Guck doch mal ob du schleifspuren auf der A-Welle siehst.

Edit: Was haste denn für ein Stabi verbaut?


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Zu tausend Prozent noch den Serienstabi verbaut, der dann auf die Antriebswellen schlägt! Schau mal im FAQ nach zum 4 Motion umbau!

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Varbora89)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hey.. also ja das iss ne standart stabi stange.. sollte ich die wechseln?

so tief liegt er..


Uploaded with
ImageShack.us

an der antriebswelle kann ich glaub ich keine schleifspuren erkennen denn da sind schon von den koppelstangen schleifspuren..

aber das knallen ist mehr auf der rechten seite als auf der linken.. ich hab irgendwo mal gelesen das die federn auf beiden seiten verschieden lang sind.. stimmt das und kann das sein das das gewindie links und rechts unterschiedlich sein muss?


   
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(@tim242)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 890
 

also von den koppelstangen kann man doch keine schleifspuren bekommen.

das ist die antriebswelle, die an den stabi schlägt.
hol dir den 4motion stabi und die passenden koppelstangen.

das mit den unterschiedlichen federn ist falsch. ist immer die selben auf beiden seiten


   
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(@Varbora89)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ja doch das stimmt, da haste recht.. das war die stabi die an der antriebswelle schleift.. wo krieg ich denn ne stabi stange von nen 4motion her? bei ebay hab ich keine gefunden.. ich guck gleich erst ma beim schrotti..

wäre nicht ne tuning stabi besser?

ist das denn schwer oder teuer die einzubauen?


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Einbau lässt du in der Werkstatt machen und danach Spur ein stellen!
Je 70€ ca.! Sportstabi kostet ebenfalls ca. 70€!

Sportstabi geht natürlich auch.

4M-Stabi bekommst auch bei VW! 😉

Ich selbst hab nen FK-Stabi – der hat nen höheren Bogen über die Antriebswellen!

Wer hat dir denn eigentlich das Fahrwerk ohne geänderten Stabi eingetragen? :biglaugh:

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Varbora89)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ja gut denn lass ich das die tage mal machen.. vllt kann ich den denn ja nen bissel wieder tiefer schrauben ^^

jop da hab ich nen guten tüv prüfer gefunden xD der meinte zu mir " der iss ja viel zu tief damit schlägt man ja überall auf.." aber trotzdem hat der mir den eingetragen ^^


   
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(@uncle)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 722
 

also tief ist dein Bora nicht.. auch wenn der vorher noch 1,5cm tiefer war 😉

geh zu vw, kauf dir den r32 oder einen 4m Stabi (Teileliste findest mit der Suche) kostet wenn du alle schrauben erneuerst etc ca 130€. andere wie H&R etc die solche Stabis auch nehmen, wollen 300€ oder was haben, obwohl die einfach den Stabi bei VW kaufen 😀

——————————————————————————————————————————-

Mein ex KFZ + Mein ex BORA + Meine Homepage


   
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(@Varbora89)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also tief ist dein Bora nicht.. auch wenn der vorher noch 1,5cm tiefer war 😉

geh zu vw, kauf dir den r32 oder einen 4m Stabi (Teileliste findest mit der Suche) kostet wenn du alle schrauben erneuerst etc ca 130€. andere wie H&R etc die solche Stabis auch nehmen, wollen 300€ oder was haben, obwohl die einfach den Stabi bei VW kaufen 😀

ja also der tiefste war er nicht.. aber hat trotzdem oft am boden gekratzt.. hatte noch 5,5cm bodenfreiheit.. das geht eigenz aber das passte mit der koppelstange net.. die hat auch andauerns geschliffen.. denn geh ich heut oder morgen mal nach vw.. ehm gucken was die so sagen.. muss da eh noch hin um meine zierleisten abzuholen..


   
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(@Varbora89)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

so.. ich war bei der werkstatt.. und bei vw.. und die meinten beide das das nichtgs wird.. denn die stabi vom v6 wird anders befestigt.. unzwar am fahrwerk.. und am fahrwerk hab ich keinen halter.. also kann das ja schonmal nichts werden oder?
die stabi vom v6 geht anscheinend unter der antriebswelle drunter durch.. und der tüp bei vw meine er kennt keine stabis die nen größeren bogen haben..


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

wurde schon ausreichend diskutiert. :rolleyes:

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