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Poltern auf der Vor…
 
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Poltern auf der Vorderachse

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(@Stilolli)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo Leute

Habe wie in der Überschrift beschrieben beim langsamen rückwertsfahren ein zartes aber wahrnehmbares Poltern etwa so 15m lang von der VA her kommend.
Und leider keinen blassen schimmer woher das kommen könnte.

Es ist auch kein Ereignis vorgegeangen womit ich das erklären könnte.

Das Poltern klingt auch nicht regelmässig.

Hatt einer ne ahnung woran das liegt !?

Mfg Olli


   
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(@2taktschrauber)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 472
 

mit zunehmender geschwindigkeit wird es schneller? beim rückwärtsfahren? würde sagen Getriebe….

Bei mir hat es mit klopfen angefagen bis es dann rückwärts garnicht mehr ging.


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Glaube nicht, dass es vom Getriebe kommt.
Dann wäre es nach 15m Meter nicht weg. Kannst aber mal prüfen ob's beim Rückwärstsrollen (ausgekuppelt) auch ist.

Hab ich übrigens auch seit ich mein FW gewechselt hab. v.a. wenn's länger Stand.
Komischerweise auch eher beim Rückwärtsfahren.
Ich tippe mal es sind die Domlager (jaja ich weiß. macht man normalerweise gleich mit neu) :rolleyes:


   
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(@Stilolli)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ahhh Fu#*
Hab ja auch seit ca 6monaten neue Federn drin hab dabei auch nicht das domlager neu gemacht .
Dan wirds das wohl sein oder?
Woran erkennt man noch ein defektes Domlager?

Mfg Olli


   
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(@beershare)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 662
 

Also ich hatte dieses Polter vor einiger Zeit auch. Hab vorrübergehend einfach mal ne gute Ladung WD40 von unten rein gesprüht. Hat bei mir wahre Wunder bewirkt
Gruß,
Stefan

Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK


   
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(@tobi29)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 74
 

Hab das gleiche Prob, hab n KW V2 drin, ist jetz 2,5-3 Jahre alt… hab die vermutung das es die Dämpfer sind, da Domlager neu und in den anderen Lagern kein merkliches Spiel festzustellen ist… Es äußert sich je nach dem wie uneben der Boden ist… Domlager sieht man wenns fertig ist, dann hast ne leichte rissbildung im Gummi…


   
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