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Pflege eure Fahrwerke

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(@aule85)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1105
 

Ne aber im ernst hatte damals auch zähes Silikon drauf gemacht das hält verdammt lang!
Auf Edelstahl würde ich niemals Kupferpaste drauf machen das kann schief aus gehen!

mfg

KPC
Vullgas

Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

Also ich halte einfetten für sinnvoll! Kann man ja mit vielen Mittel realisieren.

Oft kam dazu die Kritik das dann der Dreck dran klebt. Stimmt zwar auch aber von Sand und Staub korrodiert ja nix, sonder durch Feuchtigkeit! Und wenn da ein Fettfilm drauf is komm kein Wasser ran. Es sind ja auch keine Beweglichen Teile die durch Dreck behindert werden! Zum Verstellen muss man den Dreck natürlich weg machen – ist klar!

Das mit dem Tape find ich och bescheuert. Erstens muss mans vorn zerlegen, und zweites kann trotzdem Wasser zwischen gewinde und Klebeband kommen, weil so super dicht kriegt man das sicherlich niemals.


   
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(@Tommy7961)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Bei mir quitscht das Fahrwerk ne bisschen beim fahren, also ich weiss nicht ob es die federn oder die stoßdämpfer sind. womit sollte ich die die denn einfetten bzw. einschmieren, damit es nicht mehr quitscht? 😉


   
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(@tim242)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 890
 

hab irgendwo mal gelesen, dass man bauschaum auf die gewindegänge sprühen kann.
wenn man es dann verstellen will, einfach den bauschaum mit dem hochdruckreiniger abstrahlen.
hab das allerdings noch nie selbst getestet


   
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(@GreenBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Wenns quietsch ist was Faul .

Also ich hab mein H&R glaube zweimal mit ner Feinen Drahtbürste sauber gemacht und das Gewinde danach mit White Grease eingesprüht.

Hat sich immer verstellen lassen bei mir , ich hatte nach 3 wintern gemeint er könnt noch nach unten wandern, Gewinde unten mit Drahtbürste gereinigt und dann aufgedreht , verstellt und wieder zugedreht. Fertig.

Gibt da son nen schlauen Spruch, wo Dreck ist kann nix Rosten.


   
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(@!!!V5!!!)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

meins wird auch mit ner feinen drahtbürste gereinigt und dann mit Schmutzabweisendem Sprühfett von würth eingeschmiert


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

schmutzabweisendes sprühfett? sowas gibts? 😉 damit sprüh ich mein ganzes auto ein hehe



   
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(@!!!V5!!!)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

klar gibts das,das hier nem ich immer
klick


   
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(@Thomaz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ab und zu mit Druckluft sauber machen und wenn ich verstellen will kurz mit WD-40 einsprühen, das reicht – Inox rostet nicht 🙁


   
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(@turbo-inside)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 310
 

Ab und zu mit Druckluft sauber machen und wenn ich verstellen will kurz mit WD-40 einsprühen, das reicht – Inox rostet nicht 🙁

Dito! Gott sei Dank Variante 2….

Grüße,
Tom

….wenn es nur tiefer gänge 🙁

PS: Scheiße wie alt ist denn der Post. Naja, das nächste Mal vielleicht mehr lesen. :blush:

Zum Bora…


   
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