So nachdem jetzt öfters die frage auf kamm wie pflegen oder schützen , dachte ich mir machen wir doch nen thread auf und sammeln eure erfahrungen .
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My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
Gute Frage, mein Gewinde braucht auch wieder Pflege!!
Also ich versuch immer beim Waschen so gut es geht mit dem Hochdruckreiniger des Gewinde frei zu bekommen!
Beim Reifenwechsel, wasche ich es gut sauber, und dass wars eigentlich, bewege es immer ein wenig, damit nichts passiert, aber mehr nicht … 😉
feine drahtbürste und hochleistungs rostlöser.. das blubbert bei mir dann immer so schön 😉
vorne war noch nie das thema. hinten beim bo einfach totaler stress. wie gesagt. bunsenbrenner und
hammerschläge mitm dicken schraubenzieher und das ding dreht sich gerade mal so.
ich denke mit genug kupferpaste oder fett sollte es aber kein stress sein. vorallem hinten ist es eh auf
anschlag runter gedreht.. was soll sich da schon groß verstellen… wird sich kaum hoch-schrauben :biglaugh:
hmmm ich mach nie was am Fahrwerk.
Es wird durch Regenwasser und Wasser sauber und das war es.
Wenn ich es verstellen will mach ich es einmal mit einem Besen sauber und das war es.
Hat jetzt bei allen Fahwerken geklappt.
Halte nichts von der ganzen Einschmiererei.
Mein Eibach Pro Street S habe ich nach dem Winter auch ein Stück runtergedreht! Brauchte nur ein bißchen Bremsenreiniger und ne Drahtbürste und alles ließ sich wunderbar schrauben! Nix eingeschmiert oder so…!
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=645&hl=]… –> Link zum Bora
hab schonmal irgendwo gelesen das man auch hohlraumversiegelung drauf sprühen könnte aber ka ob des was hilft
Mir wurde von H&R ans Herz gelegt, die Gewindegänge, die "nicht genutzt" werden, mit Elektrikerisolierband abzukleben. Dazu muss man natürlich die Feder abbauen und vorher wissen, wie tief/hoch man es einstellen will.
Nachteil der Geschichte: Man kann es nicht mal eben verstellen, sondern muss erst die Feder rausnehmen. Aber ich denke für den Winter ist es eine gute Sache..
Gruà mit RuÃ
Seb
.:R36 Vari und Bora Vari TDi
schon denk ich auch, weil die kacke läuft ja teilweise auch von oben durch die gewinde und hilft noch bei der kossision. und mir ist absolut unklar warum die firmen nicht einfach wie bei den pro fahrwerken den verstellring auch aus stahl machen oder aus plastik mit stahleinlage… is ja net so schwer
Was für eine Scheiß Idee ist das denn.
Ich bau doch nicht jedesmal mein Fahrwerk auseinander um das blöde Klebeband runter zu kriegen.
Das kann auch nur jemanden einfallen der kein Fahwerk hat und die dinger nur baut….
Dein Verstellteller ist doch aus Stahl??
Bei meinem Weitec ist der Schraubteller auch aus Plastik mit Stahlverstärkung da wo die Feder drauf sitzt außerdem ist das Gewinde so grob das es sich prima säubern lässt.
☃-☢-☤-☭-☡-☆-☂-☠-♋-☬-❆-♔-♆-♘-☁-♓-hier abtrennen-♓-☁-♘-♆-♔-❆-☬-♋-☠-☂-☆-☡-☭-☤-☢-☃
Bora TDI mit ALH
Beim Motocross gibt es doch immer welche die Neopren stoff um die Telegabel machen. Damit kein Dreck rann komme.
Vielleicht wäre sowas auch ne möglichkeit. MAn müsste nur wissen was Tüv und Rennleitung dazu sagt.
Hatte mein Fahrwerk ja erst vor dem Winter überholt und an diesem Wochenende feststellen müssen, dass es schlimmer aussieht als vor der Überholung. Habe die Gewindegänge dann wieder mit der Drahtbürste gesäubert, beide Ringe auf Freigängigkeit geprüft und dann Vaseline auf die unbenutzten Gewindegänge gemacht. Hab echt kein Bock nochmal neue Federteller kaufen zu müssen.
Ich muss Silikon des Öffteren immer drauf machen :w: 😀 :biglaugh: :w: :w: :w:
KPC
Vullgas
Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!
Ich muss Silikon des Öffteren immer drauf machen :w: 😀 :biglaugh: :w: :w: :w:
Dito
Und man brauch nichtmal ne Bürste 😀
😀 genau :w:
ja, ich denke einfach mit kupferpaste drauf geht auch, nur dann klebt der dreck ja noch mehr drinnen oder?
Habe bis dato wie gesagt auch nix drauf gegeben und funzt einwandfrei, aber mal schaun, was noch für ideen kommen :biglaugh:!!